• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Achtung Steigung

Chridel

Mitglied
Registriert
30 Oktober 2006
Beiträge
106
Reaktionspunkte
7
Schaut mal was es im Ruhrgebiet für Sträßchen gibt :)
 

Anhänge

  • Berg.jpg
    Berg.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 1.048

Anzeige

Re: Achtung Steigung
AW: Achtung Steigung

bissel mehr als 200m sinds schon, aber schwer zu schätzen, denke so 600
 
AW: Achtung Steigung

los, wo ist die 25% steigung, die werd ich mir im frühjahr mal vornehmen.

schönen gruß von einem, der schon bei 4% die nase voll hat :D
 
AW: Scanuppia

hm,

wer hat nun den rechenfehler????

guckst du hier

http://www.kreuzotter.de/deutsch/steigung.htm

hmm gute Frage. Also ich kenn das so aus der Fahrschule, wenn man in 100m Fahrstrecke (z.B.) 28 Höhenmeter zurücklegt sind das 28% Steigung/Gefälle. In diesem Beispiel sagt Kreuzotter es sind tatsächlich 29,17%.
Es mag ja sein das Kreuzotter recht hat, aber ob`s nun 28 oder 1,17 % mehr sind, wem störts.

MfG
Sebastian
 
AW: Achtung Steigung

ein rechtwinkliges Dreieck:

Steigungsprozent (hier also 28m) ist die eine Kathete; 100m ist die andere Kathete
 
AW: Achtung Steigung

Gelsattelfahrer: Ne leider net, hab mich mit standartkurbel und 11-23 nicht daran versucht.

Und wo das ist: wenn man von Hagen West nach Wetter-Wengern fährt geht die Straße Links ab nach Volmarstein. Auf der Hagener Seite an der Ruhr entlang.
 
Zurück
Oben Unten