• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aerobe Schwelle

daiaiai

Neuer Benutzer
Registriert
18 Dezember 2018
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Hi,

ich bin gerade mitten in den diversen CP-Tests und ähnlichem und plane jetzt meine Saison/Training.
Jetzt habe ich bei Joel Friel folgendes gelesen:
"Zu Beginn der Grundlagenphase solltest Du mit 20- bis 30-minütigen Einheiten an der aeroben Schwelle anfangen und die Dauer wöchentlich steigern [...] Sobald due eine zweistündige gekoppelte Einheit an der aeroben Schwelle bewältigen kannst, ist deine Ausdauerfitness ausreichend entwickelt."
Jetzt geht das ja ganz schön konträr zu den Anweisungen, die es sonst für die Grundlagenphase gibt: Lang und easy. Deswegen wollte ich hier nochmal nachfragen, das obige bedeutet konkret:

Fahre während deines Trainings in Zone 2, 20 Minuten an Deiner Laktatschwelle (innerhalb Zone 4). Steigere diese 20 Minuten je Trainingseinheit (also 1-2 mal pro Woche) um einen gewissen Zeitraum bis du - nach etwa 12 Wochen - 120 Minuten lang an deiner Laktatschwelle fährst und dabei keinen Cardiac Drift hast.

Versteht Ihr das auch so? Serious? Das wär dann zum Ende hin mein härtestes Training ever aber ich würd's schon machen. Wollte nur mal hören, ob ich nur die aerobe Schwelle hier vielleicht falsch versteh.

Merci für Euren Input
 
Zurück
Oben Unten