• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Albuch Kotter Kult

Willkommen, wenn du die Schriftzüge ordentlich und sicher aufbringen willst empfehle ich die nass zu kleben. Eine Beschreibung hast du mit Lieferung erhalten.
Hallo Canon, Beschreibung habe ich leider nicht mitbekommen. Auf deren homepage steht was von nass oder trocken. Sehen aus und fühlen sich an wie ganz normale Folienaufkleber. Im Internet (andere Aufkleber als meine) werden die längs mittig auf einer Linie angeklebt und dann mit Plastikschaber immer hoch runter nach außen angedrückt. Sieht ganz vernünftig aus...
 
Auf deren homepage steht was von nass
bei meiner letzten Bestellung wurde diese Beschreibung mitgeliefert, an die auf der Site kannst du dich halten. Es braucht etwas Geduld und Zeit dann funktioniert das astrein:

IMG_20181229_160128039.jpg


Hände, Folie und gereinigten Rahmen mit "Spüli"-Wasser einsprühen, möglichst gerade am Rohr ansetzen, positionieren und mit Display-Schaber und weichem Tuch vorsichtig andrücken/abstreifen...
 
bei meiner letzten Bestellung wurde diese Beschreibung mitgeliefert, an die auf der Site kannst du dich halten. Es braucht etwas Geduld und Zeit dann funktioniert das astrein:

Anhang anzeigen 890701

Hände, Folie und gereinigten Rahmen mit "Spüli"-Wasser einsprühen, möglichst gerade am Rohr ansetzen, positionieren und mit Display-Schaber und weichem Tuch vorsichtig andrücken/abstreifen...
Was meinst Du mit "abstreifen"? Sorry, dass ich etwas dubbelig nachfrage, als Perfektionist würde mich nachher jedes Bläschen stören. Wie kann das Wasser durch die Plastikfolie verdunsten??
 
Was meinst Du mit "abstreifen"? Sorry, dass ich etwas dubbelig nachfrage, als Perfektionist würde mich nachher jedes Bläschen stören. Wie kann das Wasser durch die Plastikfolie verdunsten??
Mit "abstreifen" meint man, dass du das restliche Wasser unter dem Decal nach außen abstreifst.
 
Ich hab noch 4 Fragen zu Kotter Sanremo 1985:
1. Ich erinnere mich nicht mehr, von welcher Marke mein Sattel ist. Weiß das jemand? Ich würde gerne den Sattelaufkleber hinten wieder nachmachen.
2. Hat jemand gute Fotos vom Rahmerohr Aufkleber "Falck" und vom "Sanremo" Schriftzug? Will evtl. Rahmen neu pulverbeschichten lassen.
3. Kann ich bedenkenlos ein 6-fach Kettenschloss in die alte Kette einbringen?
4. Wer verkauft eine weiße Kotter Trinkflasche?
 

Anhänge

  • 20210128_142311.jpg
    20210128_142311.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 53
  • 20210128_142301.jpg
    20210128_142301.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 56
  • 20210128_142210.jpg
    20210128_142210.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 55
  • 20210128_142156.jpg
    20210128_142156.jpg
    116,4 KB · Aufrufe: 55
Hallo zusammen,

ich habe mein mitte 90er Kotter Rahmen ende letzten Jahres entlackt und die Decals nachgezeichnet. Konnte den Rahmen gestern vom Lackierer abholen. Das mit den Chrom Decals hat besser funktioniert als gedacht.

Ich hab jetzt übrigens noch so ein Set Decals über.

Hat jemand gute Fotos vom Rahmerohr Aufkleber "Falck" und vom "Sanremo" Schriftzug?

Der Font heißt Candice und so einen Falck Sticker hab ich auch noch da. PM mir einfach mal.
 

Anhänge

  • IMG_0641.JPEG
    IMG_0641.JPEG
    207,1 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_0643.JPEG
    IMG_0643.JPEG
    177,3 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_0646.JPEG
    IMG_0646.JPEG
    310,3 KB · Aufrufe: 74
  • Screenshot 2021-02-06 113219.png
    Screenshot 2021-02-06 113219.png
    7,9 KB · Aufrufe: 82
Hallo zusammen,

ich habe mein mitte 90er Kotter Rahmen ende letzten Jahres entlackt und die Decals nachgezeichnet. Konnte den Rahmen gestern vom Lackierer abholen. Das mit den Chrom Decals hat besser funktioniert als gedacht.

Ich hab jetzt übrigens noch so ein Set Decals über.



Der Font heißt Candice und so einen Falck Sticker hab ich auch noch da. PM mir einfach mal.
Das ganze jetzt ohne dem schwarzen Sofa
Dann könnte ein A & 0 kommen
 
Hallo zusammen,

ich habe mein mitte 90er Kotter Rahmen ende letzten Jahres entlackt und die Decals nachgezeichnet. Konnte den Rahmen gestern vom Lackierer abholen. Das mit den Chrom Decals hat besser funktioniert als gedacht.

Ich hab jetzt übrigens noch so ein Set Decals über.



Der Font heißt Candice und so einen Falck Sticker hab ich auch noch da. PM mir einfach mal.
Sieht top aus? Decals von Hand gezeichnet?? Das sähe bei mir anders aus :D
Ich versuche meine Lackschäden auszubessern .Falls das nix wird und ich komplett lackieren lasse komme ich wg. Falck-Kleber auf Dich zu. Super Tip wg. Candice Font, danke!
 

Anhänge

  • IMG_0658.jpg
    IMG_0658.jpg
    238,2 KB · Aufrufe: 34
Hallo zusammen,

ich habe mein mitte 90er Kotter Rahmen ende letzten Jahres entlackt und die Decals nachgezeichnet. Konnte den Rahmen gestern vom Lackierer abholen. Das mit den Chrom Decals hat besser funktioniert als gedacht.

Ich hab jetzt übrigens noch so ein Set Decals über.



Der Font heißt Candice und so einen Falck Sticker hab ich auch noch da. PM mir einfach mal.
Hab leider Candice nicht auf dem Rechner. Hast Du das?
 
Habe heute meine Lack Fehlstellen versucht, neu zu lackieren und hab's verkackt.
Ich hatte zuvor mit einem Lackierer gesprochen und meine Vorbereitung sah noch gut aus. Die vielen kl. und bis 50ct großen Macken alle geschliffen, mit Epoxy-Filler grundiert und überschliffen. Den Lack drumrum dann mit 2000er Papier angeraut, das lässt sich lt. Experte wieder polieren.
Heute mit 2K(!) Lack RAL9010 gesprüht.
Dieses Mistzeugs deckt kaum und ist ganz dünn. Ja, hab den Dorn am Boden der Dose ganz reingedrückt und mir den Wolf geschüttelt. Jetzt ist nach 4 -5 mal drübersprühen die Grundierung teilweise noch immer zu sehen und es gibt jede Menge Rotznasen. Ich geb auf und werd's pulverbeschichten lassen.
Lackierer ist halt doch ein Lehrberuf. :(
 
Grüß Gott,
Ich habe vor einer Weile mein erstes Rennrad erstanden von dem ich aber nichts weiß, außer, dass es ein Kotter ist, ovale Ritzel und eine Rahmenschaltung hat, und als ich es kaufte noch mit Reifen aus den späten 80ern versehen war.
(Und dass es Spaß macht damit zu fahren)

Kann mir jemand beim herausfinden des ungefähren Alters und des Modells behilflich sein?
Bzw. Auf gut Deutsch gesagt, sagen ob ich was gescheit's ergattert habe?

Grüße
 

Anhänge

  • 20210219_141700.jpg
    20210219_141700.jpg
    786,4 KB · Aufrufe: 141
Grüß Gott,
Ich habe vor einer Weile mein erstes Rennrad erstanden von dem ich aber nichts weiß, außer, dass es ein Kotter ist, ovale Ritzel und eine Rahmenschaltung hat, und als ich es kaufte noch mit Reifen aus den späten 80ern versehen war.
(Und dass es Spaß macht damit zu fahren)

Kann mir jemand beim herausfinden des ungefähren Alters und des Modells behilflich sein?
Bzw. Auf gut Deutsch gesagt, sagen ob ich was gescheit's ergattert habe?

Grüße
mit dem Bild ist das nicht so einfach, ich versuche es trotzdem: Baujahr ca. Ende 80er, das ist ein solides Einsteiger Rennrad gewesen, Ausstattung könnte original sein. Ob das für dich was gescheites ist musst du selbst beurteilen, du hast es bezahlt. Zum rumheizen allemal gut genug!
 
Zurück
Oben Unten