• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Allgemeine Fragen Schwimmneoporen-Anzug

Also das Hallenbad in dem ich Trainiere, hat 30 Grad und am Warmbadetag ("Mumien-Tunken") 32 Grad.
30 Grad in Jammer-Schwimmhose oder Tria-Einteiler sind mir definitiv zu viel, egal ob Freiwasser oder Hallenbad.

Da mag ich mir 35°C warmes Wasser + Neo garnicht vorstellen.
 
Das ist "Gentrifizierung";)
Zu meiner aktiven Schwimmerzeit (35 Jahre her) war "Warmbadetag" mit 27 Grad angesetzt.
In 100 Jahren kannste dann wohl gleich den Hummer fürs Abendessen mitnehmen....
 
Letzten Sonntag im See (ca. 18-20 Grad) waren, nach den ersten Fröstel-Sekunden super angenehm.
Wärmer wie 25 grad brauch ich eigentlich bei keinem Gewässer.
 
Das hat schon nen Grund warum ab einer bestimmten Temperatur der Neo nicht mehr erlaubt ist. Ich bin 2012 Jahren in Roth auch fast den Hitzetod im Wasser gestorben bei grenzwertigen Temperaturen.
 
Ich hole den uralten Thread mal hoch.
Ich kommen vom Schwimmen. Für Triathlon hat es nicht gereicht.
Gelandet bin ich beim Freiwasserschwimmen wie Langeoog/Bensersiel (den es leider nicht mehr gibt).
Ich habe einen Sailfish Neo, für den ich etwa +400€ bezahlt habe. Die Passform ergibt einen Riesenunterschied zu einfachen Sachen.
In Essen bin ich auf einen Händler gestoßen, der eine Hausmesse im Schwimmbad durchgeführt hat. Die Hersteller waren mit Testanzügen in allen Größen vertreten. Einen Abend testen und dann kaufen.
 
Zurück
Oben Unten