• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aero Laufradsatz

Raser on Road

Mitglied
Hallo erfahrene Rennradprofis,
ich bin auf der Suche nach einem Aero-LRS, derzum einen ein Gewicht von ca. 1,5kg hat und zum anderen um die 800-900€ kostet. Einmal sind das die Citec 3000s Aero eine Möglichkeit.
Die Cosmic Carbon von Mavic gefallen mir noch ganz gut, allerdings stören mich da die 1,8kg.
Welchen von den beiden würdet ihr nehmen? bzw. fallen euch noch andere LRS ein?

AW: Aero Laufradsatz

Moin!
Du willst Geld ausgeben und was sehr hochwertiges? Dann dürfte das hier unschlagbar sein! Würde ich mich fast verschulden für so ein Angebot! :D
In 38mm natürlich noch leichter.
Grüße
Christian

P.S.: Die Citec sind klasse ;)

wow, warum sind die so dermaßen runtergesetzt.
Das Problem ist, dass der Händler bei dem ich arbeite die nicht um den Preis hat, sodass ich sie noch billiger bekomme. Eigentlich will ich nur um die 600€ rum ausgeben, aber durch den Angestelltenrabatt wird eben ein 900€ LRS zu einem 600€^^

die mavic und citec sind ca gleichwertig, oder?

Moin!
Nee, würde ich nicht sagen. Sind ganz unterschiedliche Konzepte.
Die einfachen CC sind Prolllaufräder, wie Breitreifen auf nem Opel Astra :D
Sieht doll aus, klingt gut, Naben sind tatsächlich klasse, aber der Felgenaufbau... nöö, nich so dolle.
Die Citec bestechen optisch bei weitem nicht so, sind dafür aber technisch in jedem Detail ausgereift. Wenn es um Qualität geht (4 Jahre Garantie auf Spechenbruch, so lange überleben die CC vielleicht gar nicht) dann würde ich klar zu den Citec raten.
Wenn es dicke Puschen sein sollen frag mal nach ob Dein Chef auch die Sram S 40 oder die Shimano WH RS 80 C 50 CL bekommt.
Grüße
Christian

hm, okay, ist jetzt n bisschen ab vom Thema, aber wie sind die Mavic Ksyrium Elite jetzt im vergleich zu den Citec, die hab ich nämlich zur Zeit.
Wie groß ist da der Unterschied?

hm, okay, ist jetzt n bisschen ab vom Thema, aber wie sind die Mavic Ksyrium Elite jetzt im vergleich zu den Citec, die hab ich nämlich zur Zeit.
Wie groß ist da der Unterschied?

Moin again,

ehrlich? Der Unterschied ist technisch ne Ecke. Aber ob der spürbar sein wird? Nach dem Motto, 4min. auf der Hausrunde gespart... gleiches gilt aber generell bei Updates, ob nun Rahmenmaterial, Laufräder (Reifen machen mehr Unterschied, v.a. Schlauchreifen! ;) )... zurück zum "ehrlich" willst Du doch wie (fast) alle, einfach was neues, geileres, was Dich zum strahlen bringt wenn Du den Renner siehst/fährst.
Wenn Du die Xürium Iiiehleit fährst, dann haste schon was feines. Nur fährt den Satz ja Hans und Franz... :eyes:. Hans fährt auch CC, Franz hat die Citecs afaik :D!
"Verbesserung" ist halt so ne Sache, v.a. wenn Du auf das Kontingent von Deinem Chef (den Du zudem sicher liiiebst :love:) angewiesen bist. ;)
Was ich in meinem ersten Beitrag verlinkt habe ist wirklich genial und technisch kaum steigerbar.
Deine Xürium als Alltagssatz, dazu was individuell aufgebautes,oder seltenes, oder High-End, das wäre sinnig.
Ach ja, fällt mir grade beim schreiben ein, die Veltec Speed 6.0 als Clincher (hol Dir Schlauchreifen, besser is!) finden sich um 600,- wenn man gut sucht!!!
Aber ehrlich, nichts kommt annähernd an das ran was Christoph da für 888,- raushaut! :eek:
VG
Christian

Moin!
Du willst Geld ausgeben und was sehr hochwertiges? Dann dürfte das hier unschlagbar sein! Würde ich mich fast verschulden für so ein Angebot! :D
In 38mm natürlich noch leichter.
Grüße
Christian

P.S.: Die Citec sind klasse ;)

38mm schon weg, noch ein Satz in 50mm und ein Satz in 23mm, der wiegt nur gut 1200g ;)

ich will sie halt auch zum Training fahren und die von Cristoph haben so wieich das sehe eine Carbonbremsflanke, was dann nicht so sinnvoll ist.
schätze ich werde mir die CC holen, einfach wegen der Optik.
Was mich interessieren würde,wäre ein Test, in dem die CC und die Citec getestet wurden. Gibt es da so was? ich habe bisher noch nichts gefunden

ich will sie halt auch zum Training fahren und die von Cristoph haben so wieich das sehe eine Carbonbremsflanke, was dann nicht so sinnvoll ist.
schätze ich werde mir die CC holen, einfach wegen der Optik.
Was mich interessieren würde,wäre ein Test, in dem die CC und die Citec getestet wurden. Gibt es da so was? ich habe bisher noch nichts gefunden

Moin!
Kuck mal bei Tour und Roadbike. Da kann man alte Tests auf der HP finden.
Aber wirklich weiter bringt Dich das nicht - das Kriterium ist wie bei den Meisten die Optik, also wirst Du die CC sowieso kaufen ;)
Das mit dem Training verstehe ich übrigens nicht, hast doch noch die Xüriums, also kannst Du doch was für Schönwetter und Rennen gebrauchen!
Grüße
Christian

die Ksyrium will mein Vater haben, deswegen schau ich mir nach neuen und geb dann die alten ihm^^

Zurück