• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Allgemeine Fragen an die Geschmackspolizeieiei

Anzeige

Re: Allgemeine Fragen an die Geschmackspolizeieiei

:idee:Bei sowas frage ich mich immer - gibt es irgendwo einen "wir verunstalten einen klassischen Rahmen so schrecklich wie es geht"-Wettbewerb von dem wir noch nichts mitbekommen haben und der Sieger wird derjenige der die meisten entrüsteten Reaktionen erntet?

Zurück zum Thema: Die transparenten Jagwire-Bremszüge funktionieren wunderbar, wenn man die Beschriftung entfernt passen die auch zu jedem Klassiker. Nur schade dass es keine passenden Schaltzughüllen dafür gibt...
 
:idee:Bei sowas frage ich mich immer - gibt es irgendwo einen "wir verunstalten einen klassischen Rahmen so schrecklich wie es geht"-Wettbewerb von dem wir noch nichts mitbekommen haben und der Sieger wird derjenige der die meisten entrüsteten Reaktionen erntet?

Zurück zum Thema: Die transparenten Jagwire-Bremszüge funktionieren wunderbar, wenn man die Beschriftung entfernt passen die auch zu jedem Klassiker. Nur schade dass es keine passenden Schaltzughüllen dafür gibt...

Da gibts doch diese früher so häufig verwendeten Stahlspiralen ohne Ummantelung für;-)
 
Zurück zum Thema: Die transparenten Jagwire-Bremszüge funktionieren wunderbar, wenn man die Beschriftung entfernt passen die auch zu jedem Klassiker. Nur schade dass es keine passenden Schaltzughüllen dafür gibt...
Solange man nicht indiziert schalten will, kann man die Bremszüge auch für den Schaltzug verwenden. Bei dem kurzen Stück von der Kettenstrebe zum Schaltwerk macht das keinen Unterschied. Haben die bei Hercules damals immer so gemacht. :rolleyes:
 
Solange man nicht indiziert schalten will, kann man die Bremszüge auch für den Schaltzug verwenden. Bei dem kurzen Stück von der Kettenstrebe zum Schaltwerk macht das keinen Unterschied. Haben die bei Hercules damals immer so gemacht. :rolleyes:

Mach ich regelmässig so:eek::oops: macht immer keinen Sinn für 20cm - 2m Zughülle zu kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bianchi Crono-Projekt:

Kaufzustand:

Bianchi Kaufzustand 01.JPG

War gerade im Keller und habe sinniert - Stellprobe:

Stahlschaft-Carbongabel eingebaut, komplette Tricolore-Gruppe fertig gesammelt:

IMG_20171109_134422.jpg



600er-STI´s oder indexierte Rahmenschalthebel?

Dieser klassischer Rennlenker oder soll ich doch versuchen, einen schwarzen Zeitfahrlenker (Klemmaß: 26,0) zu bekommen? (STI´s amZeitfahrlenker?)

Danke für Eure Tipps!

Tom
 
Bianchi Crono-Projekt:

Kaufzustand:

Anhang anzeigen 505513

War gerade im Keller und habe sinniert - Stellprobe:

Stahlschaft-Carbongabel eingebaut, komplette Tricolore-Gruppe fertig gesammelt:

Anhang anzeigen 505515


600er-STI´s oder indexierte Rahmenschalthebel?

Dieser klassischer Rennlenker oder soll ich doch versuchen, einen schwarzen Zeitfahrlenker (Klemmaß: 26,0) zu bekommen? (STI´s amZeitfahrlenker?)

Danke für Eure Tipps!

Tom
STIs am Bullhorn sind sehr ungewohnt. Ich fands kacke... Rahmenschalter sind bei der gestreckten Sitzposition auch nicht so schön.
Lenkerendschalter?
 
Die unendliche Geschichte: welches Lenkerband kommt auf meinen Renner?

Eigentlich wollte ich das Lenkerband rot wickeln, aber das Rot am Rahmen ist deutlich heller als Velox und Newbaum Tapes. Moderne Sachen will ich nicht benutzen, da das Rad schon seinen Status als authentisches end70er Rad behalten soll...

Gelb wäre noch ne Möglichkeit, aber auch da ist Velox zu dunkel..

Also..was meint ihr?
20171224_124614.jpg
20171224_124631.jpg

Bevor jetzt wieder eine Diskussion über die Wäscheleinen aufkommt. Ich kürze die noch und wollte es nur mal im Gesamtbild sehen...
 
Sehr schicker Renner. Glückwunsch.

Was hältst Du von einer kleinen Änderung der Zughüllen in wahlweise transparent, silber oder das ältere silbergrau in sowohl längs- als auch quergeriffelt, weil das dann etwas mehr ins grau geht und dann dunkelgrünes Tressostar. Für mich beißen sich nämlich schon die roten Zughüllen mit dem schicken stahlblau.
 
Sehr schicker Renner. Glückwunsch.

Was hältst Du von einer kleinen Änderung der Zughüllen in wahlweise transparent, silber oder das ältere silbergrau in sowohl längs- als auch quergeriffelt, weil das dann etwas mehr ins grau geht und dann dunkelgrünes Tressostar. Für mich beißen sich nämlich schon die roten Zughüllen mit dem schicken stahlblau.

Auf grün bin ich bisher gar nicht gekommen.. Danke.

Transparente Zughüllen hatte ich tatsächlich davor dran und es sah auch okay aus.. mal sehen
 
Zurück
Oben Unten