• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radurlaub auf Mallorca im November?!

Jens_BRB

Neuer Benutzer
Registriert
15 August 2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
3
Hallo Zusammen,

leider habe ich erst in der ersten November-Woche eine Woche Urlaub. Bei dem jetzigen Wetter in Deutschland kam mir die Idee in den Süden zu fahren (fliegen). Dabei fällt mir spontan natürlich Mallorca ein. Hier soll lt. dem www doch recht brauchbares Fahrradwetter sein (ähnlich März). Jedoch ist mir aufgefallen, dass zu dieser Zeit nur noch Hotels im Inselsüden buchbar sind. Ist hier die Region Alcudia schon im Winterschlaf? Gibt es von eurer Seite Erfahrungen bzgl. Mallorca Anfang November? Sind dort noch ein paar Radler unterwegs oder ist man mit den spanischen Rentner allein auf den Straßen und in den Hotels?

Danke für die Tipps und Hinweise.

Viele Grüße
Jens

PS: Gruß an Andreas, der seinen Urlaub besser geplant hat und hoffentlich schon über die Insel (bei Ostwind) radelt ;-)
 
Letztes Jahr war ich in der Woche um den 1. November (Herbstferien/Bayern) in CanPicafort im Hotel Ferrer Janeiro. Das Wetter war temperaturen um 22 Grad optimal zum Radfahren und es waren noch sehr viele Radler unterwegs. Das übrige Publicum bestand vorwiegend aus Rentnern. Das Meer war mit ca. 20 Grad noch erstaunlich warm und wir sind auch schwimmen gewesen. Uns wurde von mehreren Seiten gesagt, dass dieses Wetter typisch für diese Zeit sei.
Das Nachtleben allerdings kannst Du in Alcudia, Polenca oder CanPicafort getrost vergessen - es findet um diese Zeit nicht statt. Wenn das gewünscht wäre müsste man sich schon nach Palma orientieren. Mir hat es nicht gefehlt.
Es waren nicht mehr sehr viele Hotels geöffnet und es wurde uns gesagt, dass nach dieser Woche die allermeisten Hotels schließen würden. Auch das Ferrer Janeiro und das Ferrer Concorde (gehören zusammen) schließen nach dieser Woche. Der Radverleih vom Hürzeler in CanPicafort hat allerdings mit Ausnahme von zwei Wochen Weihnachtsurlaub immer geöffnet wie mir der Stationsleiter gesagt hat. Auch im Hotel ist ein Radverleiher (ich glaube "Ditsches Bikeshop" heisst der).
Uns hat es um diese Jahreszeit dort so gut gefallen dass wir dieses Jahr wieder in den Herbstferien dort sind. Ich beim Radeln und Frau beim faulenzen am Strand.
 
Das Wetter sollte passen, Radler sind wenige unterwegs - Renter sind immer da und im Norden wird ab Mitte Oktober ein Hotel nach dem anderen geschlossen. Bei uns im Süden haben zumindest ein paar Hotels geöffnet, Megapark ist dann GsD schon zu :)
 
Ich war letztes Jahr in der ersten Novemberwoche in S´illot. In der Woche fährt der Urlaubsort von 100 auf 0 runter, muss man mal erlebt haben. Nun ja, Feierabend Bier ging immer irgendwo und die kleinen spanischen Supermärkte haben auf 10qm alles! Dieses Mal bin ich die erste Novemberwoche in Platja de Palma. Wenn dann mal ein Tag Regenwetter kommt, in Palma geht immer was. Ansonsten alles schön leer und sehr günstige Woche. Ach ja, im Meer schwimmen (bei Menschen leeren Strand) geht dann auch noch.
 
Zurück
Oben Unten