• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

AGREE GTC RACE Gewicht?

Glam-Attakk

Neuer Benutzer
Hallo!

Ich finde auf der Cube seite zu dem Rad AGREE GTC RACE keine Gewichts-Angabe, auch Such-Ergebnisse bei Google brachten nichts konkretes. Eine Seite sagte mir 6,9kg, eine andere 8,2kg. Was ist denn nun richtig?

Könnt ihr mir helfen? 8,2kg finde ich doch schon ein bischen zu schwer!

AW: AGREE GTC RACE Gewicht?

Hallo!

Ich finde auf der Cube seite zu dem Rad AGREE GTC RACE keine Gewichts-Angabe, auch Such-Ergebnisse bei Google brachten nichts konkretes. Eine Seite sagte mir 6,9kg, eine andere 8,2kg. Was ist denn nun richtig?

Könnt ihr mir helfen? 8,2kg finde ich doch schon ein bischen zu schwer!

Klick hier,
da steht was von ca 7,9kg

Cube Agree GTC Race 2009 laut Katalog:
mit Chorus 7,75kg
mit Ult. Compact 7,8kg
mit Ult. 3-fach 7,85kg
Alle Angaben für kleinste Rahmengröße und ohne Pedale.
Heißt für das leichteste mit Chorus +ca. 300gr. Pedale, +ca.100gr. mittlere Rahmengröße = 8,15 kg (Produktionsschwankungen ausgenommen)
Ist also zu schwer für Dich.

Gruß
Jens

Naja, zu schwer eigentlich ja nicht - aber mich wundert das andere Räder in der Preisklasse wesentlich leichter ausgewiesen werden. Ich vertue mich doch nicht, das Rad liegt doch bei 2500€ mit der Chorus-Ausstattung oder?

Ausgewiesene und reale Gewichte sind immer so ne Sache. 8,2 Kg ist kein schlechter Wert wür ein Rad um 2000 € mit Pedalen.

also ich hab das 2007 Agree GTC soll 8,2 KG haben...also die Gabel die weiterhin drin ist...wiegt schon gut über 500 gr. der Rahmen ist nicht wirklich leicht...meine mich so an knapp über 1200 gr. zu erinnern. Daher das hohe Gewicht, hab das Rad allerdings im Herbst 2007 gekauft...1350 €. Da kann man sich nicht beschweren, das Bike selbst ist supergeil.
Grüsse
QD

Zurück