• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aeron/TPU SuperLite Race: Neue High-Performance-Schläuche

Anzeige

Re: Aeron/TPU SuperLite Race: Neue High-Performance-Schläuche
(...) der neue Silca-Kopf geht mit dem 40er Aerothan montiert grad so durchs Loch, danach ist aufpumpen kein Problem mehr. (...)
Die Verwendung einer einer Pumpe mit entsprechend passendem Schlauch und Ventil-Fitting wäre auch unsere Idee gewesen dazu, aber wir nehmen den Punkt auf jeden Fall mal auf.

Vielleicht eine blöde Frage (...)
"Blöde Fragen" gibt's doch nicht...höchstens "blöde Antworten". 🥸

...aber nimmt man bei 28mm Reifen 23-28 oder 28-32 Schläuche?
Gehe ich recht in der Annahme dass 28-32 „pannensicherer“ sind weil sie nicht so stark gedehnt werden?
Würde das vom Reifen abhängig machen wollen...aber prinzipiell hast Du natürlich recht.

@AERON_tpu : vielleicht wurde das schon geklärt - dann bitte ich um Entschuldigung.
Sind Eure TPUs für felgengebremste Laufräder zugelassen?
Merci und LG

Servus, laut Artikel sollen die Schläuche doch ab April verfügbar sein. Ich kann sie nur nirgends finden. Gibt es ein neues Datum?

@AERON_tpu : vielleicht wurde das schon geklärt - dann bitte ich um Entschuldigung.
Sind Eure TPUs für felgengebremste Laufräder zugelassen?
Merci und LG
...hab's gefunden!
Leider wird es hier Änderungen geben und wir nehmen Abstand von dieser Freigabe, so dass letztendlich keines unserer Produkte mehr für den Einsatz an Rädern mit Felgenbremsen zugelassen ist. 💡
Servus, laut Artikel sollen die Schläuche doch ab April verfügbar sein. Ich kann sie nur nirgends finden. Gibt es ein neues Datum?
Leider ist es im Liefer- und Produktionsablauf zu leichten Verzögerungen gekommen, aber aktuell befinden sich mehrere Modelle im Zulauf und diese sollten Ende Mai/Anfang Juni im Handel erscheinen. 💡

Zurück