• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Allgemeine Fragen an die Geschmackspolizeieiei

• Ersteller Ersteller reisberg
  • Erstellt am Erstellt am
Die Mutter aller Geschmacksfragen:
Lenkerbandfarbe!

Meine Gazelle bekommt ein neues Cockpit und ich denke darüber nach vom bisherigen Einheitsblau abzuweichen.
Gelb (gefällt nicht) und weiß (unpraktisch) würde ich ausschließen wollen.

Textilband wird favorisiert.

Anhang anzeigen 1112635
Anhang anzeigen 1112636

Vorschläge?
Danke!

Weiß wäre meine erste Wahl gewesen. Aber wenn das nicht zur Debatte steht würde ich an deiner Stelle passend zum Sattel ein schwarzes Lenkerband nehmen. Oder wie wäre es alternativ mit silber/grau?

Anzeige

Re: Allgemeine Fragen an die Geschmackspolizeieiei
Lenkerbandfarbe!

Meine Gazelle bekommt ein neues Cockpit und ich denke darüber nach vom bisherigen Einheitsblau abzuweichen.

Anhang anzeigen 1112635
Anhang anzeigen 1112636

Vorschläge?
Danke!
Wer gelb (was mein klarer Favorit wäre) oder weiss nicht will sollte bei schwarz bleiben bzw.landen...
Wenn man statt Textilband ein PVC Band (Pelten oder Ciclolinea) wählt kann man bei hellen Farben den dunklen Schmodder auch immer mit ein wenig Pril wieder schön sauber kriegen. Alternativ Benotto

Lenkerbandfarbe!

Anhang anzeigen 1112635
Anhang anzeigen 1112636

Vorschläge?
Danke!
Rotes oder weißes Benotto (die geriffelte Variante) würde ich nehmen. Auch das weiße Benotto, welches eher einen Perlmuttschimmer hat, ist völlig schmutzunempfindlich ...
(und den Sattel würde ich gegen einen braunen Brooks tauschen)

Bordeauxrot wie vom @Hexer vorgeschlagen und (dann doch) weißes Benotto werde ich wohl mal ausprobieren. Der Hinweis mit dem Perlmuttschimmer stimmt mich dahingehend etwas aufgeschlossener.
(und den Sattel würde ich gegen einen braunen Brooks tauschen)
66ed9e80f7bc175a44e05ab0cf231106.gif

Ich finde schwarz wäre hier die harmonischste Variante, wenn es nicht gelb werden darf. Weiß passt nicht zu den Decals mit den gelben Schriftzügen.

Etwas gewagter, aber auch passend, wäre blau/gelb harlequin wrap mit Textilband.

Also ... 🤔ich will ein Leichtbauteil aus AMI-Land aus der 2. Hälfte der 70s aubauen eine französichen Huret Jubilée Schaltgruppe ist und Cinelli Cockpit sind gesetzt ... Huret hatte ja bekantermaßen nur die 3-teilige Schaltgruppe

... was sind zeitlich passende Komponenten dazu wenn möglich ....auch aus Froankroisch :rolleyes: - aber bitte keine MAFAC-Mittelzugbremsen ...

Huret hat auch Komponenten zugekauft, z.B. CLB. Gmanella hat ein portugiesisches Rad mit einer kompleten Huret-Gruppe.
Vllt. kann ers ja hier nochmal präsentieren.

Zurück