• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alcudia-Hürzeler Massentourismus?

johnboy

Neuer Benutzer
Registriert
28 März 2006
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,
wir waren jetzt 2 x auf Mallorca zum Rennradfahren (Playa de Palma und Cala Millor). Im Herbst überlegen wir nach Alcudia zu fahren, um noch einmal eine neue Gegend kennenzulernen. Jetzt ist meine Frage, ob es dort nicht extrem voll ist, da Hürzeler ja dort sehr stark vertreten ist und ich eigentlich keine Lust auf extreme Fahrradpulks habe.
Hat jemand vielleicht einen guten Hoteltip dort? Am besten kein Hürzeler -Standort.
Gruß
Johnboy
 
ich komme grade von Alcudia Hotel Viva Tropic

Zwei Wochen klasse Wetter, klasse Hotel und viele Radler.


aber Malle ist so gross, da kann man auch mal fahren ohne einen Radler zu sehen.
 
war dieses jahr auch schon im viva tropic, klasse hotel, gutes essen und die studios (zimmer) vollkommen ausreichend und im preis echt klasse! ->empfehlenswert
 
Schnie schrieb:
war dieses jahr auch schon im viva tropic, klasse hotel, gutes essen und die studios (zimmer) vollkommen ausreichend und im preis echt klasse! ->empfehlenswert
Mann da war ich auch schon mal . War wirklich gut das Essen
und das Bike konnte ich auf den Balkon stellen
 
Wo habt ihr denn gebucht. Die Preise , die ich im Internet gesehen habe waren nicht so super günstig.
Gruß
Johnboy
 
powermanpapa schrieb:
Die Hürzeler Pulks die findet man nur rund ums Hotel, das verläuft sich sehr schnell.
Ist also relativ wurscht, ob in der Nähe oder nicht

und im Herbst sind die Radsportler in der absoluten Minderheit, selbst in Hürzeler's Läden.
 
ich war vor zwei Wochen unten - ganz im Süden.

als ich in Richtung S'Arenal gefahren bin kamen mir hunderte von Radlern entgegen - in Gruppen bis zu 20 Leuten... ich fand das furchtbar und war einmal mehr froh, dass ich nicht mit solchen geführten Gruppen fahren "musste" :eek:
 
Ich war im letzen Jahr in den letzen 2 Saison-Wochen Ende Oktober in Alcudia. Hotel Esperanza-Park (gebucht via TUI - war super und in unmittelbarer Nachbarschaft zum Hürzeler-Hotel). Die Familie tummelte sich zwei Wochen im Hotel (all-inclusive) und ich konnte zwischendurch den Radfahren und Laufen nachgehen. Ideal an Der Gegend ist, das man sowohl das Gebirge im Norden als auch etwas flachere Strecken im Süd(-Osten) locker erreichen kann. Esperanza Park verfügt über ein eigenes "Radzelt", wo das Rad sicher untergebracht werden kann. Im Vergleich zum Frühjahr sind im Herbst sind auch die Radfahrer nicht mehr so zahlreich, da die Saison ja eigentlich vorbei ist. Da ist entspanntes, und teilweise einsames fahren durchaus möglich. Würde ich jederzeit wieder machen, wenn der Geldbeutel das zulässt ;-))
Viel Spaß
Reiner
 
johnboy schrieb:
Wo habt ihr denn gebucht. Die Preise , die ich im Internet gesehen habe waren nicht so super günstig.
Gruß
Johnboy

Kommt darauf an wann du Fliegen willst .
Vergleichen entweder hierhttp://www.travelchannel.de/
oder hierhttp://www.ltur.com/de/index.html
oder hierhttp://www.reise-preise.de/

Hotels abchecken hierhttp://www.holidayscheck.de/
 
war auch grad zwei wochen dort. war mit www.protrainingtours.de in can picafort. war top !

wg. radfahrerpulks brauchst du dir keine sorgen zu machen. die hat man mal kurz in der stadt vor sich. zitat: ...die insel ist roß genug..... stimmt !
 
halo zusamn
wir sind gestern aus alcudia zurückgekommen. hotel diana über tjaerborg gebucht, recht günstig, räder aufm zimmer geparkt, super dusche.
konnten bis zum abflug das zimmer benutzen (16.55 ab hotel) das war echt klasse, da war noch eine 8. tour drin. supermarkt für selbstversorger 5 min, strandnähe für das abendpilsken, sehr angenehm.
die hürzipulks nerven nur bis zur stadtgrenze, dann verläuft sich das ganz gut. voll wars schon überall, aber das war sogar irgendwie witzig. kann man doch mal bei den großen im windschatten abhängen oder sich am arsch der welt einen inbusschlüssel ausborgen.
gruß Martin
 
johnboy schrieb:
Wo habt ihr denn gebucht. Die Preise , die ich im Internet gesehen habe waren nicht so super günstig.
Gruß
Johnboy

Letzte Woche:
80 euro Flug hin und her;
400 Euro Wohnung mit 6 Betten am Wasser;
138 Euro Ford Focus;
60 Euro Rennrad;
350 Euro für eine ganze Woche inkl. alles,
aber im vorhinaus organisiert!
(schon ein halbes Jahr her...)
 
johnboy schrieb:
Hallo,
wir waren jetzt 2 x auf Mallorca zum Rennradfahren (Playa de Palma und Cala Millor). Im Herbst überlegen wir nach Alcudia zu fahren, um noch einmal eine neue Gegend kennenzulernen. Jetzt ist meine Frage, ob es dort nicht extrem voll ist, da Hürzeler ja dort sehr stark vertreten ist und ich eigentlich keine Lust auf extreme Fahrradpulks habe.
Hat jemand vielleicht einen guten Hoteltip dort? Am besten kein Hürzeler -Standort.
Gruß
Johnboy

hi!
also inzwischen rede ich mir seit jahren das maul fusselig und sage "probiert doch einfach mal etwas neues aus", aber nein, die herrschaften fahren alle nach malle, als ob es da freibier gäbe und anderswo nur kies- und schotterpisten wären.

tipp nr.1 : slowenien, worüber ich meinen rennrad-reiseführer geschrieben habe. ok, dieses jahr war der winter saulang, aber letztes wochenende ist ein freund von mir in maribor auch um 11uhr vormittags bei 20° losgefahren.

tipp nr2: die ferieninsel krk. von köln, stuttgart, hannover und münchen bringt die billig-airline hapag-lloyd-express euch direkt auf die insel und dann bitteschön: fahrt, was ihr könnt. das wetter ist toll, die straßen außerhalb der tourismus-hauptsaison menschenleer.

also abgesehen davon, dass ich diese gebiete selbst erschlossen habe und trips dorthin über mich buchbar sind, wären das meine tipps. Außerdem soll die türkei auch sehr schön zum radeln sein. würde mich ja direkt freuen, wenn es mal fruchten würde, aber die massen von der malle-manie zu kurieren, ist echt ganz schön schwer. die scheuklappen sind halt richtig gut eingewachsen, hat es den anschein.
 
bicikel schrieb:
hi!
also inzwischen rede ich mir seit jahren das maul fusselig und sage "probiert doch einfach mal etwas neues aus", aber nein, die herrschaften fahren alle nach malle, als ob es da freibier gäbe und anderswo nur kies- und schotterpisten wären.

tipp nr.1 : slowenien, worüber ich meinen rennrad-reiseführer geschrieben habe. ok, dieses jahr war der winter saulang, aber letztes wochenende ist ein freund von mir in maribor auch um 11uhr vormittags bei 20° losgefahren.

tipp nr2: die ferieninsel krk. von köln, stuttgart, hannover und münchen bringt die billig-airline hapag-lloyd-express euch direkt auf die insel und dann bitteschön: fahrt, was ihr könnt. das wetter ist toll, die straßen außerhalb der tourismus-hauptsaison menschenleer.

also abgesehen davon, dass ich diese gebiete selbst erschlossen habe und trips dorthin über mich buchbar sind, wären das meine tipps. Außerdem soll die türkei auch sehr schön zum radeln sein. würde mich ja direkt freuen, wenn es mal fruchten würde, aber die massen von der malle-manie zu kurieren, ist echt ganz schön schwer. die scheuklappen sind halt richtig gut eingewachsen, hat es den anschein.
Also: Slowenien und ein bisschen Kroation haben wir vor ungefähr 6 Jahren mal mit dem Reiserad beradelt (von Passau aus über Sölkpass und Seebergsattel bis runter nach Krk), und zumindest damals waren die Straßen nicht sooo toll. Mag natürlich auch an unserer Streckenführung gelegen haben, aber ich erinnere mich noch schmerzlich an stundenlange Wellblechpisten (ohne Asphaltauflage) und an unbefestigte "Straßen" durch die slowenischen Hügel, die derartige Erosionsrinnen hatten, dass ich bergab geschoben habe!!! (Dafür hatten wir praktisch keinen Autoverkehr - aber ein paar Autos hätte ich gerne in Kauf genommen, wenn ich dafür vernünftig hätte radeln können...)

Habe aber dafür einen anderen Tipp für Zeiten, zu denen man hierzulande eher noch nicht / nicht mehr radeln kann: Südportugal. Man kommt ziemlich billing mit dem Flieger nach Faro, und dort kann man sehr hübsch herumradeln. Ich weiß allerdings nicht, ob das auch ein geeigneter Standort für einen längeren Aufenthalt wäre. Wir sind damals über Weihnachten / Silvester im Landesinneren nahe der spanischen Grenze nach Norden geradelt, dann irgendwann nach Westen abgebogen und ungefähr bis auf die Höhe von Coimbra (ein Stück südlich von Porto) gekommen, ehe wir wieder längs der Küste zurück nach Faro fuhren. Das war zwar im Großen und Ganzen eher unspektakulär (keine "richtigen" Berge, bloß Hügelland), aber dennoch sehr hübsch, vor allem in Anbetracht der Jahreszeit: da war nämlich alles wunderschön grün, und wir haben jede Menge Störche gesehen. Und es war absolut nicht überlaufen: Radler waren gar keine unterwegs, und auch sonst war es überall ziemlich ruhig. Es war überhaupt kein Problem, abends irgendwo ein Zimmer zu finden, und für die Räder fand sich auch immer ein sicheres Plätzchen.
Ciao, Birgit
 
Zurück
Oben Unten