..und, als Beispiel, wenn man als Fußballfan "alles" sehen will,
landet man bei über 80 Euro im Monat.
Monatliche Kosten bis zu 80 Euro möglich
Wer alle Bundesliga-Partien sehen möchte, braucht mindestens zwei Abonnements: Sky bzw. WOW und DAZN. Das kostet im günstigsten Fall im Jahres-Abo 54,98 Euro pro Monat. Allerdings bekommt der Nutzer beider Abos noch alle Spiele der 2. Bundesliga, alle Spiele im DFB-Pokal und fast alle Spiele der Champions League ohne Aufpreis dazu.
Sollen auch alle Champions-League-Spiele empfangbar sein, muss zusätzlich ein Abo für Amazon Prime abgeschlossen werden, was mit weiteren 7,49 Euro pro Monat (rechnerisch bei 89,90 pro Jahr) die monatlichen Kosten auf 62,47 Euro erhöht. Für die Spiele der Europa-League sind weitere 6,99 Euro pro Monat zu entrichten, wodurch die monatlichen Kosten bereits auf knapp 70 Euro treibt.
Und für echte Fußball-Fanatiker, die auch auf die Spiele der 3. Bundesliga nicht verzichten wollen, erhöhen sich die monatlichen Kosten um weitere 7,95 Euro, wenn sie bereits Telekom-Kunde sind. Andernfalls werden für MagentaSport sogar 12,95 Euro pro Monat fällig, wodurch die monatlichen Abo-Kosten auf insgesamt 82,41 Euro ansteigen.
Von daher geht's und eigentlich richtig gut. Darfst halt nur nicht noch andere Sportarten neben Radsport gucken.