• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Allgemeine Fragen an die Geschmackspolizeieiei

Normalerweise bin ich in Geschmacksfragen ja ziemlich sattelfest, aber heute bräuchte ich mal Rat von der Geschmacks-Community...

Nachdem das schwarze BLB-Lenkerband 5 Jahre lang nagelneu ausgesehen hat, hat es im letzten Jahr dann doch gelitten. Schuld war ein Sturz und die Schnalle meiner neuen Armbanduhr.

Nun hatte ich schon ewig gelbes Band von Ambrosio rumliegen, weil ich die Lenkerbandfarbe schon zwei, dreimal an Rahmen in ähnlichem Champagner-Gold gesehen habe und es mir da immer extrem gut gefallen hat.

Also hab ich heute das gelbe Band mal gewickelt und dem ganzen Rad einen Frühjahrsputz spendiert.

Nun bin ich mir irgendwie unsicher.

Was meint ihr? Gut oder zuviel des Guten?

1B1A69D0-6883-463D-B2C8-AD932CD047F1.jpeg


EB21F336-9BC9-463A-BA27-0B5AC6C48E88.jpeg


7673E9ED-C5CB-491B-8CAD-40F0A7162B6C.jpeg



Zum Vergleich, so sah das Rad vorher aus:

567A2D91-0C66-4DC2-9078-5EA1E45A17E7.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Allgemeine Fragen an die Geschmackspolizeieiei
Naja, eigentlich gäbe es da nicht viel zu überlegen. Klassisch und damit auch epochensicher ist das schwarze Lenkerband, zusammen mit dem schwarzen Sattel.
Die gelben Akzente in Form von Hüllen, Pumpe und Griffgummis in Natur sind völlig ausreichend, stellen sich dabei nicht in den Vordergrund, sondern vervollständigen das Gesamtbild. In meinen Augen in Verbindung mit dem champagnerfarbenen Rahmen ein sehr passendes und stimmiges..

Das gelbe Lenkerband ist zwar farblich nahezu perfekt, es drängt sich jedoch optisch zu stark nach vorne und nun weiß der Betrachter nicht mehr genau, wohin zuerst er eigentlich schauen solle.
Der erste Eindruck, nämlich das Gesamtbild, ist somit zu unübersichtlich..

(Hatte grad dasselbe an meinem Stadt-Nishiki, bin von hellblau auf schwarzes Newbaums umgestiegen)
 
Ich fand schwarz besser, das gelb ist schon grell und mit den Zügen zuviel des Guten.

gelb gefällt mir besser.
Vor Allem, wenn das gelbe Rad mal vor einem ähnlich monochromen Hintergrund wie die Vergängerversion gezeigt würde.

Vor dem kunterbunten Regal sähe bestimmt jedes Rad irgendwie durcheinander aus.
 
Ich fand schwarz besser, das gelb ist schon grell und mit den Zügen zuviel des Guten.
Ich finde das gut, weil in dem gelb sich in gewisser Weise die Rahmenfarbe wiederholt; so wirkt das in sich stimmig. Dabei mag ich diese Rahmenfarbe sonst eigentlich nicht so, mit schwarzem Sattel/LB und schwarz oder silbernen Zügen und Pumpe fände ich das Rad deutlich weniger ansprechend

Und es gefällt mir, weil das nur "dezent grell" ist. Ganz schlimm finde ich diese multi-bunten schrillen Räder der 90er :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Meinungen!

Das spiegelt in Summe exakt meine Hinundhergerissenheit wieder.

Irgendwie schön, aber vorher irgendwie eleganter, dafür jetzt irgendwie frischer.

Naja, ich werde dem Band mal etwas Zeit geben...
 
Danke für eure Meinungen!

Das spiegelt in Summe exakt meine Hinundhergerissenheit wieder.

Irgendwie schön, aber vorher irgendwie eleganter, dafür jetzt irgendwie frischer.

Naja, ich werde dem Band mal etwas Zeit geben...
Vor dem Hintergrund* wirkt das jedenfalls nicht, der Vergleich mit dem schwarzen LB vor dem tristen Hintergrund hinkt ein wenig...






Weil der Hintergrund eine eigene Betrachtung wert ist... Sind das namhafte Regale/Møbler?
 
Zeit wird wirklich helfen den jetzigen Zustand zu beurteilen.
Das du nicht gleich wieder zu schwarz umgeswitcht bist zeigt doch das es dir erstmal gut gefällt.
Schwarz ist langweilig. Ich finde auch das das gelb gut passt.

übrigens finde ich das Regal mit den vielen hübschen Henkelmännern sehr goil!

keep on goin
 
Ich war mir nicht sicher, die, die ich in Erinnerung habe, sehen ne Idee anders aus.
Gibt ja auch viele ähnliche Regale. Das hier ist jedenfalls ein Original...

Wobei die Leitern aus der aktuellen String-Produktion sind (sind aber baugleich zu den alten) und die Holzteile sind aus den 60ern...

Es gibt aber x verschiedene Größen, Elemente, Holzsorten, freistehend, hängend, flach, tief etc.
 
Entweder ich habs überlesen oder du hast es nicht erwähnt: welche Zughüllen sind denn das? Wie zuvor erwähnt ringe ich ja auch mit gelb..
Ich hab die gleichen Shimano-Züghüllen, die du auch hast.

Allerdings habe ich die Bremszughüllen auch für die kleinen Schaltzugbögen verwendet.

Bei mir passt das gut zum Gelb in den Decals. Die Pumpe und das Lenkerband sind noch nen Tick kräftiger, dass fällt aber nicht sonderlich auf (und ich bin mega pingelig bei sowas)...
 
Du könntest noch Haken mit gelben Riemen und einen gelben Flaschenhalter dran machen...
Uih, das wäre mir definitiv zu viel.
Ich fahre ja zu 95% in der Stadt mit dem Rad und da brauche ich keine Flasche und Haken finde ich da eher hinderlich...

Ne gelbe Flasche hatte ich mir auch mal gesucht für das Rad, das war mir aber optisch auch zu viel.
 
Naja, eigentlich gäbe es da nicht viel zu überlegen. Klassisch und damit auch epochensicher ist das schwarze Lenkerband, zusammen mit dem schwarzen Sattel.
Die gelben Akzente in Form von Hüllen, Pumpe und Griffgummis in Natur sind völlig ausreichend, stellen sich dabei nicht in den Vordergrund, sondern vervollständigen das Gesamtbild. In meinen Augen in Verbindung mit dem champagnerfarbenen Rahmen ein sehr passendes und stimmiges..

Das gelbe Lenkerband ist zwar farblich nahezu perfekt, es drängt sich jedoch optisch zu stark nach vorne und nun weiß der Betrachter nicht mehr genau, wohin zuerst er eigentlich schauen solle.
Der erste Eindruck, nämlich das Gesamtbild, ist somit zu unübersichtlich..

(Hatte grad dasselbe an meinem Stadt-Nishiki, bin von hellblau auf schwarzes Newbaums umgestiegen)
+1
 
Zurück
Oben Unten