• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Allgemeine Fragen an die Geschmackspolizeieiei

Ich habe einen 1981er Koga Miyata Gentsracer Aero in silbergrün metallic und sehr schön (Bild noch von vor dem Auffrischen).
Das kommen bald mal noch neue Räder mit AX-Naben dran.

Meine Frage ist, welche Felgen ich verbauen soll. Zur Auswahl stehen (auf Velobase verlinkt):
Die sind wahrscheinlich alle eher etwas "zu jung", aber ich würde durchaus etwas "schönes, passendes" einer maximal originalen Lösung vorziehen, da ohnehin nicht mehr ganz alles im Original erhalten ist.
Ich bedanke mich schon mal für alle Antworten!

Anhang anzeigen 1154404
Ausschließen würde ich erstmal die OR10. Ich finde zu Gold passt die Rahmenfarbe nicht. Ich würde eher silberne Felgen wählen wie auch original verbaut
 

Anzeige

Re: Allgemeine Fragen an die Geschmackspolizeieiei
Ich denke, die dunklen Felgen würden den Rahmen hervorheben und die Farbe der Decals aufnehmen.

Herzliche Grüße
himmelblau…
 
Baue ja gerade am Kotter und habe einen Rest Zughülle dran gesteckt.
Kann man das machen oder lieber schwarz?
Danke 👍🏼
2AB563EE-D14D-4946-B7FA-02EA07E43F4A.jpeg
 
Ich merke immer wieder, wie schlicht mein Geschmack ist... Oder auch schlecht.
Zughüllen, die nicht schwarz oder dunkelgrau sind, Lenkerbänder, die schrill, also was anderes als schwarz (oder dunkelgrün) sind, egal wie der Rahmen lackiert ist, lösen bei immer Unbehagen aus. Ihr baut so viele perfekt abgestimmte und durchdachte Räder auf, wovor ich großen Respekt habe. Aber sobald ich mir vorstelle, auf so einem Rad zu fahren, fühle ich mich unwohl, stets in der Sorge, irgendwie gockelig zu wirken. Bedeutet: Alles hängt vom Menschen ab, der das Rad fahren soll.

Lange Rede, kurzer Sinn: Lieber schwarz :)
 
Baue ja gerade am Kotter und habe einen Rest Zughülle dran gesteckt.
Kann man das machen oder lieber schwarz?
Danke 👍🏼
Anhang anzeigen 1176011
Hast du auch ein Foto in der Totalansicht mit den gesteckten Hüllen? Kann mir vorstellen, dass die helle Flanke die goldenen Decals bereits ganz gut aufnimmt. Da braucht es dann nicht noch die goldenen Hüllen. Lieber auf nen schwarzen Concor oder Rolls gehen der wiederum eine goldene Schrift hat um das Thema aufnimmt.

//edit: Falschenhalter würde ich noch gegen einen ganz schwarzen tauschen. Wenn die Zughüllen schwarz sind, würde ich eher über eine golden Kette nachdenken.
 
Zurück
Oben Unten