• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender - Die Regeln und alles andere.

Ich hoffe der Kalendermanager hat das mitbekommen, der ist bestimmt schon im Bett da er Morgen Dienst hat.

Schau mer mal wer den 24. bekommt (also der Meistbietenste) Angebote per PN an mich......
Hier muss man ja richtig fix sein, wenn man noch ein Türchen abkriegen will! :D
Da schnapp ich mir doch schnell die 19.
Höhö, ja, da war ich wohl tatsächlich schon in der Falle. Alles nachgetragen.
Also keine Doppelbelegungen. Dann bei zu vielen Leuten ne Erweiterung zum 31.? Schönen Tach auch! Micha

Moin,
habe ich mal wieder was verpennt !?:)

Habe mich nun erstmal durch die 6 Seiten gelesen und festgestellt, das wohl bereits alles vergeben ist. Den 24. kann ich leider nicht übernehmen, da ich wohl nicht im Lande bin!

Also einen Gegenstand (Klassikerbezogen) ab 0 Uhr einstellen und die Kriterien der Vergabe nennen! Und dann bis zum Abend (bis wann?) entscheiden welcher Bewerber es bekommt?!

Die Idee mit der Spendenaktion von Danni , insbesondere für eine Einrichtung für Kinder, finde ich schön und würde mich zumindest daran beteiligen wollen !

Gruss Rainer

Moin,
habe ich mal wieder was verpennt !?:)

Habe mich nun erstmal durch die 6 Seiten gelesen und festgestellt, das wohl bereits alles vergeben ist. Den 24. kann ich leider nicht übernehmen, da ich wohl nicht im Lande bin!

Also einen Gegenstand (Klassikerbezogen) ab 0 Uhr einstellen und die Kriterien der Vergabe nennen! Und dann bis zum Abend (bis wann?) entscheiden welcher Bewerber es bekommt?!

Die Idee mit der Spendenaktion von Danni , insbesondere für eine Einrichtung für Kinder, finde ich schön und würde mich zumindest daran beteiligen wollen !

Gruss Rainer
Bei Punkt 2, also Einstellzeit etc. würde ich eine Korrektur anregen.
Wer ist noch um 0.00 Uhr auf den Beinen, bzw. schaut nach was es denn gibt?
Besser wäre meiner Ansicht nach, das Fenster am Vortag gegen 20 Uhr zu öffnen, ein Vorschlag

damit es dann kein durcheinander gibt, sollten die bewerbungen für das neue fenster aber erst ab 0.00 uhr abgegeben werden.
es gab im letzten jahr auch schon mal irritationen, wer mit welchem projekt welches fensterl bewarb...

...hab`s (auch) irgendwie verpennt - ist noch ein Kläppchen frei ? Gerne auch nach dem 24ten...
Foto.JPG

Wegen der Spendenaktion:
In der Werkstatt stehen ein Haufen Räder (zumeist keine RR eher Stadträder, paar MTBs,...). Eines, zwei oder mehrere könnte man aufbauen, verkaufen und den Erlös spenden. Da die Dinger zum Großteil nicht wertig sind, sind keine Unsummen zu erwarten und in der jetztigen Jahreszeit geht nicht viel aufn Radmarkt für solche Dinger. Daher wirds eher im Frühjahr. Natürlich muß ich das mitm Chefe abklären, ob er was rausrückt, aber bei 200-300 Ruinen könnte das was werden. War nur so ne Idee.

Alternativ dazu: Hab zwei Diamant-Rahmen (einiges fehlt noch, sind auch nicht mehr all zu hübsch), die würde ich zum Aufbau zur Verfügung stellen. Daraus zwei Halbrenner o.ä. gebastelt, den Hipstern unter die Nase gehalten, ordentlich verkloppen, der Erlös für eine gute Sache. Ne weitere Idee.

Heut abend mach ich mal alle dazukommenden Türchen fertig, dann eben bis zum 31. Die Idee zum Radaufbau finde ich super. Wollen wir zu so einer Spendenaktion nochmal nen neuen Thread eröffnen, damit das nicht so sehr durcheinandergeht?

Hi,

da mir diese Idee gefällt, würde ich auch gerne ein Türchen übernehmen. Das genaue Datum ist mir dabei egal.

Gruß

Stephan

DDR-Anbauteile könnte ich beisteuern, was genau fehlt denn?
Nummer 1: eigentlich alles (Gabel, LRS, Lenker+Vorbau, Steuersatz, event Tretlager, Sattel, Kurbel, Pedale, VR-Bremshebel/-zange (falls gewünscht))
Nummer 2: HR?, Lenker+Vorbau, Kurbel+Pedale
Natürlich schau ich nochmal in der Werkstatt, ob da noch Zeuch ist. Idee ist: Diejenigen, die etwas haben und nicht mehr brauchen und meinen, das könnte was sein für die Dinger, schickens zu mir. Ich bau dann zusammen (viell finden sich noch ein paar Schrauber in Sa/SA/Thür?). Soll möglichst einfach gehalten sein, nichts hochwertiges (die Zielgruppe hat eh keene Ahnung), nett anzusehen, natürlich technisch TippiToppi, hipstergefällig d.h. nach viel aussehen und doch wenig sein.
Aber eh die Idee zur Realität wird, mach ich ein paar Fotos von den beiden, damit die hierigen Experten urteilen können, ob das Sinn hat.

Zurück