• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Allgemeine Fragen an die Geschmackspolizeieiei

Anzeige

Re: Allgemeine Fragen an die Geschmackspolizeieiei
Puh... auch wenn es etwas weh tut, aber ich würde dann zu Version 2 tendieren 🙁

Alternativ vielleicht einen Lenker montieren der Höhe mit sich bringt?
Ja , das ist im Moment auch mein Stand , aber höherer Lenker sieht zu sehr nach Bonanza Rad aus .
Ich sprech noch mal mit meiner Katze darüber ...

Danke an euch erstmal .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sags mal so , ich freue mich , das die schwer arbeitende Bevölkerung auch für mein Wohlergehen sorgt .
🤗
Dann sei es dir gegönnt. Wobei ich der Ansicht bin, je länger man sich streckt und beugt, desto länger kann man sich strecken und beugen. Gut, ich hab noch 20 Jahre bis dahin
 
Dann sei es dir gegönnt. Wobei ich der Ansicht bin, je länger man sich streckt und beugt, desto länger kann man sich strecken und beugen. Gut, ich hab noch 20 Jahre bis dahin
Dann freue Dich jetzt daran, dass Du Dich noch so strecken und beugen kannst. ;)
(später wird das nicht mehr so gehen)
 
Dann freue Dich jetzt daran, dass Du Dich noch so strecken und beugen kannst. ;)
(später wird das nicht mehr so gehen)
Das ist mir klar. Ich habe noch die Utopie, mit 70 so auf dem Rad zu sitzen, wie die alten Toskaner, die ich in Gaiole immer sehe. Vielleicht sehen die ja nur so alt aus und sind in Wahrheit erst paarundfuenfzig ;-)
 
Das ist mir klar. Ich habe noch die Utopie, mit 70 so auf dem Rad zu sitzen, wie die alten Toskaner, die ich in Gaiole immer sehe. Vielleicht sehen die ja nur so alt aus und sind in Wahrheit erst paarundfuenfzig ;-)
Könnte vielleicht klappen, Deine Utopie (mit gesunder Ernährung, kein oder wenig Alkohol und viel Yoga oder ähnliches). :D
 
Gibt es eigentlich eine wenigstens theoretische Möglichkeit, halbwegs stilvoll einen dezenten Seitenständer an einen als „Alltagsrad“ genutzten Stahlrenner zu montieren oder kann ich mir das gleich abschminken?
 
Gibt es eigentlich eine wenigstens theoretische Möglichkeit, halbwegs stilvoll einen dezenten Seitenständer an einen als „Alltagsrad“ genutzten Stahlrenner zu montieren oder kann ich mir das gleich abschminken?
Hinter dem Innenlager ist ein guter Platz, Esge Pletscher wäre meine Empfehlung. Ich finde das nicht schlimm..., muss halt praktikabel sein
4714DAFF-AB8C-4609-8862-99C276B98BED.jpeg
 
Nur fehlt halt bei Rennrädern dieses Anlötteil, dieser breite Steg, wo der Ständer montiert ist, in aller Regel, oder?
Das macht nix, es gibt da für oben ein Aluteil..., hab ich nur gerade kein Bild. Erst neulich an das Mixte meiner Freundin geschraubt. Passt, hat garantiert irgendwer rumliegen
 
Aber ohne Pletscherplatte führt auch dieses zu unerwünschten Verformungen der Kettenstreben
Klassiker bei dünnen Rahmenrohren:

oh, Ständer ist locker - ich zieh mal nach

später

oh, Ständer wieder locker - ich zieh mal nach

noch etwas später

oh, Ständer schon wieder locker - jetzt zieh ich aber mal so richtig fest

finally

oh, Kettenstreben platt...
 
Zurück
Oben Unten