• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alex Rennrad "Race Expert 105"

AW: Alex Rennrad "Race Expert 105"

das 2. ALex ist auch nen bisl schwer! Was verkaufen deine Händler denn so für Marken? Dem lesen nach soll die neue 105er sehr gut sein und auch besser als die Vorgänger. Viele setzen hier die 105er und die Ultegra auf eine Stufe. Deshalb ahbe ich oben auch gefragt, ob es die aktuelle 105er auch noch in 9fach gibt.

Anzeige

Re: Alex Rennrad "Race Expert 105"

okay, ich hör ja schon auf zu nerven, wollte aber noch sagen, dass so ziemlich jeder händler kinesis bestellen und aufbauen kann.

Na jeder unabhängige Händler. Wenn er jedoch zu den Zegs, Lucky Bike oder Little JOhn Bikes geht und wie sie alle heißen geht das nicht.

für 700 steine bekommt man ein neues kinesis mit der 10fach 105er beim händler.

Leider gibt's nicht viele Händler, die das für den Preis machen. Mit Tiagra vielleicht.

Ich würde das Alex nehmen, der Preis ist ok für ein "Schulrad".

so, habe mir das alex rad gestern gekauft und heute abgeholt. Wegen service meinten die, wenn was kaputt geht, kann ich sofort da hin kommen, die haben da ne werkstatt, dann geht das.
Was mir bisher nur aufgefallen ist, ist dass die zu doof waren den Tacho auf die richtige reifengröße einzustellen... naja, kam mir halt komisch vor die geschwindigkeit.
Muss sagen, ich bin hell auf begeistert vom Rennrad. ist ja ein echtes fliegengewicht im Vergleich zu meinem alten Rad. Gut gefallen tut mir auch, wenn man jemanden vor sich sieht, und mal lust hat zu überholen, tritt man ein paar mal locker in die pedalen ist man schon vorbei. dann lässt sich damit schön leicht auf geschwindigkeit fahren, was auch gut ist. Bisschen umständlich ist es immer auf die Stellung zum Bremsen zu wechseln, wenn Gefahr kommt, da sie auf Dauer unbequem ist.
Ansonsten muss ich mich erstmal dran gewöhnen, immer in die Pedalen einzuklicken und wieder reinzukommen an den Ampeln, dass braucht auch noch etwas Gewöhnung, noch geht das nicht so einfach xD sehe schon wie ich mich irgendwann mal lang lege weil ich nicht rausgekommen bin ^^

Aber alles in allem muss ich sagen macht es schon richtig spaß damit zu fahren.

und die Zeit vergeht viel schneller als mitm andern Fahrrad.

Danke für eure Hilfe!!!

zum thema kinesis finde ich im internet nur rahmen und gabeln, aber keine kompletträder :(

mein einer händler hat nur bulls räder zum oridignal preis und der andere hat keine da

Moin,

Kinesis baut auch keine Kompletträder. Was der Kollege meint ist, dass Du Dir ein Rad zulegst mit einen schlichten Kinesis Rahmen und Gabel. Anbauteile kommen dann wieder von den üblichen Verdächtigen. Meist sind die Rahmen der verschiedenen Hausmarken der Händler von Kinesis.

Gruß k67

Zurück