• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ACHTUNG vor dem Rad-Laden.de!!!!!!!!

AW: ACHTUNG vor dem Rad-Laden.de!!!!!!!!

etwas komisch ist der laden wohl schon.........schaut mir eher nach so einem "hobbynebenbeibusiness" aus :eek: weil:

- ne menge formulierungsfehler auf der HP
- gebühr bei kreditkartenzahlung :eek:. hab ich noch nirgends gesehen, vlt. bin ich da aber auch nicht up to date
- impressum ist falsch. da ist von einem geschäftsführer die rede, geschäftsführer gibt´s aber nur bei gmbh / kapitalgesellschaften.....diesbzgl. ist aber nix angegeben. es scheint also ne gbr zu sein, da sollte es dann heißen: geschäftsleitung und nicht -führer.

vielleicht versuchen die frustierten kunden es ja mal mit ner abmahnung wg. des impressums - um ihre rachegelüste zu stillen....? :D
 
AW: ACHTUNG vor dem Rad-Laden.de!!!!!!!!

Was machst du eigentlich, wenn der Widerspruch einlegt? Kreuzchen genügt!

Denke ich drüber nach wenn das der Fall sein sollte. Auf jeden Fall anzeigen! Und dann abwarten was mir geraten wird, wie ich dann noch weiter vorgehen soll. Und dann seh ich was ich mache oder nicht mache.
 
AW: ACHTUNG vor dem Rad-Laden.de!!!!!!!!

Stress? Was hat ne das mit Stress zu tun wenn ich andere mit diese Thread einfach nur warnen will? Muss ja nicht noch mehr Leuten so ne Mist passieren! Aber vielleicht hast Du es nicht so mit Humanität! ;)


wieso macht ihr alle so ein stress?..mansche hier sagen,die ware kommt an,die anderen wiederum nicht,wenn euch der inhaber nichts schickt,zeigt ihn an,es könnte sein,dass der tolle "Rad-Laden.de" vllt auch ein fake-shop ist,daher wäre das vllt wünschenswert sowas der polizei zu melden.Die Hompage wurde schlicht und billig gemacht,die domian inhaber daten,könnten z.b ein fake sein,und das geld fliest auf ein auslandskonto,somit zieht er eine menge leute ab,naja wollte ich nurmal drauf hinweisen,denke aber nicht,dass es der fall hier ist!
 
AW: ACHTUNG vor dem Rad-Laden.de!!!!!!!!

etwas komisch ist der laden wohl schon.........schaut mir eher nach so einem "hobbynebenbeibusiness" aus :eek: weil:

- ne menge formulierungsfehler auf der HP
- gebühr bei kreditkartenzahlung :eek:. hab ich noch nirgends gesehen, vlt. bin ich da aber auch nicht up to date
- impressum ist falsch. da ist von einem geschäftsführer die rede, geschäftsführer gibt´s aber nur bei gmbh / kapitalgesellschaften.....diesbzgl. ist aber nix angegeben. es scheint also ne gbr zu sein, da sollte es dann heißen: geschäftsleitung und nicht -führer.

vielleicht versuchen die frustierten kunden es ja mal mit ner abmahnung wg. des impressums - um ihre rachegelüste zu stillen....? :D

Das glaub ich auch sehr stark. Zumal bei einem fake-shop wohl niemand an die Hotline gehen würde. Also ich ruf jetzt nochmal an, denn mein Geld hat sich noch nicht sehen lassen. Einfach nur Unnütz sowas.... *seufz*

LG
Alex
 
AW: ACHTUNG vor dem Rad-Laden.de!!!!!!!!

Und ich Trottel hab da auch was bestellt.
Ich als gutgläubiger Bayer. :heul:
Bestellung wurde nach mehreren Erinnerung-mails endlich nach 14 Tagen geschickt. Alle Positionen (5 Teile) waren falsch.
Ich hatte den Eindruck der hat einfach geschickt was auf Lager war. Egal ob bestellt oder nicht.
Kein anderer Shop hatte die Castelli Sommer 2010 Teile. Alles ausverkauft.
Falsche Teile zurückgeschickt.....und nun warte ich auf`s liebe Geld.
Mehrere Emails mit Frist geschickt. Keine Reaktion.
Habe heute per Einschreiben mit Rückschein noch einmal eine Frist gesetzt. Falls es nicht klappt gehts zum Anwalt :crash:

Und noch was: Der "nette" Herr hat noch einen 2. Shop eröffnet
Bike-bekleidung24.de
Vermutlich gleiche Masche:wut: Vorsicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hände, bzw. Geld weg :mad: bei Bike-bekleidung24,

Bin gespannt wie es weitergeht. Mit solchen Typen habe ich sehr viel Geduld. ;)
 
AW: ACHTUNG vor dem Rad-Laden.de!!!!!!!!

Jop,ein 2ten shop hat er auch noch:D


Domainabfrage-Ergebnis
Domaindaten
Domain bike-bekleidung24.de
Letzte Aktualisierung 01.02.2010
Domaininhaber

Der Domaininhaber ist der Vertragspartner der DENIC und damit der an der Domain materiell Berechtigte.
Domaininhaber: Rad-Laden.de

(Den Rest lösche ich lieber raus, weil nicht gesichert ist, ob das nicht evtl. zum Boomerang für's Forum werden könnte. Wir bitten dafür um Verständnis. Wer die ganzen Daten einsehen will, kann dies mit den o.g. Daten selber bei www.denic.de tun. Gruß, Micha a.k.a. Al_Borland)
 
AW: ACHTUNG vor dem Rad-Laden.de!!!!!!!!

Klaudia und ich haben überlegt ob wir da vielleicht mal ein breif an Akte im Fernseh schreiben sollen!Die beschäftigen sich doch öfter mit sowas!!!!
 
AW: ACHTUNG vor dem Rad-Laden.de!!!!!!!!

Kann nicht schaden. Verbraucherschutzzentrale tut's aber meistens auch. Kostet bissl was an Gebühren, aber die kümmern sich mit Sicherheit.
 
AW: ACHTUNG vor dem Rad-Laden.de!!!!!!!!

die hatten ja schon öfter so themen bei Akte...und das ist gleich noch bissl Werbung für unser schönes Forum.....:D
 
AW: ACHTUNG vor dem Rad-Laden.de!!!!!!!!

Coole Idee!

Wenn ich ein paar Euronen übrig hätte würde ich da gern mal bestellen, ich hab nämlich einen Top-Anwalt für Internetrecht.:D:D:D
 
AW: ACHTUNG vor dem Rad-Laden.de!!!!!!!!

Warum zahlt ihr mit Vorkasse ?
Erst die Ware dann das Geld
 
AW: ACHTUNG vor dem Rad-Laden.de!!!!!!!!

Es geschehen noch Wunder.

Nach etwas über 2 Monaten habe ich nun endlich das Geld zurückerstattet bekommen. Dafür waren 2 Mahnschreiben und das persönliche Erscheinen bei dem "Laden" (der im Endeffekt eine Mietwohnung ist) nötig. Die Versandkosten hat er natürlich nicht mit überwiesen, ich bin jetzt allerdings so müde da nicht noch weiter nachzubohren.

Ich hoffe alle anderen Geschädigtem kommen auch noch zu ihrem Recht. Das war meine erste negative Erfahrung mit Online-Bestellungen und ich würde mich jetzt als gebranntes Kind bezeichnen. Aus Frust habe ich das Geld gleich beim Hibike (Händler meines Vertrauens) investiert. ;-)

LG
Alex
 
AW: ACHTUNG vor dem Rad-Laden.de!!!!!!!!

Bin auch zum ersten mal sowas wie ein "Opfer" bei einer Online Bestellung und ich bestelle wirklich viel online, meistens mit Kreditkarte.

Beim Rad-Laden habe ich im März bestellt. Ich habe nichts gehört, Anrufe kamen nicht durch, diverse e-mails wurden ignoriert. Eigentlich wollte ich nach 2 Wochen nur wissen wo die Lieferung bleibt. Nichts. Aber immerhin auch keine Belastung auf der Kreditkarte. Eigentlich hatte ich schon meine Bestellung vergessen. Bis ich in der letzten Woche eine e-mail erhielt, dass die Ware versendet wurde :eek: Kreditkarte wurde somit nun auch belastet, logisch. Im März bestellt, im August geliefert, dass nenne ich mal rekordverdächtig. Schlappe 5 Monate ohne irgend eine Info. Da ich so sauer war, habe ich das Paket direkt zurück gesendet.

Das es den Laden überhaupt noch gibt wundert mich. Aber nicht ohne Grund ist wohl ein zweiter Online Shop eröffnet worden.
 
AW: ACHTUNG vor dem Rad-Laden.de!!!!!!!!

Ohne jmd. ans Bein zu pissen, aber warum zum Teufel bestellt Ihr in diesem Landen? Jmd. der von der Problematik noch nichts kennt und bestellt, dass kann ich nachvollziehen. Leute die diese Probleme kennen und trotzdem bestellen sind selbst Schuld. Grundsätzlich sollte man sich vor einer Bestellung immer im Netz informieren. Über die Suchfunktion findet man die Läden, wo die Mehrheit der Bestellungen ohne Probleme abläuft.

Zum Laden selber: Ich habe dort nie bestellt. Hab schon einiges an Unzufriedenheit aus meiner Umgebung und hier im Forum gelesen. Ohne die Gründe zu kennen und gleich beleidigend zu werden, kann ich soviel sagen, dass sich jeder über einen Laden, der für den Versand 5 Monate braucht oder nichts versendet, seine Meinung bilden kann.
 
AW: ACHTUNG vor dem Rad-Laden.de!!!!!!!!

Glaubst Du denn, das alle die sich jetzt hier melden, wussten was das für'n .....-"Laden" ist? Es wird wohl kaum jemand dort bestellen der diesen Thread hier liest - die meisten wussten es aber nicht.

Ja, man kann sich vorher informieren, da gebe ich Dir Recht. Und das werde ich zukünftig auch machen wenn ich irgendwo noch nie bestellt habe. Allerdings habe ich bei unzähligen OnlineShops bisher keine Probleme gehabt.
 
AW: ACHTUNG vor dem Rad-Laden.de!!!!!!!!

Glaubst Du denn, das alle die sich jetzt hier melden, wussten was das für'n .....-"Laden" ist? Es wird wohl kaum jemand dort bestellen der diesen Thread hier liest - die meisten wussten es aber nicht.

Ja, man kann sich vorher informieren, da gebe ich Dir Recht. Und das werde ich zukünftig auch machen wenn ich irgendwo noch nie bestellt habe. Allerdings habe ich bei unzähligen OnlineShops bisher keine Probleme gehabt.

Ich hab doch geschrieben, dass die Leute die zum 1.Mal dort bestellten und das Problem nicht kennen, nicht die Schuld tragen. Ich bezog mich eher auf die , die dort trotzdem bestellen. Es gibt auch einige, die dort nach erster erfolgreicher Bestellung weiterbestellt haben. Einige von denen kannte gar die Problematik. Jmd. der die Problematik nicht kannte, kann nichts dafür.

Allgemein ist es ärgerlich und einfach dreist. Egal welcher Laden....

Aber was soll man von den Läden erwarten, wenn schon Hersteller wie Canyon die Kunden Jahre warten lassen....
 
AW: ACHTUNG vor dem Rad-Laden.de!!!!!!!!

Ich habe bei Rad-Laden zwei mal bestellt, einmal falsche Groesse, einmal falscher Artikel erhalten. Seitdem haben sie einen guten Kunde verloren.
 
Zurück
Oben Unten