M
Mi67
AW: Alles oder Nichts?
OK, die Möglichkeit, die gewünschte Wendigkeit versus Laufruhe mit der gewünschten Oberrohrlänge und Materialkonstellation zu vereinen ist gerade bei Oversize-Personen immer noch interessant.
Jau, ich kenne schon auch so einige Hühnen in meinem Freundeskreis, bei denen sich zumindest früher (Ende 80er und erste Hälfte 90er) der Gedanke an eine Massanfertigung fast aufdrängte. Heutzutage sind durch verschiedene Vorbauten und Sattelstützen einfach von Hause aus mehr Variationen möglich als früher. Dass dies nicht immer der optischen Idealform entspricht, fällt bei mittlerweile teils abstrusen Rahmen- und Gabelformen mancher Carbongewächse im Grunde ohnehin nicht mehr auf. Mittlerweile habe ich mich ja auch schon an einen Rahmen gewöhnt, den ich mir zuvor nicht im Traume kaufen wollte. Wenn ich nach einigen Wochen aber mal wieder meinen alten Stahlrenner sehe, dann weiss ich wieder was Eleganz eigentlich mal bedeutete.Passend machen läßt sich so einiges irgendwie . Allerdings für Menschen abseits der Standardmaße ist das immer ein mäßiger Behelf mit nachteiligem Einfluß der Fahreigenschaften . Ob das der Kunde immer merkt ist was anderes . Mir gings am Anfang auch nur darum irgendwie passabel auf dem Rad zu sitzen um meine GA Km zusammen zu kriegen .
OK, die Möglichkeit, die gewünschte Wendigkeit versus Laufruhe mit der gewünschten Oberrohrlänge und Materialkonstellation zu vereinen ist gerade bei Oversize-Personen immer noch interessant.