Nun melde ich mich auch mal in diesem Thread:
Das Pina schreit nach weißem
Lenkerband (bitte kein 'Kork'). Das Ambrosio-Ribbon wäre meine Wahl.
Bremshebelgummis (original) in braun, passend zur Flanke der Bereifung. Als Krönung dazu eine weiße Silca-
Pumpe.
Die weißen Flanken an den
Reifen gehen hingegen gar nicht, sorry
Und weiße Bremshebelgummis waren erst später.
Ach ja: Weiße Pedalriemen gehen auch sehr gut daran und wenn man einen
Flaschenhalter mit weißem Plastik bekäme,...
Echt schönes Pinarello. Und dieses Blau... War doch mal ein Profiteam unterwegs in dieser Kombination!(?)
Mit den
Reifen sehe ich's genauso dogmatisch:
- Bei Klassikern bis Ende 80'er gehören Fleischflanken (unbedingt auch auf dunklen
Felgen!).
- Vorzugsweise Schlauchreifen - je nach Modell und Baujahr: Profimaterial muss mit Schlauchreifen. Abweichungen nur unter ausdrücklicher und begründeter Ausnahmeregelung
- Bereifung muss vorne/hinten identisch sein, es sei denn, man hat einen speziellen Frontreifen. Es gab z.B. welche von Vittoria mit Längsrillen. Sowas geht nur vorne. Hinten muss dann entsprechender
Reifen der gleichen Firma.
- Schlauchis und Drahtis darf man auf keinen Fall mixen. Auch wegen der unterschiedlichen
Felgen nicht... Neeneenee!
- Bei Neuanschaffungen: Ich versuche auf allen meiner Räder möglichst den gleichen
Reifen zu fahren. Eine Sorte für Schlauchreifen und eine Sorte für Drahtreifen. Das erleichtert die Sache ungemein. Außerdem: Es gibt ja auch nur wenige, wirklich gute
Reifen mit Fleischflanke. Die Wahl ist da nicht sooooo groß und die Entscheidung entsprechend schnell gefallen.
- Bei reinen "Showroom-bycicles" darf man gerne auf günstigen Kram (Vittoria-Rally) zurückgreifen. Fahren kann man solche
Reifen sowieso nicht
Solche Räder finde ich langweilig. Die stehen nur rum, nehmen Platz weg und irgendwann hat man sich selbst am schönsten Ding sattgeguckt.