• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ahead Kappen

Dura Acer

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2009
Beiträge
498
Reaktionspunkte
88
Hallo Zusammen. Ich hab mein Bontrager Vorbau (Schwarz) gegen einen weißen von BBB getauscht. Nun such ich eine einzelne Weisse Ahead kappe. Scheint Mangelware zu sein?Es gibt einige,aber mit Kralle,
die ich nicht brauche. Hat jemand Tipps,wo es einzelne gibt? Und noch eine Frage. Sind alle Kappen gleich oder gibt's da Unterschiedliche? MfG
 
Warst du einfach schon Mal beim Fahrradladen vor Ort und hast da gefragt? Ich gehe Mal von Standard-Maßen aus, also 1 1/8 Zoll. Bekommt man ohne Probleme. "Ahead kappe weiß" bei Google eingeben. Versand ist meistens teurer als die olle Kappe...
 
Warst du einfach schon Mal beim Fahrradladen vor Ort und hast da gefragt? Ich gehe Mal von Standard-Maßen aus, also 1 1/8 Zoll. Bekommt man ohne Probleme. "Ahead kappe weiß" bei Google eingeben. Versand ist meistens teurer als die olle Kappe...

stimmt genau. Aber warum einfach, wenn`s auch kompliziert geht ... :(
 
Kappen gibt's schon n paar,aber halt alle incl. Kralle u nicht mein Geschmack... Bin heute bei Ebay fündig geworden :bier::rolleyes:
 
Stört doch nicht, wenn da eine Kralle dabei ist...
Nein nicht wirklich. Die jetzt verbaute ist noch die 1. Denke mal,die kann auch drin bleiben. Bike ist jetzt 10 Jahre alt. Oder gibt's für Krallen einen Intervall zum Tauschen?Ist ja in dem Sinne zb keine Kette, die verschleisst. :eek::rolleyes:
 
Nein nicht wirklich. Die jetzt verbaute ist noch die 1. Denke mal,die kann auch drin bleiben. Bike ist jetzt 10 Jahre alt. Oder gibt's für Krallen einen Intervall zum Tauschen?Ist ja in dem Sinne zb keine Kette, die verschleisst. :eek::rolleyes:
Ich denke mal @Altmetal wollte damit sagen das die paar Cent für die Kralle unerheblich sind. Wenn Du die nicht brauchst, leg die in die Ersatzteilkiste, und gut is.
 
Kappen gibt's schon n paar,aber halt alle incl. Kralle u nicht mein Geschmack... Bin heute bei Ebay fündig geworden :bier::rolleyes:

Also so sieht das bei mir aus, wenn ich die drei Wörter - Ahead Kappe weiß - eingebe.

Okay, ist immer die gleiche aber es gibt noch mehr, wenn man scrollt. :D Aber am Ende ist es vom Preis her egal ob mit oder ohne Kralle. Die Möglichkeit, dass du die Kappe aber auch vor Ort bekommen hättest und schon fertig wärst, möchte ich aber noch Mal erwähnen. :bier: Gerade den Kleinkram kaufe ich vor Ort. So weiß ich auch, dass mir auch mal schnell und unkompliziert geholfen wird, wenn ich eine Reparatur mangels Werkzeug nicht selbst machen kann... Auch in der Hauptsaison, von einem Tag auf den anderen.;)

Zurück zum Thema.... Lass die Kralle, wo sie ist... Warum eine neue Baustelle eröffnen?:bier:
 

Anhänge

  • Screenshot_20190211-231313.png
    Screenshot_20190211-231313.png
    203,2 KB · Aufrufe: 39
So Schlau war ich auch schon bei Google zu schauen... Ist halt viel Schnulli dabei,was mir gar nicht gefallen hat Ok . Der Händler hier im Ort ist in Rente gegangen-Laden Dicht. Kaufe alles Online fürs Bike. Ich empfehle die Such Maschine bzw App IDEALO. Gesuchten Artikel eingeben u zeigt dir immer das günstigste Angebot.
 
bei einem Carbongabelschaft würde ich (& diverse Mechaniker) gar keine Kralle sondern einen Expander verwenden. Eine Kralle kann bei Carbon eine Sollbruchstelle erzeugen. Bei einem Alugabelschaft ist es egal.
Er hat doch noch die Original-Kralle drin. Warum sollte er da irgendwas tauschen? Ist ja nicht so, dass eine Kralle ein Verschleiß Artikel ist.
Ich habe das Gefühl, hier haben einige auch die Funktionsweise der Vorbauklemmung und Steuerlagerjustierung noch nicht verstanden... :idee:
 
Er hat doch noch die Original-Kralle drin. Warum sollte er da irgendwas tauschen? Ist ja nicht so, dass eine Kralle ein Verschleiß Artikel ist.
Ich habe das Gefühl, hier haben einige auch die Funktionsweise der Vorbauklemmung und Steuerlagerjustierung noch nicht verstanden... :idee:
:bier::daumen:
 
Er hat doch noch die Original-Kralle drin. Warum sollte er da irgendwas tauschen? Ist ja nicht so, dass eine Kralle ein Verschleiß Artikel ist.Ich habe das Gefühl, hier haben einige auch die Funktionsweise der Vorbauklemmung und Steuerlagerjustierung noch nicht verstanden... :idee:
...und ich habe das Gefühl, dass du nicht verstanden hast, was ich geschrieben habe, hat sich aber ohnehin erledigt, weil man im anderen Thread sieht, dass der TE einen Aluschaft am Rad hat.
 
Zurück
Oben Unten