• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ahead Steuersatz 1" in gold?

Triplewanker

not mono-, not duo- but triplewanker
Hi,

für meinen neuen RR Aufbau suche ich noch einen 1" Ahead Steuersatz, und das in gold! Außer bei Chris King finde ich nichts. Kann es denn wirklich wahr sein, dass es nur noch den einen Hersteller gibt? :(

AW: Ahead Steuersatz 1" in gold?

Hi,

für meinen neuen RR Aufbau suche ich noch einen 1" Ahead Steuersatz, und das in gold! Außer bei Chris King finde ich nichts. Kann es denn wirklich wahr sein, dass es nur noch den einen Hersteller gibt? :(

Tja, 1 Zoll ist ja eh schon schwierig zu bekommen.
Und wegen der aktuellen Modewelle gibt es Anbauteile eh nur noch in schwarz (oder viellicht noch weiß....).
Goldene gibt es schon noch:
- Aerozine XH1.2 A-head
- NC-17 Imperator S-Pro
Aber soweit mir bekannt gibt es beide nur in 1-1/8 Zoll.
Vielleicht hast Du noch bei CrankBrothers Glück, die haben ja auch einige Farben, obwohl nicht richtig gold, soweit ich weiß. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die 1-Zoll-Steuersätze haben.

Wird wohl auf den Chris King hinauslaufen ...... (den ich in silber auch mein Eigen nenne).

P.S.: Sch**ß Mode-Trends!!!

30 ml Gold-Elektrolyth vom Conrad für 10 Euro + Verchromter Steuersatz + 1 Std. Zeit + 12V Netzteil. Damit machst du dir einen echt vergoldeten Steuersatz. Ich habe das schon mal gemacht - geht kinderleicht und das Ergebnis ist fantastisch.

30 ml Gold-Elektrolyth vom Conrad für 10 Euro + Verchromter Steuersatz + 1 Std. Zeit + 12V Netzteil. Damit machst du dir einen echt vergoldeten Steuersatz. Ich habe das schon mal gemacht - geht kinderleicht und das Ergebnis ist fantastisch.

Ist das auch kratzfest?
Hab glaub ich mal gehört, dass Gold nicht so doll hält.

Abgesehen davon sieht ein goldener Steuersatz ja echt total kitschig aus:D:eek:

Hm, das klingt aber auf jeden Fall schon mal interessant. Allerdings würde mich die Kratzfestigkeit auch mal interessieren.

@ChrisH

Nen silbernen Chris king hab ich aus dem Rad ausgebaut und wollte diesen, da er ja qualitativ super ist, im mein GT ZR 3000 einsetzen. Die anderen von Dir beschriebenen hab ich nur in 1 1/8 gefunden. Also wirds dann bestimmt, wenns die Selbervergoldungsvariante nicht werden sollte auf den hinaus laufen, was ja auch nicht schlecht ist, bis auf die 120€. Oder gibts die irgendwo noch preiswerter?

......
@ChrisH

Nen silbernen Chris king hab ich aus dem Rad ausgebaut und wollte diesen, da er ja qualitativ super ist, im mein GT ZR 3000 einsetzen. Die anderen von Dir beschriebenen hab ich nur in 1 1/8 gefunden. Also wirds dann bestimmt, wenns die Selbervergoldungsvariante nicht werden sollte auf den hinaus laufen, was ja auch nicht schlecht ist, bis auf die 120€. Oder gibts die irgendwo noch preiswerter?
Unter 120 Euro habe zumindest ich den Chris King noch nicht gesehen.....

Falls Du fleißig weitersuchen willst: Vielleicht gibt es solche Steuersätze ja noch bei Singlespeeder-Shops oder im BMX-Bereich (da aber sicher keine Leichtbauteile...) ??

Um hier nochmal zum Abschluß zu kommen, das ist aus allem geworden. Chris King Steuersatz Nothread in Gold und 1". So in Deutschland nicht mehr zu bekommen. Direkt aus den USA Importiert, von einem Händler, der noch 2 zu liegen hatte, für knapp 98Eus (da stand der Euro noch gut ;-)).

CIMG0136.JPG

Zurück