AW: Aerolaufräder-echter und gefühlter Wert
Wichtig ist:
1. Richtigen Rahmen auswählen (viele schaffen das leider nicht-> passend zum eigenen Körper)
2. Eine aerodynamische Sitzposition ausarbeiten, evtl. mit professioneller Unterstützung. Beim Rennrad längere Distanzen in Unterlenkerposition fahren.
3. Viel trainieren
4. Dann an Aerolaufräder denken, die durchaus etwas bringen, allerdings meist in marginalen Bereichen auf langen Strecken. Gut, die Begründung des Scheibensounds, sehe ich als positiv...Ist definitiv ein Anreiz schneller zu fahren.
5. Bleibt Geld übrig, dann Einen TT-Anzug kaufen. Steht nicht jedem

. Eine Wampe ist da nicht zwingend optimal, es sei den, Cervelo baut anstatt der integrierten Trinkflasche einen Platz für die Wampe ein

...Übrigens was passiert beim fahren mit Wampe auf Zeitfahrrad haben wir ja bei Look gesehen

.
6. Bleibt noch Geld übrig dann noch einen TT
Helm und Überschuhe kaufen, wobei dieser bei Seitenwind Angriffsfläche bietet und die Nackenmuskeln stark beansprucht, wohingegen Überschuhe nur zum Protzen da sind.
Übrigens den Unterschied zwischen Zipp 808 und Disc und sagen wir mal
Shimano Wh-RS 20 merkt man schon, auch wenn es einen nicht gleich zum Cance macht.