• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aerosattelstütze Specialized S-Works M4 Road

pax

Neuer Benutzer
Hallo,

seit einiger Zeit fahren ich ein Specialized S-Works M4 Road. Ich hatte das Rad vor einigen Jahren gebraucht erworben, so dass ich den fabrikneuen Zustand gar nicht kannte.
Ich war immer davon ausgegangen, das das Rad mit einer "normalen" 27,2mm Sattelstütze gebaut wurde.
Nun bin ich zufällt am Straßenrand auf ein weiteres Exemplar gestoßen und musste feststellen, das es für das Rad eine Areo-Sattelstütze bzw. eine Sattelstützenverkleidung gibt. Im Internet habe ich dieses Foto gefunden, auf dem man diese Stütze erkennen kann:

http://www.bikepedia.com/Images/Default.aspx?itemid=35746&if=2001%20Specialized%20S-Works%20M4%20Road.jpg

Nun meine Frage: Kann mir jemand etwas zu dieser Sattelstütze sagen? Kann man die Verkleidung an die Länge anpassen? Und kann mir jemand sagen, wie man an diese Stütze kommen kann? Mein lokaler Händler konnte mir da nicht helfen.

Vielen Dank!

Gruß

AW: Aerosattelstütze Specialized S-Works M4 Road

Sattelstütze rund, Durchmesser 27.2mm mit aufsteckbarer ,schwarzer Plastik-Verkleidung, diese nicht UCI-konform(nichttragend)
Die Rahmen gab es ab 1998, konnte man gut putzen -hatte selber einen in gelb ...
als Komplettrad unverschämt teuer...
Die Originalgabel war zu hart...

Vielen Dank für die Antworten!

Ich werde bei Bike Sport Stuttgart mal nachfragen.

Die UCI-Regeln interessieren mich wendig, da ich das Rad als Triathlon-Wettkampfrad nutze. Aber vielleicht sollte ich mal in dem DTU-Regelwerk schauen, ob die auch etwas gegen nichttragende Verkleidungen haben.

Die Gabel hatte der Vorbesitzer schon gegen eine Aero-Gabel von Reynolds ausgetauscht. Damit hat das Bike ein super Fahrverhalten - so ist es trotz des Alters genau so gut wie aktuelle Alu-Rahmen.

Hallo,
hat nun einer von Euch diese Aerosattelstütze auftreiben können? Ich habe bei sämtlichen Shops angefragt, keiner konnte mir weiterhelfen, wo es die gibt.
Vielleicht kann mir ja einer verraten, wie man an das Ding kommt.
Vielen Dank!!!

Zurück