• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2018 - Der Kalender

Danke an @zelig66 für das tolle Türchen :bier:
Ich glaube das Projekt kommt richtig gut.

IMG_20181231_115449.jpg
 
Mein Masi Special Replika Projekt - ein Rad für das ganze Jahr und vor allem für den harten Einsatz bei den Klassiker-Ausfahrten.

Ich bin ja nun schon ein paar Jahre mit meinen Klassikern unterwegs und da Material leidet natürlich wenn man immer die langen Distanzen auf dem groben Schotter im hohen Tempo unterwegs ist. Zudem hat mich auch die vielen gebrochenen Rahmen und Lenker an der L'Erioca in Gaiole nachdenklich gemacht und mir schon überlegt ein Bianchi L'Eroica zu kaufen. Habe das aber auch wieder schnell verworfen, da ich durch und durch Masi-Fan bin und diese Räder am liebsten fahre. Und deshalb spiele ich schon länger mit dem Gedanken mir von Alberto eine Kopie von meinem Lieblings - Masi bauen zu lassen. Ich kann euch also im Moment nur einen Teil der gesammelten Teile für das Rad zeigen. Den Rahmen muss ich noch bei Alberto in Auftrag geben.

Dazu sind auch noch Fragen offen, wie Bremsen (Universal 61 oder Campagnolo Record "no Name" und Kurbel (vielleicht etwas mit 52/36).

Und ich habe immer schön die Schellen #626 ( Tunnel and Stop) gesammelt, aber bei der Schelle #626a nicht aufgepasst und alle verkauft, so dass ich keine Stück davon mehr habe. Und deshalb bewerbe ich mich auf das Türchen von @FSD
39DFE8F6-37D5-4845-92D5-2D49921900D6.jpeg
DB90C416-567E-4B46-AE8F-136022476160.jpeg
83030A8D-E083-47FF-8930-ABE57D0109F2.jpeg
15EE3D48-EF05-441B-B7CD-71AB387941AE.jpeg
63579DC2-82C5-4A86-A8CB-CCCFFE1CFF88.jpeg
7FF03194-7ACE-4F06-BF81-0E35FA317F24.jpeg
27530CF4-CE73-410F-B46E-26DA9CB1774D.jpeg
2897B191-DD67-42F0-B095-544AAC54FFB7.jpeg
39EF747D-F507-46A7-9CE6-FA28AB053616.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Masi Special Replika Projekt - ein Rad für das ganze Jahr und vor allem für den harten Einsatz bei den Klassiker-Ausfahrten.

Ich bin ja nun schon ein paar Jahre mit meinen Klassikern unterwegs und da Material leidet natürlich wenn man immer die langen Distanzen auf dem groben Schotter im hohen Tempo unterwegs ist. Zudem hat mich auch die vielen gebrochenen Rahmen und Lenker an der L'Erioca in Gaiole nachdenklich gemacht und mir schon überlegt ein Bianchi L'Eroica zu kaufen. Habe das aber auch wieder schnell verworfen, da ich durch und durch Masi-Fan bin und diese Räder am liebsten fahre. Und deshalb spiele ich schon länger mit dem Gedanken mir von Alberto eine Kopie von meinem Lieblings - Masi bauen zu lassen. Ich kann euch also im Moment nur einen Teil der gesammelten Teile für das Rad zeigen. Den Rahmen muss ich noch bei Alberto in Auftrag geben.

Dazu sind auch noch Fragen offen, wie Bremsen (Universal 61 oder Campagnolo Record "no Name" und Kurbel (vielleicht etwas mit 52/36).

Und ich habe immer schön die Schellen #626 ( Tunnel and Stop) gesammelt, aber bei der Schelle #626a nicht aufgepasst und alle verkauft, so dass ich keine Stück davon mehr habe. Und deshalb bewerbe ich mich auf das Türchen von @FSD
Anhang anzeigen 628428 Anhang anzeigen 628429 Anhang anzeigen 628430 Anhang anzeigen 628431 Anhang anzeigen 628432 Anhang anzeigen 628433 Anhang anzeigen 628434 Anhang anzeigen 628435 Anhang anzeigen 628436
Wieso lässt du dort nicht Anlötteile anbringen? Ist doch leichter und unkomplizierter und zur frühen Zeit der Record nicht unüblich, oder?
 
So etwas früh, aber der kleine Chris muss gleich in die Heia, da er morgen ja schon länger aufbleibt:rolleyes::eek::D.
Also eröffne ich hiermit das Türchen 31, es gibt ein Geschenk an meine Freunde der Zahnarztrad Fraktion und NOS Fetischisten :D, weil ich sie ja öfters mal veräppel, möcht ich mal was gut machen:eek::D.

Es ist eine NOS Campa Seilzugführung fürs UR, aktuell ist auch eine im Biete für 25,00 Euro;)

44709793930_f1983e55b3_b.jpg

44709793970_17ddd43055_b.jpg


Dafür hätte ich gern eure Projekte gesehen, der Bewerber mit den meisten Likes erhält den Zuschlag;).

Und da mir gerad danach ist , gibt es noch eine Zugabe, wo für man sich zusätzlich bewerben muss, einen Campa Prospekt der Athena Gruppe.

44709794080_93a1444f58_b.jpg

44709794150_90e32150fa_b.jpg


Für den Prospekt, hätte ich gern eure Klassiker, oder Projekte gesehen, wo die Gruppe verbaut ist, oder verbaut werden soll, auch hier entscheiden die jeweiligen Likes die die Bewerber erhalten.

Ich hoffe das Türchen gefällt:).

Na da bewerbe ich mich doch auch glatt nochmal:
Screenshot_20181231-161747.png

Ein Niemann wo eine Campa Nuovo verbaut war.
Leider ohne Zugführung.
Teile liegen schon einige bereit wie zB, Schaltwerk, Umwerfer, Bremsen,Kurbel, neu aufgebauter Laufradsatz
Screenshot_20181231-161758.png

Von den anderen Sachen hab ich leider keine Bilder da diese gut verstaut sind.

Viele Grüße & rutscht alle gut ins neue Jahr! :bier:
 
Na da bewerbe ich mich doch auch glatt nochmal:
Anhang anzeigen 628532
Ein Niemann wo eine Campa Nuovo verbaut war.
Leider ohne Zugführung.
Teile liegen schon einige bereit wie zB, Schaltwerk, Umwerfer, Bremsen,Kurbel, neu aufgebauter Laufradsatz
Anhang anzeigen 628533
Von den anderen Sachen hab ich leider keine Bilder da diese gut verstaut sind.

Viele Grüße & rutscht alle gut ins neue Jahr! :bier:
Hat die Geo mit dem ellenlangen Hinterbau einen speziellen Sinn?
 
Wieso lässt du dort nicht Anlötteile anbringen? Ist doch leichter und unkomplizierter und zur frühen Zeit der Record nicht unüblich, oder?
Masi Special wurden von ca. 1960 bis Anfang 1970 produziert und da waren solche Anlötteile noch nicht Standard.
 
Erstmal allen hier ein frohes neues Jahr! :daumen:

32-11.jpg


Ich darf das 32. Türchen zum 1. Januar 2019 übernehmen :)
Zu gewinnen gibt es ein Paar Mavic Naben - mit nur einem original SSP, dafür mit Mavic Panto Marke Eigenbau :p Die Naben laufen natürlich weich.




Was müsst ihr tun, um zu gewinnen:
Ich würde gerne eure schönste, verrückteste, dümmste oder witzigste Silvesterstory hören, die ihr selber erlebt habt :confused: und nen Foto vom Rad für die Naben schadet natürlich auch nicht ;)
 
Ich war mal in der Silvester-Nacht gegen 0 Uhr auf der Deutzer Brücke...:cool::eek:

Ein Bild habe ich nicht, da das Rad noch nicht bei mir ist. Steht aber Peugeot und Professsional drauf. :D
 
In den 90er habe ich oft bei einem Freund in Ibbenbüren Silvester gefeiert, da großer Freundeskreis, ging es immer reih um, be diesem besagtem Silvester hatten wir eine Wegstrecke von 4,5 km zurück zulegen, wie üblich nahm man zu diesem Zwecke daím Münsterland das Rad.
Auf der Rückfahrt nach der Fete, habe ich einige Male im Graben gelegen, nein es waren zum Glück nur Landwirtschaftlichewege die wir befahren mussten, das was das einzige Mal , wo ich schwer alkoholisiert Rad gefahren bin, war mir eine Lehre.

Die Naben könnte ich gut für ein Reserve LRS für mein Rickert gebrauchen

32006289288_a7fe5ab84a_b.jpg


Und ich hätte den passenden Ssp für hinten :cool:, also eine offizielle Bewerbung für das Türchen von @DaRav

31612570617_dfbcecc2d9_b.jpg
 
Erstmal allen hier ein frohes neues Jahr! :daumen:

32-11.jpg


Ich darf das 32. Türchen zum 1. Januar 2019 übernehmen :)
Zu gewinnen gibt es ein Paar Mavic Naben - mit nur einem original SSP, dafür mit Mavic Panto Marke Eigenbau :p Die Naben laufen natürlich weich.




Was müsst ihr tun, um zu gewinnen:
Ich würde gerne eure schönste, verrückteste, dümmste oder witzigste Silvesterstory hören, die ihr selber erlebt habt :confused: und nen Foto vom Rad für die Naben schadet natürlich auch nicht ;)
Tolles Türchen!

Und ein gesundes neues Jahr!

Ich war mal zu Silvester bei einem Klassenkameraden und sollte Whisky mitbringen. Den haben wir dann aus Colagläsern getrunken, randvoll gefüllt, mit Eiswürfeln.....mitlerweile bin ich diesbezüglich schlauer ;)
Naja, was mir von dem Abend hängen geblieben ist: Da war ein Mädchen aus der Parallelklasse, das irgendwie mit einem Typen dort angebandelt hat. Und er hat ihr eine lange Zeit lang mit einer Gabel über Arme und Beine gestrichen. Das sah irgendwie sehr merkwürdig aus :idee:

Vor zwei Jahren war ich bei einem anderen Freund eingeladen und stand in Leipzig vor der Hauseingangstür und hatte geklingelt. Es ist nicht sofort jemand zur Tür gegangen und in der Zeit in der ich warten musste, warf ein kleiner Junge von dem Dönerladen gegenüber einen kleinen Böller auf die Straße.
Ich habe den gesehen und dachte: „Ach der ist klein, das wird nicht laut werden...“ Also drehte ich mich wieder zur Tür.
In dem Moment gab es einen riesen Rumms, es fiepte mir in den Ohren und der Putz rieselte vom Torbogen. Sowas hatte ich bis dahin noch nicht erlebt. Zumal der Böller echt nicht groß war.
Den Dönerladen konnten wir dann vom Wohnzimmerfenster aus den weiteren Abend sehr gut beobachten. Der Besitzer hat definitiv merkwürdige Freunde. Einer seiner Kumpels war anscheinend drauf und völlig besoffen und ließ immer kleine Böller in seinen Händen losgehen und hat sich dann immer wie ein kleines Kind gefreut. Seinen „Trick“ hatte er dann am Ende perfektioniert und ließ gleichzeitig in beiden Händen jeweils einen Böller losgehen. Dabei hielt er die Arme in die Höhe gestreckt und nach dem Knall sprang und tanzte er vor Freude erstmal rum.

Noch eine Story von meinem Vater:

Der war mit seiner damaligen Freundin zu Silvester auf dem Augustusplatz. Dort sahen sie einen betrunkenen, der eine Knallbatterie in den Händen vor sich trug. Die Batterie war natürlich im vollen Gange ;)
Ein nich nicht betrunkener Mann hat das auch gesehen ist zu dem Berrunken geeilt und hat ihm das Ding aus der Hand geschlagen. Der Typ stellte ja durchaus ein gewisse Gefahr dar.
Der Betrunken fand das natürlich nicht so toll und hat dem Mann erstmal eine gelangt. Danach nahm er sich wortlos wieder seine knallende Batterie und ist weiterspazierto_O


Ein Rad für die Naben habe ich leider noch nicht, sondern es finden sich bisher nur Teile in der Vitrine an. Von der würde ich dann nachher ein Bild nachträglich einfügen:)
In dem Fach für ein neues Projekt liegen:
-Huret Jubilée Schaltwerk
-Galli Umerfer mit Schelle
-Modolo Kronos Schalthebel
-SR Royal ESL Sattelstütze
-ein Alu Schraubkranz
-Stronglight A9 Steuersatz
-Cobra Flaschenhalter
-eine Alu und eine Titan Vorbauklemmschraube
-Nadax Patronenlager
-CLB Professionel Bremsen
-gesmolikte SSP Bremshebel

mehr fällt mir gerade aus dem Kopf nicht ein:idee:

Edit.: @DaRav
besagtes Vitrinenfach ;)
C127E4CF-8DDA-4DF3-AEF7-F1E542EB26FE.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten