• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Abrosio Chrono oder Excelight

magotth

Heavy metal is the law
Registriert
23 September 2010
Beiträge
26
Reaktionspunkte
2
Ort
A-Reichersberg
Hallo!

Habe noch einen Nabensatz DT-Swiss 240S (Vorne 28 Loch, Hinten 32 Loch) aus einem LRS den ich wieder aufbauen will.

Speichen würden vorne und hinten Links DT-Revolution.
Hinten Rechts DT-Competition

Würde ich vorne radial und hinten 3-fach gekreuzt speichen.

Jetzt würde ich mich sehr für einen LRS für Schlauchreifen mit der Ambrosio Chrono interressieren.

Jetz habe ich aber noch Zweifel an der Haltbarkeit bei einem Fahrergewicht von 80 - 82 Kg.

Als Alternative wäre auch die Ambrosio Excelight möglich, ist zwar eine Drahtreifenfelge gefällt mir aber optisch sehr gut.
 
AW: Abrosio Chrono oder Excelight

Habe ich mir vor ca. 2 Jahren genau so für einen Rennradurlaub in den Alpen aufgebaut, hatte damals selbst noch 90 kg .
Wenn die Speichenspannung stimmt und die Laufräder mehrmals abgedrückt werden, sehe ich da keine Probleme.
Diese Kombination mit Conti Competition sind mittlerweile meine Lieblingslaufräder

laufradbauerische Grüße

Ami
 
Zurück
Oben Unten