• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ALDI netbook/ tax rollentrainer

trhaflhow

Windschattenfahrerin
heute gibt es bei aldi süd ein netbook. kann mir jemand sagen ob auf dieses die systemvoraussetzungen für das real life video vom tax rollentrainer erfüllt?
ok das display ist klein. aber ich würde es an dafür einen monitor anschliessen.

danke

Anzeige

Re: ALDI netbook/ tax rollentrainer
AW: ALDI netbook/ tax rollentrainer

Die Systemvoraussetzungen von Tacx :

Empfohlene Systemvoraussetzungen
Prozessor: Pentium IV
RAM: 1024MB
Festplattenplatz: 850MB
Grafikkarte: DirectX 9.0b-kompatible mit 128MB (GeForce FX oder gleichwertig, not shared)
Soundkarte: DirectSound-kompatible
Verschiedenes: 1 freier USB-Port; DVD-Laufwerk (zum Abspielen von Real Life Video)
Betriebssystem: Windows 2000, XP oder Vista (32 bit)
Internet speed: 2 Mb downstream und 500 Kb upstream (für Multiplayer)
Das ALDI Netbook wird vermutlich bei der Grafik Probleme bekommen (AFAIK shared). Dazu kommt, dass die verwendete Intel Atom CPU nicht performant genug sein dürfte.
Ergo : Wenn es funktioniert, dann eher ruckelig. :eyes:

Oehm - wenn du es noch nicht hast kannst du es eh hacken hier sind schon alle weg ;)

Hat das Aldi Netbook eig. ein DVD Laufwerk? Sonst musst du das noch zusätzlich kaufen! Ich meine nicht, wie es üblich ist beim Netbook..

Hätte mich auch gewundert - denn eigentlich hat kein Netbook (zumindest kenn ich keins) einen DVD Player.

Aber würde das baugleiche MSI Wind U100 (bei Expert für 10 Euro mehr) eh vorziehen..

Ich habe mir ein gebrauchtes IBM T40 bei Harlander.com für 380,- Euro gekauft. Der Akku hält ca. 3 Stunden bei Dauersurfen mit Wlan. Das Ding ist Top. 13" 4:3 Display, CD/DVD Combo, 1 GB RAM, 80 GB HD, 1,2GHz Intel mobile CPU. Das Ding kann alles was ich brauch.

Für meinen Tacx habe ich einen ausgemusterten PC aufgesetzt, der nur für das Rollentraining genutzt wird. Der PC ist ein 1,7 GHz PC mit einem GForce M440 Grafikchip onboard und 512 MB RAM. Damit läuft alles wunderbar und ohne Ruckeln. Der Netbook sollte das dann eigentlich auch können. Immerhin benötigen Videos ja nicht so viel Rechenpower, sind ja nur Filme, die ablaufen mit ein bißchen Hintergrundarbeit wegen der weitergehenden Daten, die die Tacx-Rolle überträgt.
Mit einem externen Monitor (und externem DVD-Laufwerk :p) sollte das also funktionieren.

schnuckeliges teil. das fehlende dvd laufwerk stört nicht, da der kleine jetzt bei uns zuhause im netzwerk mitspielen darf. :jumping:
bis jetzt musste ich den pc immer vom arbeitszimmer in den keller schleppen wenn ich den tax nutzen wollte, da unser altes laptop eine zu kleine festplatte hat.:crash:

wenn ich am wochenende dazukomme werde ich es mal versuchen zu installieren und zum laufen zu bringen. funzt ja beim imagic nicht immer auf anhieb.

aber der leidensdruck die rolle aufzubauen ist nicht sehr hoch. das wetter soll ja super werden:D

Zurück