• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Airbagwesten..

Ich wage zu bezweifeln das dass Ding im Ernstfall was nützt.

Was das angeht, könnte man auch über die Nützlichkeit einfacher Radhelme diskutieren. (Zumindest die Prüfverfahren sind da m.E. eher wenig aussagekräftig.)
Ist aber letztlich egal. Kann sich doch jeder "antüdeln", was er mag. Scheint ja einen gewissen Bedarf zu geben.

Bei 30kg Zugkraft wird an der Tanke genauso lustig, wenn einer absteigt und nach nem Meter laufen plötzlich seine Kiste mit sich zieht!

Ich habe mich ja schon als mehrfache Style-Sünderin im entsprechenden Fred geoutet, aber DAMIT würde ja nicht einmal ich rumlaufen (bzw. -fahren) :D
Und - ich habe mich ehrlich gesagt nie damit beschäftigt, welche Verletzungen man sich bei Stürzen an Hals und Rücken zuziehen kann, aber ich wage zu bezweifeln, dass dieses Luftding eine so großartige Schutzfunktion hat...

Ich wage zu bezweifeln das dass Ding im Ernstfall was nützt.
Da irrst Du!
Es nütze vor dem Unfall und nach dem Unfall.
Denn davor und danach kostet es jeweils Geld.
Bitte? Du verstehst nicht?? :confused:
Ich sagte ja nicht, dass es DIR was nützt. Dem Hersteller nützt es zweifellos! :D

Das befürchte ich auch: Heute sind's die Radhelm-Nazis, morgen die Scheibenbrems-Nazis, übermorgen die Airbag-Westen-Nazis und danach die ABS-Nazis :mad:

Sieh es einfach als technische Entwicklung.
Es bleibt ja jedem unbenommen, weiterhin sein spärliches Haupthaar offen zu tragen und im Falle der Kollision mit immer rücksichtloser werdenden Hausfrauenpanzern seinen Schädelinhalt auf dem Asphalt zu verteilen.
Ich dagegen bin froh dass es Helme gibt, deswegen möchte ich aber nicht als Nazi bezeichnet werden.
Danke.

Sieh es einfach als technische Entwicklung.
Es bleibt ja jedem unbenommen, weiterhin sein spärliches Haupthaar offen zu tragen und im Falle der Kollision mit immer rücksichtloser werdenden Hausfrauenpanzern seinen Schädelinhalt auf dem Asphalt zu verteilen.
Ich dagegen bin froh dass es Helme gibt, deswegen möchte ich aber nicht als Nazi bezeichnet werden.
Danke.
Zur Klarstellung:
Damit sind nicht Helmträger gemeint, sondern diejenigen, die andern ihre Ideologie aufzwingen wollen, z.B. eben Helme zu tragen.
Wie ich aus Deinem obigen Kommentar entnehme gehörst Du nicht dazu!

Zurück