• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

aerostütze ohne setback

hugo

Just HUGO
Registriert
28 August 2004
Beiträge
660
Reaktionspunkte
426
hab im 3athlon-forum auch schonma gefragt aber keine zufriedenstellende antwort bekommen und hab so ne hoffnung dass hier jemand evtl. was weiß
gibts aero-stzüen die kein setback, besser noch n set-foward haben?
oder eine die man "verkehrt herum" montiern kann?
ja ich weiss, wenn ich n cervelo rahmen hätte wär das kein problem, hab ich aber nicht und die cervelo passto wohl leider nicht in mein rahmen.

oder sollte ich einfach ne normale gerade stütze nehmen wie sie an jedem mtb zu finden ist :confused:
 
wenn das ding jetz noch aerodynamisch günstig wär wärs echt optimal, aber da scheints nix zu geben
 
jo das hab ich fast befürchtet...dann werd ich ums "basteln" wohl nciht rumkommen :(
 
Hugo, wenn Du ne Set Forward brauchst, haste definitiv den falschen Rahmen (so wie ich auch). Ist also ein Kompromiß. Bei einem Kompromiß würde ich dann nicht mehr auf die Aerodynamik einer Stütze schauen, die ev. 0,01 km/h Speed-Vorteil bringt :D ;)

Allerdings könntest Du Dir aus Pappmaschee oder ähnlichem ne Verkleidung selber basteln. Die Profile zumindest ist sauschwer, hab ich selbst ja auch am Rad. Sieht zudem bescheiden aus.
 
Nimmst du entweder Mountainbikestütze, und/oder googelst du mal unter "american position" (so heißen die unsäglichen geknickten Stützen glaube ich), oder du kaufst dir gleich ein ordentliches 26er Triarad.
 
Marty McFly schrieb:
Nimmst du entweder Mountainbikestütze, und/oder googelst du mal unter "american position" (so heißen die unsäglichen geknickten Stützen glaube ich), oder du kaufst dir gleich ein ordentliches 26er Triarad.
Boah, hastu schon Aerostütze für MTB gesehen :confused: Was hat 26" damit zu tun :confused:
 
...würde mal fast so weit gehen, daß eine aero stütze o,oo bringt. wer das wissenschaftlich haben will kann das interview mit jo klieber im triathlon rauskramen. einfach gesagt, das ding versteckt sich zwischen zwei muskulösen oberschenkeln!
naja, eins bringen die aero stützen hws schon: mehrgewicht :eek:
 
Zurück
Oben Unten