• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Abschlussring und Dichtung bei Kassette mehrmals verwendebar?

seppel233

Neuer Benutzer
Kann man bei einer Kassette (Shimano HG) diese Metalldichtung hinter demAsbchlussring (wo z.B. Dura Ace drauf steht) mehrmals verwenden? Ich meine das ding, was sich zwischen Ring und Kassette presst. Meine war nach dem Abschrauben total geriffelt. kann ich diese nochmal nehmen oder muss man die einzeln nachkaufen? :rolleyes::eyes:

Anzeige

Re: Abschlussring und Dichtung bei Kassette mehrmals verwendebar?
AW: Abschlussring und Dichtung bei Kassette mehrmals verwendebar?

Hallo!
Diesen Ring kannst du auch schon vor der Montage entsorgen. Er ist nicht wirklich nötig. SRAM-Kassetten kommen auch ohne den Ring aus.
Gruß Zoid

Kann man bei einer Kassette (Shimano HG) diese Metalldichtung hinter demAsbchlussring (wo z.B. Dura Ace drauf steht) mehrmals verwenden? Ich meine das ding, was sich zwischen Ring und Kassette presst. Meine war nach dem Abschrauben total geriffelt. kann ich diese nochmal nehmen oder muss man die einzeln nachkaufen? :rolleyes::eyes:

Kannst du mehrmals verwenden. Kein Problem. Das Blech dient dazu, dass man den Kassettenabschlussring wieder aus der Verzahnung lösen kann.

Ist sozusagen die Versicherung, damit Abschlussritzel und -ring nicht miteinander kaltverschweißen/fressen.

Zurück