• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Abstellmöglichkeit des Rades in der Arbeit

AW: Abstellmöglichkeit des Rades in der Arbeit

Überdachter, abschliessbarer Fahrrad-"Käfig", mit Schild draussen dran :"Nur für Fahrräder". Irgendwelche Experten hatten das Teil mit ihren Rollern zugestellt.

Phase 1: Zettel an jeden Roller: Bitte nur Räder hier abstellen. Hinweis: Ein Roller ist kein Fahrrad.

Phase 2: "Aus Versehen" bis zum Umkippen gegenlehnen.

Phase 3: Nicht-Räder mit Billigschlösser anschließen oder mit WC-Papier einwickeln.

Phase 4: Abgeladenen Schrott mit rosa Lack markieren: Dies ist kein Fahrrad.

Phase 5: Hausverwaltung überzeugen, den im Räderkäfig abgelegten Schott zu entsorgen.

Anmerkung: Man sollte mich grundsätzlich nicht ernst nehmen.

Meine Räder stelle ich bei uns direkt in Laden,damit jeder Kunde sie sehen kann... :D

mein stadtrad bleibt draussen im fahrradständer.
aber wenn ich im sommer 2x in der woche mit dem renner zur arbeit fahre- um danach ohne ausreden (abendessen, wäschewaschen , nachrichten schauen)gleich loszufahren kommt es zu mir in mein zimmer. ohne karton am boden und so. mein renner ist sauber, sonst wärs mein mtb:aetsch:
wenn ich erst später anfange und zuvor fahre ists auch kein problem. ich habe eine dusche und dienstbekleidung.
gibt zwar manchmal etwas komische blicke, aber wer mein rad unerlaubt anfässt wird schmerzen haben.:droh:

Im Büro direkt neben meinem Schreibtisch

Ich würde das Fahrrad im Zimmer meiner Sekretärin oder meines pers. Referenten abstellen.
(Leider habe ich aber weder Sekretärin noch Referenten)

Moinsen, hätte bei Bedarf mehrere Abstellmöglichkeiten, Lager, neben unserem Büro leerstehende Büroräume, welche unsere Firma zusätzlich angemietet hat (2 Räume sind als Archiv genutzt). Da haben die Chefs div. Dinge drinne stehen (Oldtimer, Motorrad und auch ihre priv. Fahrräder). Stell da mein Rad klausicher ab - wenn ich mal Bock drauf habe mit dem Rad auf Arbeit zu fahren - eine Strecke sind ca. 13 km. Dusche hätten wir in den leeren Büroräumen zwar auch, funktionieren aber nicht - da muss Deodusche :-) genügen.

Ich stelle meinen Renner seit ein paar Jahren täglich immer in einem überdachten Radständer ab. Fahrradschloss drum und fertig. Der Ständer ist direkt unter meinem Bürofenster, so daß ich lautstarke Unregelmäßigkeiten (wie Zersägen des Schlosses, Benutzung von Hämmern etc. :D ) eigentlich mitkriegen müßte ... ist aber noch nie passiert. Der Ständer ist außerdem noch auf einem gesicherten Gelände mit beschränktem Zutritt, von daher O.K. .

Mein Bike ins Büro mitnehmen könnte ich mir bei den derzeitigen Wetterverhältnissen echt nicht vorstellen. Bei dem vielen Dreck würden unsere Reinigungskräfte da sicher ´ne extra Schicht pro Woche einlegen müssen.

Zurück