• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Allgemeine Fragen an die Geschmackspolizeieiei

Anzeige

Re: Allgemeine Fragen an die Geschmackspolizeieiei
Die unendliche Geschichte: welches Lenkerband kommt auf meinen Renner?

Eigentlich wollte ich das Lenkerband rot wickeln, aber das Rot am Rahmen ist deutlich heller als Velox und Newbaum Tapes. Moderne Sachen will ich nicht benutzen, da das Rad schon seinen Status als authentisches end70er Rad behalten soll...

Gelb wäre noch ne Möglichkeit, aber auch da ist Velox zu dunkel..

Also..was meint ihr?
Anhang anzeigen 520346 Anhang anzeigen 520347
Bevor jetzt wieder eine Diskussion über die Wäscheleinen aufkommt. Ich kürze die noch und wollte es nur mal im Gesamtbild sehen...

Bliebe ja noch das Blau des Rahmens. :idee:
Die Bremszüge sind auch etwas dunkler wie die Deko des Rahmens. Vielleicht gibt es das Lenkerband in der Farbe wie die Züge?
 
Die roten Zughüllen wirken wie ein Fremdkörper. Ich würde es mal mit gelbem Lenkerband (Benotto) versuchen und dann
transparente (oder vielleicht auch gelbe) Zughüllen verwenden
 
Okay .. dann wieder zurück auf transparente Zughüllen. Die sahen, in der retroperspektive, tatsächlich besser aus als die roten..

Ich hab noch ein Benotto mit weiß-gelben Farbverlauf rumfliegen .. aber das wäre wahrscheinlich zu verspielt für den Rahmen.
 
Ganz spontan ist mit gelb in den Sinn gekommen. Das kommt ja auch im Dekor vor. Die roten Zughüllen würden mich auch nicht stören, bunt gabs ja damals auch.
Alternvativ würde ichs mal mit grünen Zughüllen probieren, zum gelben LB. Oder einfach grau, das passt ja immer.
 
Kurzes Update.. Ich konnte mich nicht entscheiden und hab einfach beide Farben genommen. Mir gefällt es außerordentlich gut und mir ist klar, dass so viel "Firlefanz" nicht bei allen ankommt:)

Das Ganze ist auch erstmal nur provisorisch..ich lass es erstmal wirken

20180121_215444.jpg
 
Kurzes Update.. Ich konnte mich nicht entscheiden und hab einfach beide Farben genommen. Mir gefällt es außerordentlich gut und mir ist klar, dass so viel "Firlefanz" nicht bei allen ankommt:)

Das Ganze ist auch erstmal nur provisorisch..ich lass es erstmal wirken

Anhang anzeigen 527962

Sieht iwie gut aus! Greift doch klasse das Rot/Gelb der Decals auf!
 
Kurzes Update.. Ich konnte mich nicht entscheiden und hab einfach beide Farben genommen. Mir gefällt es außerordentlich gut und mir ist klar, dass so viel "Firlefanz" nicht bei allen ankommt:)

Das Ganze ist auch erstmal nur provisorisch..ich lass es erstmal wirken

Anhang anzeigen 527962
Ist doch ne schöne Spielerei, die Lust auf Frühlingswetter macht. Gut aber, dass die Züge so neutral sind … :daumen:
 
Hallo liebe Gemeinde, am Wochenende hat mich ein Paket aus Tirol erreicht... Drinnen war dieses Moser hier aus dem Forum :)

vorher.jpg

Eigentlich nur alles neu fetten und polieren, dann zusammenstecken - fertig.
Doch das ist vieeeel zu leicht - finde es wirkt etwas blass.
Gesetzt wäre erstmal ein schwarzer Turbo, der passt besser zu dem schwarzen Panto-Vorbau (der auch bleibt). Reifen werden Grand Prix Classic werden. Dieses Mal möchte ich wegen der Empfindlichkeit auf weisses Lenkerband verzichten.


Also: Variante 1 (grau/grau)

LBgrauHuellengrau.jpg


VorneLBgrauHgrau.jpg


oder so (schwarz/grau):

LBSchwarzHuellengrau.jpg


VorneLBschwarzHgrau.jpg



oder so (schwarz/rot):

LBSchwarzHuellenrot.jpg


VorneLBschwarzHrot.jpg



Rotes LB oder alles mit grün (grünes LB oder grüne Hüllen) sieht nach meinem Test nicht gut aus.
Was sagt die ehrenwerte Geschmackspolizeit dazu?
VG, Dave
 
Hallo liebe Gemeinde, am Wochenende hat mich ein Paket aus Tirol erreicht... Drinnen war dieses Moser hier aus dem Forum :)

Anhang anzeigen 534699
Eigentlich nur alles neu fetten und polieren, dann zusammenstecken - fertig.
Doch das ist vieeeel zu leicht - finde es wirkt etwas blass.
Gesetzt wäre erstmal ein schwarzer Turbo, der passt besser zu dem schwarzen Panto-Vorbau (der auch bleibt). Reifen werden Grand Prix Classic werden. Dieses Mal möchte ich wegen der Empfindlichkeit auf weisses Lenkerband verzichten.


Also: Variante 1 (grau/grau)

Anhang anzeigen 534700

Anhang anzeigen 534696

oder so (schwarz/grau):

Anhang anzeigen 534693

Anhang anzeigen 534698


oder so (schwarz/rot):

Anhang anzeigen 534694

Anhang anzeigen 534704


Rotes LB oder alles mit grün (grünes LB oder grüne Hüllen) sieht nach meinem Test nicht gut aus.
Was sagt die ehrenwerte Geschmackspolizeit dazu?
VG, Dave

du kannst auch mutig sein und rosa wickeln ;)
 
Von den vorgestellten Schwarz/rot. Dazu dann noch passende rote Flaschenhalter (oder Alu/Edelstahl mit roten Akzent) oder halt rote Flaschen rein (die in der Zeit sehr beliebten Coca-Cola-Bidons z.B.). Und rote Pedalriemen. Ob das Ganze dann noch mit grünem Lenkerband passt, was ich mir gut vorstellen kann, müsste man mal ausprobieren.

Edith: das grüne Band ist spitze!

Also schwarz/rot mit grünem Band, roten Pedalriemen und Coca-Bidons.
 
Mit dem Moser sind wir in den 90er Jahren, da konnte es nicht bunt genug sein. Brau/beige am Lenker ist ein paar Jährchen früher passend ...
 
Naja, wenn ich nach Tour de France 19xx (xx = 50er/60er) Farbfotos google gab es das schon in nennenswerter Zahl. Wobei bei den schlechten Farben der alten Bilder natürlich auch Rot oder Orange braun rüberkommen kann. Aber sieht trotzdem verdächtig oft nach Braun aus, auch Rahmen, ist ja auch kein Wunder, war ja auch die Zeit der Autos in Beige oder Braunmetallic ...

1969+-+Miroir+Sprint+-+1204+-+SUP+-+12A.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten