• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Allgemeine Fragen an die Geschmackspolizeieiei

• Ersteller Ersteller reisberg
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Allgemeine Fragen an die Geschmackspolizeieiei
Mir fehlt gerade möglicherweise ein wenig die Phantasie: Woran gehört eine 9f-Record-Gruppe in der Ausführung mit Carbon-Ergos und Alu-Rest, so daß es nicht nur zeitlich paßt, sondern auch noch gut aussieht?
Schau mal in den Neo-Retro-Faden (zur Not auch bei den Youngtimern), da haste so viele Anregungen, dass Du Dich kaum entscheiden können wirst.

Irgendwas sehr buntes aus Aluminium. Gerne garniert mit frühen Campa Laufrädern mit 3G-Einspeichung.
1999 Festina mit Marcel Wüst und Laurent Madouas auf Peugeot by Cyfac.

https://i.pinimg.com/736x/4a/c3/91/4ac3918086beb117cc9d640ebd0ff7aa.jpg
Schau mal in den Neo-Retro-Faden (zur Not auch bei den Youngtimern), da haste so viele Anregungen, dass Du Dich kaum entscheiden können wirst.
Danke Euch! Mein Problem mit dieser Gruppe ist wahrscheinlich, daß mir bei allen bisher gesehenen Beispielen entweder Alu-Ergos oder aber Carbon-Ergos in Kombination mit einer Carbon-Kurbel besser gefielen.

Das beißt sich zu sehr?
IMG_20250724_194728.jpg

Hab zwar noch ein Band, dass perfekt passt, will mir das aber noch aufheben, da es ein vorläufiger Aufbau ist. Dann hätte ich noch ein anderes, zwar metallic aber dunkler.

Dann wäre die Sattelfrage, schwarz oder weiß?

Das beißt sich zu sehr?
Anhang anzeigen 1651622
Hab zwar noch ein Band, dass perfekt pa zusst, will mir das aber noch aufheben, da es ein vorläufiger Aufbau ist. Dann hätte ich noch ein anderes, zwar metallic aber dunkler.
Bitte nicht dieses "eroscenterlatexblau", das geht gar nicht und trägt auch zu dick auf..😲 😉.. Lenkerband in blaumetallic, weiss oder besser noch beiges Benotto oder Shinytape,vielleicht in etwa so ?
Das hier im Bild ist Benotto

IMG_8973.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Das beißt sich zu sehr?
Anhang anzeigen 1651622
Hab zwar noch ein Band, dass perfekt passt, will mir das aber noch aufheben, da es ein vorläufiger Aufbau ist. Dann hätte ich noch ein anderes, zwar metallic aber dunkler.

Dann wäre die Sattelfrage, schwarz oder weiß?
Würde ich nicht machen, das hast Du super gewickelt aber das passt werder farblich noch passt der starke Glanz...
Wie wäre es mit rot?
Dann hast Du die Farben der Niederlande...

Ich finde ja auch das es Schlimm ausschaute, hatte gehofft es liegt an mir und nicht am Rad.

Ich hab ja noch zwei andere blaue Bänder 😅
Das eine passt aber auch nicht und das andere ist perfekt, werde ich so aber nie wieder finden. Soll ich das trotzdem wickeln?

Ich finde ja auch das es Schlimm ausschaute, hatte gehofft es liegt an mir und nicht am Rad.

Das eine passt aber auch nicht und das andere ist perfekt, werde ich so aber nie wieder finden. Soll ich das trotzdem wickeln?
Ich habe noch ein blau weißes von Cinelli, das glänzt nicht so...
Bei Bedarf, PN

Ich habe noch ein blau weißes von Cinelli, das glänzt nicht so...
Bei Bedarf, PN
Danke für das Angebot. Das würde aber vermutlich nicht viel bringen, da das blau recht speziell ist. Da ist schwer was passendes zu finden. Ich werde morgen das Band mit dem "richtigen" blau wickeln. Wenn es irgendwann ersetzt werden muss, kann ich mir nochmal Gedanken machen. Das wird das beste im Moment sein. Zu Not geht später irgendwann sicher auch rot, schwarz, weiß...

Danke euch. Dachte schon, ich sei zu pingelig.

Das blaumetallic farbene von Fizik wäre vielleicht noch passend wenns kein beigeweisses werden soll

IMG_20250724_202524.jpg

Ich würde eine Farbe aus der Weltmeisterbanderole nehmen, da vermutlich rot, oder was neutrales, weiß oder schwarz.

War mal draußen vor der Tür. So sieht es im Abendlicht aus:
IMG_20250724_210500.jpg

Und hier das Fiziki (wobei das real unpassender ausschaut)und das passendere Bike Ribbon
IMG_20250724_210452.jpg

Ach ja, Benotto bzw Shine Tape geht leider nicht, da Lenker schwarz und Züge unter dem Band.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück