schurwald-biker
Aktives Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oder einfach das Datum am Rechner ändern.google mal nach zwift-preferences. Das ist ein kleines Zusatztool, mit dem man VOR Zwift-Programmaufruf dieverse Parameter verdrehen kann. Unter anderem kannst Du die zu fahrende "Welt/Strecke" selber definieren kannst.
Das Tool macht übrigens nichts anderes, als die Zwift-Einstellungsdatei prfes.xml zu manipulieren.
Guck mal hier:Danke. Geht wohl nur an den Tagen, an denen Watopia läuft?
Ich fahre dann wohl weitgehend alleine, wenn Wattopia nicht im Kalender ist.
Kann mir jemand helfen, wie ich da hinkomme?
Der Beschreibung nach bist Du anscheinend von der Strecke abgekommen. Berganstücke und nach 600 Hm am Sendemast klingt nach dem Epic KOM und der Rampe im Anschluss daran. Wenn Du am Anfang die Strecke "Road to Sky" oder "Tour of Fire and Ice" (etwas längere Anfahrt bis zur Steigung) auswählst und dann an jeder Abzweigung die vorgewählte Richtung nimmst (also auf keinen Fall die Pfeiltasten anrühren), kommst Du erst auf das Anfangsstück des Jungle Circuits und dann zur Abzweigung zur Alpe. Die ist von den Steigungen und Serpentinen her genau dem Original nachempfunden. Hier eine Aufzeichnung der "Tour of Fire and Ice" (mit doppelter Auffahrt nach obenZum einen hatte ich gehofft, dass die Strecke hinsichtlich Steigung, Anzahl Kehren, etc. dem Original Alpe d'Huez nachempfunden ist.
Dies ist m.E. nicht der Fall, es geht sogar immer wieder etwas bergab.
Zum anderen wusste ich nicht, wo ich fahren soll, um zum Gipfel zu kommen. Bin nach gut 600 Hm an einem Sendemast rausgekommen, da ging es dann rundrum und wieder runter.
so ein kleiner "WarmUp" ist doch ganz nett.Mich hatte die lange Anfahrt verwirrt, ich wusste nicht, dass man erstmal 7 km fährt bis zum Anstieg.