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Allgemeine Fragen an die Geschmackspolizeieiei

  • Ersteller Ersteller reisberg
  • Erstellt am Erstellt am
Unter diesem Funktionsaspekt sehe ich das auch so, aber für die Geschmackspolizei viel wichtiger ist: Mit der Klingel verdeckt man den Vorbauauszug! :D
Einen Fehler mit einem weiteren vertuschen. Hmm, lass mich raten, du bist Beamter in der Stadtverwaltung? ;)
 

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Re: Allgemeine Fragen an die Geschmackspolizeieiei
Seid ihr eigentlich mit oder ohne Klingel unterwegs?
Bin beim stöbern auf das hier gestoßen:
Anhang anzeigen 1601962Find ich erstmal ganz i.O. und praktisch.
Hat da jm Erfahrungen?
Eine Klingel ist wichtig auf allen Wegen abseits der Kraftfahrstraßen, weil sich dort alles außer Autoverkehr tummelt.
Eine Position in Griffnähe kann praktisch sein, aber was da auf dem Bild zu sehen ist, scheint mir großer Quatsch zu sein.
1. Befestigung überm Lenkerband - wie soll das stabil sitzen? Warum befesstigen wir nich tgleich unsere Bremshebel überm LB? Da können wir ja viel sauberer wickeln.
2. Gebogener langer Bügel - stelle ich mir ziemlich windig vor. Da drüxtu die Klingel weg, bevor du den Klöppel spannst.
3. Montageposition - die Schelle sitzt in einer Griffposition am Lenker und stört dort. Der Bügel könnte auch bei den üblichen Manövern im Weg sein.

So sieht das Gerät übrigens aus:
1744089520777.png

Man sieht, dass der Bügel in Kraftrichtung abgeflacht ist, also eher eine Feder ist als ein stabiler Träger.
 
Eine Klingel ist wichtig auf allen Wegen abseits der Kraftfahrstraßen, weil sich dort alles außer Autoverkehr tummelt.
Eine Position in Griffnähe kann praktisch sein, aber was da auf dem Bild zu sehen ist, scheint mir großer Quatsch zu sein.
1. Befestigung überm Lenkerband - wie soll das stabil sitzen? Warum befesstigen wir nich tgleich unsere Bremshebel überm LB? Da können wir ja viel sauberer wickeln.
2. Gebogener langer Bügel - stelle ich mir ziemlich windig vor. Da drüxtu die Klingel weg, bevor du den Klöppel spannst.
3. Montageposition - die Schelle sitzt in einer Griffposition am Lenker und stört dort. Der Bügel könnte auch bei den üblichen Manövern im Weg sein.

So sieht das Gerät übrigens aus:
Anhang anzeigen 1602099
Man sieht, dass der Bügel in Kraftrichtung abgeflacht ist, also eher eine Feder ist als ein stabiler Träger.
Oh das sind ein par echt gute Punkte. Danke

Eure Blickwinkel auf so allerlei Sachen sind immer wieder hilfreich (und/oder erheiternd) 😀
 
Eine Klingel ist wichtig auf allen Wegen abseits der Kraftfahrstraßen, weil sich dort alles außer Autoverkehr tummelt.
+1
Deswegen habe ich an jedem Rad eine Klingel, irgend ein Wirtschafts oder strassenbegleitender Radweg ist immer dabei. Meine Klingeln werde daher auch bei jeder Fahrt genutzt. Wenn man zeitig Klingelt hören die Leute sogar drauf.
 
Was würdet Ihr für den Aufbau eines solchen amstelroten Gazelle Champion Mondial Rahmens mit weißen Decals (das Beispielfoto stammt aus flickr) für Felgen verwenden?

1744659663078.png


Dunkle (anthrazitfarbene bzw. schwarze), so wie auf dem Foto oder eher silberfarbene?
(Farbe des Lenkerbandes hierbei außen vor lassen)
 
Was würdet Ihr für den Aufbau eines solchen amstelroten Gazelle Champion Mondial Rahmens mit weißen Decals (das Beispielfoto stammt aus flickr) für Felgen verwenden?

Anhang anzeigen 1605634

Dunkle (anthrazitfarbene bzw. schwarze), so wie auf dem Foto oder eher silberfarbene?
(Farbe des Lenkerbandes hierbei außen vor lassen)
Genauso wie auf dem Bild!
Weil,silber haben die meisten...
 
Kommt drauf an, was sonst noch rankommt. 70er Stil wäre silber, 80er wäre dunkel. Aber nicht zu dunkel. Das alte goldgrau von Mavic oder Campa Victory ist sehr edel, auch manche hellere graue Töne.
Man sollte aber wissen, dass die Bremseigenschaften eloxierter Felgen ziemlich mau sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an, was sonst noch rankommt. 70er Stil wäre siber, 80er wäre dunkel. Aber nicht zu dunkel. Das alte goldgrau von Mavic oder Campa Victory ist sehr edel, auch manche hellere graue Töne.
Man sollte aber wissen, dass die Bremseigenschaften eloxierter Felgen ziemlich mau sind.
Na ja, ich will mich bei diesem Aufbau nicht auf eine bestimmte Epoche festlegen (sondern frei nach Lust und Laune agieren).
Es werden Teile aus unterschiedlichen Zeiten verbaut werden, angefangen von den 70er Jahren bis zur Gegenwart.
Der Rahmen selbst stammt aus 1984.
Die Anbauteile sollen fast durchweg silberfarben sein, nur bei den Felgen bin ich mir eben sehr unsicher.
Ich kann mich leider nicht mehr daran erinnern, was für Felgen ich an meiner ehemaligen ivory-farbenen Gazelle hatte.
 
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