• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Allgemeine Fragen an die Geschmackspolizeieiei

• Ersteller Ersteller reisberg
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Allgemeine Fragen an die Geschmackspolizeieiei
Darf man an ein Casati (evtl. Gold Line S o.Ä.) eine Dura Ace verbauen? Oder schickt sich das nicht und nur Campa darf da einen Platz dran finden?

Ach so...

Dass es zahlreiche Beispiele für Italiener mit Shimano gibt, ist mir durchaus bewusst.
Die Frage ist im Prinzip nur wie frevelhaft das Ganze ist. :)

An das Sancineto hab ich ja auch ne Sante rangeballert und das Battaglin freut sich auch schon auf seine 6400er...dachte Casati wäre vllt noch mal ne andere Nummer. Vllt ist das aber nur ein gedanklicher Fehler von mir :D

Geschmackspolizei - tzzzz... das ist doch nur was für Nerds.

Zuerst gilt: Form follows function... Das Rad muss passen und zuverlässig funktionieren.
Dann: my bike - my rules - das Rad muss mir gefallen - nicht den anderen. Es bringt mich nicht nach vorne, wenn das Rad anderen gefällt, aber mir nicht.
Drittens: Wenn ich meine Stimme erhebe und etwas "mittelhübsch" finde, dann schraubt auch nicht gleich die halbe Rennradwelt an den Rädern rum und bessert nach - sind eh meistens Verschlimmbesserungen...

Rennrad-Style ist so schlüssig, wie alles im Leben - drei Leute, vier Meinungen.

Geschmackspolizei - tzzzz... das ist doch nur was für Nerds.
Na denn: Willkommen im Club :p

Rennrad-Style ist so schlüssig, wie alles im Leben - drei Leute, vier Meinungen.
Ja - und dafür ist dieser Faden.
Du glaubst doch nicht, dass hier auf jede Meinung gehört wird? Darum geht's nicht - hier wird gelästert, jeder weiß es besser,... Wer das zu ernst nimmt, kann sich auch im normalen Bereich im Forum bewegen.

Lenkerband in schwarz oder celeste, was meint ihr?

esTZXgV.jpg

CRIeSQb.jpg

(Dank an @byf für den Rahmen )

Ein Handybild in schlechter Qualität, aber immerhin...

medium_IMG_1716.jpg

Die "Naben" der Spinergy sind rot eloxiert. Jetzt dachte ich an rötlich-metallische Zughüllen. Evtl. pule ich die Decals an den Rädern noch runter. Vorn ist testweise ein schwarz-weisser Michelin Dynamic montiert.
Der schwarze Vorbau ist "Colnago" graviert. Un die gravierten sind bei den Colnagos fast zu 100% schwarz - da habe ich leider wenig Alternativen.

Für die Räder hatte ich schon neue grau-anthrazit-farbene Mavic Reflex Ceramic besorgt. Dunkel werden die Räder also auf jeden Fall, egal, ob klassisch gespeicht oder Spinergy.

Jeeves: wirklich schönes Rad das Edi Strobl - und gell, der schwarze Sattel sieht doof aus?!

Da fand ich es vorher besser. Alles weiss und keinen schwarzen Vorbau... Das fände ich am besten.

Zurück