• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alcudia im April 2012

berndie

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich war Anfang Dezember mit meiner Frau auf Lanzarote und erstmals mit einem Rennrad unterwegs. Wir sind von der Insel, den Tourmöglichkeiten und dem Rennradfahren begeistert. Zuhause sind wir mit Trekkingrädern zugange.
Jetzt würde ich am liebsten im Frühjahr 2012 schon wieder nach Mallorca fliegen. Ich habe schon das eine oder andere über diesen Radstandort gelesen. Wie auf Lanzarote würden wir wieder Leihräder nehmen . Meine Radtouren möchte ich selbst planen. Welche Hotels könnt ihr im Norden von Malle empfehlen, die auch ausgeliehene Räder unterstellen würden (4 Sterne). Über die eine oder andere Anregung würde ich mich freuen.

Gruß Bernd

Das verstehe ich richtig, daß es in diesem Hotel einen Radkeller gibt, der "frei" ist? Wo ich also mein irgendwo da gemietetes Rad hinstellen kann ohne an jemand noch zahlen zu müssen.
Genau das suche ich nämlich in der Gegend, da ich mal was anderes als die Playa de Palma sehen wollte. Aber anscheinend ist es nicht so leicht, ein günstiges Hotel mit "freiem" Radkeller zu finden.

Wir haben jetzt für die Zeit vom 23.04.-02.05.2012 im Prinsotel La Dorada in Alcudia gebucht. Die Räder werden wir bei Diana Sportreisen im Hause mieten. Hier kann ich mich entscheiden, ob ich neben dem Mietrad ein Radsportpaket ( 30,- Euro) mit vier geführten Radausflügen in Anspruch nehme, oder nur auf eigene Faust fahre.

Ah, ok. Das ist genau das, was ich suche. Daß man sich aussuchen kann, ob man allein oder in der Gruppe fährt. Danke!
Sonst noch jemand einen Tipp für ein günstiges Hotel im Nordosten? Bike Verleih gibts wahrscheinlich genügend...

Ich habe die Räder doch bei Bicycle Holidays angemietet und werde sie im La Dorada abstellen. Laut Programm von Neckermann stehen dort ca. 100 Radplätze zur Verfügung. Es handelt sich danach um Gratis Abstellplätze. Dies will ich mir noch vom Hotel bestätigen lassen.

Zurück