• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Allgemeine Fragen an die Geschmackspolizeieiei

Ich finde auch LRS, Hoods und Reifen müssen schwarz, dazu vielleicht noch ein etwas knalligeres LB was mehr dem Ton der Aufkleber entspricht. Wenn der LRS silber wird müsste die SaStü auch silber sein finde ich. Den Steuersatz würde ich lassen.

Aber ja, die Hoods fallen am störendsten auf
 

Anzeige

Re: Allgemeine Fragen an die Geschmackspolizeieiei
Ich freue mich über jede Meinung und habe auch ein bisschen Angst ;)
[/QUOTE]

Ich habe es an meinem so:
33223C3B-4ECA-4704-8598-10B1BA539D1B.jpeg
 
Stilistisch schließe ich mich den Vorrednern weitgehend an: Mach möglichst alles schwarz — besonders die Hoods! — und lass es beim Lenkerband richtig krachen!
Fürs Gepäck kann ich Dir nur meine Lösung ganz warm ans Herz legen, denn mein Nutzungsprofil ist identisch mit Deinem: Front-GT (z.B. Der „kleine“ von Pelago) mit Nylongurten und da dann eine eher kleine Kuriertasche drauf. Verbessert die Fahreigenschaften ungemein und ist für Aktenordner und kleinen Rechner (bitte mit SSD) ideal, geht sogar noch Schloss und etwas Wäsche rein. Wenn Du in der Kuriertasche noch eine Einkaufstasche unterbringst (stabilisiert!), kannst Du auf dem Heimweg einkaufen und die Kuriertasche für die letzten Meter umhängen. Statt
Klapprechner komme ich mit ’nem iPad Pro klar.
Sieht dann so oder so aus und fährt sich einfach toll!
Ist sogar mit 10 kg Einkauf kein Problem.

Gruß, svenski.
79174EEC-8EEE-4088-BFA8-D230DCCC6DF4.jpeg

427C0C22-09B4-41AD-83CD-D69DC25AA66C.jpeg
 
Danke @KleineKlassischeKlassiker @CarlTheodor @svenski @colner77 !

Schwarze Hoods sind bestellt, Steuersatz bleibt, LRS wird wahrscheinlich Silber, der Frontträger ist eine gute Idee, die ich bereits viele tausend Kilometer auf einem anderem Rad durch die Stadt praktiziert habe (Specialized Sequoia). Auf die Idee, ein Rennrad wie das Sirrus mit einem solchen auszustatten, war ich noch nicht gekommen. Mal sehen, was ich mache.
Das Rad soll übrigens nicht nur für die Arbeit, sondern auch für Brevets genutzt werden. Ich will mir ein Rad zusammenstellen, dass für fast alles geeignet ist, um die Anzahl der anderen Räder im Schuppen zu reduzieren. Wird aber ohnehin nicht gelingen ?
 
Hallo - ich bräuchte mal euren Rad zur Farbwahl der Bremszughüllen und Lenkerband - ich tendiere beim Lenkerband zu etwas dunklem. Ich finde vorne fehlt ein dunkler Akzent.
Anhang anzeigen 811597

Ein schönes dunkles Blau in Textil eventuell? Dann mit Schellack anpassen? Zughüllen würde ich auch dunkel machen.
Oder Naturfarbenes SamuraiBarTape? Züge dann trotzdem dunkel? Nicht einfach......
Viel Spaß weiterhin....
 
Doch lieber weiße Bremszughülle?
 

Anhänge

  • 20200713_180509.jpg
    20200713_180509.jpg
    281,8 KB · Aufrufe: 90
  • 20200714_121822.jpg
    20200714_121822.jpg
    239,1 KB · Aufrufe: 80
Nein, lieber nicht, das ist zu aufdringlich. Probier mal Perlmut-Farben. Leider ist die Santè-Kurbel der eigentliche Störfaktor, Um den Rahmen richtig leuchten zu lassen ist weiss zu hell. Das Grau von Sattel und LB passt.

Bild1.jpg
 
Danke erstmal für die Anregungen.
Die Santé wird bleiben finde die eigentlich gut passend.
Blaues Lenkerband werde ich versuchen ist eine gute Idee, werde es dann mit einem weißen oder schwarzen Sattel kombinieren.
Danke schon mal
 
Heute habe ich mein neues Projekt abgeholt
Nun die Fragen
schwarze Anbauteile oder Silber?

Ich bin aktuell bei schwarz.

Welche Farbe für die Bremszughülle?

Rot ist ja zu oft da gewesen (hatte ich auch auf meinem Unfallrad) dachte an das Türkis des Declarehintergrund aber woher bekommen? (Bianchi passt nicht)
Oder einfach Alusilber?
Bremsen sind nur Platzhalter und werden noch durch New Success ersetzt.
Danke für eure Anregungen.20200730_191932.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute habe ich mein neues Projekt abgeholt
Nun die Fragen
schwarze Anbauteile oder Silber?

Ich bin aktuell bei schwarz.

Welche Farbe für die Bremszughülle?

Rot ist ja zu oft da gewesen (hatte ich auch auf meinem Unfallrad) dachte an das Türkis des Declarehintergrund aber woher bekommen? (Bianchi passt nicht)
Oder einfach Alusilber?
Bremsen sind nur Platzhalter und werden noch durch New Sucess ersetzt.
Danke für eure Anregungen.Anhang anzeigen 820681
Ich finde schwarz passt nicht da das Carbon ja auch nicht wirklich schwarz ist. Da muss passend zu den Alumuffen Silber dran.
Zughuellen rosarot passend zu den Decals oder transparent. Ich habe das gleiche Modell, auch mit New Success
 
Schwarz finde ich auch das es nicht passt am bersten finde ich rot aber das gibt es schon so Oft.
Habe mir jetzt mal welche in Titanium bestellt, hoffe das es ein technischen Look gibt.
Wollte erst eine meine Mavic verbauen, aber da ist das Schaltwerk zu groß.
Vorbau schwarz oder?
 
Heute habe ich mein neues Projekt abgeholt
Nun die Fragen
schwarze Anbauteile oder Silber?

Ich bin aktuell bei schwarz.

Welche Farbe für die Bremszughülle?

Rot ist ja zu oft da gewesen (hatte ich auch auf meinem Unfallrad) dachte an das Türkis des Declarehintergrund aber woher bekommen? (Bianchi passt nicht)
Oder einfach Alusilber?
Bremsen sind nur Platzhalter und werden noch durch New Sucess ersetzt.
Danke für eure Anregungen.Anhang anzeigen 820681

Ich würde sagen schwarze oder graue Zughüllen. Und an das Giant gehört in meinen Augen eigentlich die Shimano Tricolor (6400 Ultegra) dran. Finde die passt gerade an dieses Rad besonders gut. Das Lenkerband könnte man vielleicht im Rot der Decals wählen.
 
Zurück
Oben Unten