• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Allgemein frage zu macken (Gebrauchsspuren)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 95960
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 95960

Hallo,
Ich habe ein relativ neues Rennrad und wollte wissen wie ihr Gebrauchsspuren, Kratzer, Steinschläge usw. handhabt. Bessert ihr alles aus oder fahrt ihr einfach und schaut drüber hinweg, weil ich mein nach ner Zeit würde man mit nachbessern kaum hinterherkommen.
Ich rede auch von Kratzern die man kaum sieht.
 

Anzeige

Re: Allgemein frage zu macken (Gebrauchsspuren)
Nach dem ersten Sturz nimm man die kleinen sichtbaren oder unsichbaren Macken am Carbonrenner nicht mehr so ernst, wenn die ersten richtigen Kerben drin sind. Heulen oder weiterfahren,...
Dauert so ein Jahr bis man hinnimmt, das der Renner ein Gebrauchsgegenstand ist,. ;)
 
Nach dem ersten Sturz nimm man die kleinen sichtbaren oder unsichbaren Macken am Carbonrenner nicht mehr so ernst, wenn die ersten richtigen Kerben drin sind. Heulen oder weiterfahren,...
Dauert so ein Jahr bis man hinnimmt, das der Renner ein Gebrauchsgegenstand ist,. ;)
Muss nicht so kommen. Mein Colnago ist BJ. 2005 und hat nur wenige kleine Macken. Mein neues Basso ist jetzt ein Jahr und noch ohne Macken. Kommt immer drauf an wie pfleglich man mit dem Material um geht.
Nur meine 2./Wintermöhre sieht zermackt aus.
 
Muss nicht so kommen. Mein Colnago ist BJ. 2005 und hat nur wenige kleine Macken. Mein neues Basso ist jetzt ein Jahr und noch ohne Macken. Kommt immer drauf an wie pfleglich man mit dem Material um geht.
Nur meine 2./Wintermöhre sieht zermackt aus.
Ich hab paar kleine Macken zb am Unterrohr und an einer Stelle ein Mini Kratzer vom anlehnen sonst ist auch noch alles top(sind auch nur Macken die man Nur sieht wenn man sie kennt)
 
Kommt immer drauf an wie pfleglich man mit dem Material um geht.
Absolut. Und leider gehen die Leute dann auch mit fremden Eigentum so um. Gerade die Tage beim real gesehen. Haut eine Frau die Tür ans Nachbarauto und sagt frech zum Besitzer, ist doch nur ein Auto. Sie kann ihre Ranzbude ja so behandeln ?
 
Sowas wird ja auch nicht ausbleiben aber wenn ich manche Räder/Autos sehe und die sind noch sehr jung, dann frage ich mich schon, was die damit machen.
 
Ist die Macke nur optisch würde ich überlegen, ob es durch Ausbessern evtl. noch schlimmer macht, daher im Zweifel lieber nichts machen. Macken die tiefer sind (z. B. Am Stahrahmen -> Rost!) würde ich ausbessern oder tauschen. Aber ein Rad, das gefahren wird bekommt Macken, da muss man sich keine Illusionen machen.
 
Absolut. Und leider gehen die Leute dann auch mit fremden Eigentum so um. Gerade die Tage beim real gesehen. Haut eine Frau die Tür ans Nachbarauto und sagt frech zum Besitzer, ist doch nur ein Auto. Sie kann ihre Ranzbude ja so behandeln ?

verdammt, die Dame hat doch aber völlig recht!
 
Sowas wird ja auch nicht ausbleiben aber wenn ich manche Räder/Autos sehe und die sind noch sehr jung, dann frage ich mich schon, was die damit machen.
Ich bin da sehr pinibell und pass da wie auf rohe Eier auf hahaha trotzdem krieg ich Kratzer nach einer Zeit
 
Zurück
Oben Unten