dasulf
Maja, fliegnichtsoschnell
Der ist auch schon seit längerem abonniert. Vor allem seine Komforttests mit dem Handy finde ich super. Ich wollte mir auch schon so eine Vorrichtung bauen, um andere Dinge zu ergänzen. Ich habe z.B. einen Carbon Vorbau und Lenker und bilde mir zumindest ein, daß der Vorbau einiges wegbügelt. Bevor ich den gekauft hatte bin ich mehrere Aluminium Vorbauten mit demselben Lenker gefahren, um die richtige Länge und Neigung für mich zu bestimmen.Mir gefällt der Kanal "Overbiked Randonneuring". Er beschreibt, welche aktuelle Technik für Langstrecke sinnvoll ist und welche nicht. Für ihn heißt ein schnelles Rad mehr Zeit und weniger Energie, die aufgenommen werden muss. Dabei kauft er fast alles Equipment selbst und bekommt es nicht im Gegenzug für Empfehlungen gestellt. Außerdem ist er auch unterhaltsam.
Auf jeden Fall ist er technisch ganz anders orientiert als der Fernradler und zeigt gut, wie breit die Szene aufgestellt ist. @F4B1 scheint ja Trike zu fahren (habe gerade seinen Link im Thema "wunderbare..." gesehen. Auf jeden Fall kriegt man bei einem Brevet eine größere Menge an Ansätzen präsentiert, und das ist gut so.