• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Achslänge Innenlager - Olmo Grand Prix

Sompero

Neuer Benutzer
Registriert
22 April 2020
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Forum

Ich bastel gerade an einem Olmo - Grand Prix aus den 80er und benötige ein neues Tretlager/Innenlager.
Leider habe ich den Rahmen ohne Lager in einem sehr schlechten Zustand bekommen
Ich habe folgende Maße/Daten - ITA 36 70 mm
Als Baugruppe will ich die Nuovo Record nehmen.
Wenn ich mich richtig erinnere war das eine Achslänge von 113 mm oder ? Bin mir da nicht sicher.
Vielleicht kann einer der Profis hier Licht ins Dunkle bringen. Vielleicht hat jemand sogar ein passendes gebrauchtes Campa Lager rumliegen.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag

Lg
 

Anzeige

Re: Achslänge Innenlager - Olmo Grand Prix
Moinsens @Sompero ,
bei ITA möchte die Kurbel ein etwas breiteres Lager, da das Tretlagergehäuse auch etwas breiter ist.
Velobase behauptet 115 mm.

Das wirkt für mich stimmig, aber sicher wird einer der Italienerfans hier bald eine eigene Erfahrung abgeben. Mit Stahl der in Italien gebruzzelt wurde habe ich nicht viel zu schaffen.

Mille - Greetings
@L€X

EDITh will Dich aber noch darauf hinweisen das Du auch den richtigen, nämlich den ISO, Vierkant brauchst.
 
Hallo Alex

Danke dir für deine Antwort. Stimmt laut VB sollte es 115 mm sein.
Meint ihr 1-2 mm machen sich wirklich bemerkbar ?
Wenn ich also auf die Suche gehe dann nach Campa 36*24 mit 115 mm ( laut VB )

LG
 
Hallo Alex

Danke dir für deine Antwort. Stimmt laut VB sollte es 115 mm sein.
Meint ihr 1-2 mm machen sich wirklich bemerkbar ?
Wenn ich also auf die Suche gehe dann nach Campa 36*24 mit 115 mm ( laut VB )

LG
Genauso ein Konusinnenlager von Campa biete ich in der großen Bucht zur Zeit an.
115mm Wellenlänge.
 
Hallo Alex

Danke dir für deine Antwort. Stimmt laut VB sollte es 115 mm sein.
Meint ihr 1-2 mm machen sich wirklich bemerkbar ?
Wenn ich also auf die Suche gehe dann nach Campa 36*24 mit 115 mm ( laut VB )

LG
1-2mm länger macht m.E. technisch überhaupt nichts , moderne Ketten ( Lagerkragenkette ) sind so flexibel das merkt man selbst und die Kette auch nicht .
 
Grüß euch , ja so was hab ich mir schon gedacht das 1-2 mm sich wenig bemerkbar machen.
Was möchtest du den für dein Lager haben ? kannst mir auch gerne eine PM schreiben.

Lg
 
Schönen guten Morgen , oh das ist schade ! Hat vielleicht sonst jemand ein passendes Lager rumliegen ?

Lg
 
Zurück
Oben Unten