• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Allgemeine Fragen an die Geschmackspolizeieiei

Hinter dem Innenlager ist ein guter Platz, Esge Pletscher wäre meine Empfehlung. Ich finde das nicht schlimm..., muss halt praktikabel sein
Anhang anzeigen 1023026
Diese Mittelständer sind m.A. nervig, denn da kommt die Kurbel nicht dran vorbei. Ich habe nur noch an einem Rad so einen Ständer (besser gesagt an dem meiner Frau, das mehr rangiert als gefahren wird), weil der halt so dran war. Aber beim Schieben von einer Stelle an eine andere ist der Ständer immer im Weg. Und stabil ist er auch nicht.
Nimm lieber einen ordentlichen Hinterbauständer. Dezent ist zwar keiner von denen, aber funktioniert.
 

Anzeige

Re: Allgemeine Fragen an die Geschmackspolizeieiei
Gibt es eigentlich eine wenigstens theoretische Möglichkeit, halbwegs stilvoll einen dezenten Seitenständer an einen als „Alltagsrad“ genutzten Stahlrenner zu montieren oder kann ich mir das gleich abschminken?
Ja, komplett. Davon ab, wenn ich mein Rad mag, stelle ich es nicht auf einen Seitenständer. Wozu soll das auch gut sein. Wenn mein Rad stehen muss, muss es angeschlossen sein. Dann hab ich was zum Anlehnen.
 
Diese Mittelständer sind m.A. nervig, denn da kommt die Kurbel nicht dran vorbei. Ich habe nur noch an einem Rad so einen Ständer (besser gesagt an dem meiner Frau, das mehr rangiert als gefahren wird), weil der halt so dran war. Aber beim Schieben von einer Stelle an eine andere ist der Ständer immer im Weg. Und stabil ist er auch nicht.
Nimm lieber einen ordentlichen Hinterbauständer. Dezent ist zwar keiner von denen, aber funktioniert.
Wäre auch einfacher zu montieren. Da muss man aber lange suchen, damit der nicht beschissen aussieht, oder? 🥺
 
Diese Mittelständer sind m.A. nervig, denn da kommt die Kurbel nicht dran vorbei. Ich habe nur noch an einem Rad so einen Ständer (besser gesagt an dem meiner Frau, das mehr rangiert als gefahren wird), weil der halt so dran war. Aber beim Schieben von einer Stelle an eine andere ist der Ständer immer im Weg. Und stabil ist er auch nicht.
Nimm lieber einen ordentlichen Hinterbauständer. Dezent ist zwar keiner von denen, aber funktioniert.
Mit dem Rangieren passiert aber nur beim rückwärts Schieben und da kann man das Hinterrad auch anheben. Ich finde den Ständer in der Mitte besser als am Hinterbau, gerade wenn noch etwas auf dem Gepäckträger ist.
 
Mit dem Rangieren passiert aber nur beim rückwärts Schieben und da kann man das Hinterrad auch anheben. Ich finde den Ständer in der Mitte besser als am Hinterbau, gerade wenn noch etwas auf dem Gepäckträger ist.
Aber er redet doch vom Rennrad. Das hat keinen Gepäckträger...
 
Wie ???
Du willst wirklich mit einem Rennrad Brötchen holen ???
Geht ja überhaupt nicht !!!
:D :D :D
Der trendbewusste Großstädter nimmt dafür den Graveler mit 17 Packtaschen, kocht Kaffee unterwegs und dokumentiert alles sauber auf Insta...
 
Man stelle sich vor, wie viele Sicherungen durchbrennen, wenn ich damit bei der Fahrt des Grauens anrolle …
Ich glaube da besteht keine Gefahr Gonzo, wichtig ist das du dich gut vorbereitest damit bei dir keine Sicherungen durchbrennen. Es wird ein wenig sportlicher als im flachen Brandenburg. Es könnte sonst sein das du viel alleine unterwegs bist....
 
Zurück
Oben Unten