• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Abnehmen Sommer 2008

AW: Abnehmen Sommer 2008

vielleicht noch ergänzend:
4h Muckibude (kein Studio, sondern Hantelraum im "puristischen Sinne" machen natürlich KEINEN Spaß. Wenn man es sich also aussuchen kann würde ich persönlich das niemandem empfehlen.

Jede Tätigkeit die man täglich durchführen muss, macht aber irgendwann keinen Spaß mehr (jeden Tag Sekt und Hummer ist eben auch nichts).

Um den Spaß zu behalten, finde ich es daher wichtig, dass in der Art des Trainings auch viel Abwechslung ist - wenn sich dadurch noch Defizite fürs Radfahren gezielt beseitigen lassen - umso besser...und das geht mit gezieltem Krafttraining gut. Dann klappts auch mit dem entspannten langen Fahren (und damit dem direkten abnehmen während des Trainings) umso besser, und duirch die verbesserte Muskulatur steigt auchnoch der Grundumsatz für "Abnehmen danach".

Leider gibt es die spartanisch eigerichteten Pumperbuden nur noch vereinzelt. Mittlerweile sind die meisten Studios Wellnessoasen. :(
Es ist ein geiles Gefühl wenn Du in einem Studio bist und das einzige was man hauptsächlich hört das geklapper der Scheiben ist, und der Geruch von Eisen. Weil dann fokussiert man sich auf das wofür man gekommen ist.
Das Training

der Proband ist himself...

OK, schöne Ausführung aber ein bissle schmal.Ja aber wenn man auf Masse trainiert schliesst es das andere nicht unbedingt aus. Ok jemand der die Hälfte von mir wiegt wird wahrscheinlich ein besserer Läufer sein, aber ich finde Masse und Ausdauersport passen im nicht professioinellen Bereich gut zusammen.

Wenn Du aber reines Eiweiß vorher aufnimmst wird die Ausschüttung von Cortisol doch gut verringert, oder seh ich da was falsch???
Und zu einer sauberen Technik gehört doch eine Langsame Ausführung auch mit maximalem Gewicht. Wenn ich die schneller ausführe finde ich das nicht so anstrengend wie langsame.

Langsame Wiederholungen:
Auch ein langsames Training erweist sich, gegenüber einem schnellen Training, als positiv.

1. Langsame Wiederholungen führen nicht zu Schwung und zwingen den Muskel, mehr der tatsächlichen Arbeit zu leisten.
Das kann eure ,,Gesamtkraft" steigern und das Muskelwachstum verbessern.

Die Cortisolausschüttung wird verringert aber verhindern kannst Du sie nicht.

Mit schnell trainieren meine ich kurze Pausen machen oder auch mal Supersätze einstreuen, nicht langsame Ausführung der Übung. Als fortgeschrittener kannst Du ja auch mal Superslow versuchen:eek: aua
Gerade die Negativphase gaaanz langsam

Wenn ich auf Maximalkraft trainiere mache ich immer ein paar Sätze mit richtig schweren gewichten die ich nur noch explosiv hochpfuschen kann aber alleine die Gewöhnung hilft der Psyche und irgenwann gehts dann auch sauber;)

Giro

Die Cortisolausschüttung wird verringert aber verhindern kannst Du sie nicht.

Mit schnell trainieren meine ich kurze Pausen machen oder auch mal Supersätze einstreuen, nicht langsame Ausführung der Übung. Als fortgeschrittener kannst Du ja auch mal Superslow versuchen:eek: aua
Gerade die Negativphase gaaanz langsam

Wenn ich auf Maximalkraft trainiere mache ich immer ein paar Sätze mit richtig schweren gewichten die ich nur noch explosiv hochpfuschen kann aber alleine die Gewöhnung hilft der Psyche und irgenwann gehts dann auch sauber;)

Giro

Was hälst du von H I T? (Hochintensitätstraining)
Wenig training aber voller Zuwachs? Schon Erfahrungen?
Ich hab kurze Pausen (meistens zum Umstecken) und gehe immer dazu über den Antagonisten zu zermürben

habe jetzt 1,5 Jahre fast nur MK gemacht und gehe langsam (ich muss mich echt zwingen) zu HT über. HIT bläst mir den Kreislauf weg:eek: schaffe ich nicht

Giro

in ein bis zwei Jahren sieht das aber bestimmt wieder anders aus

habe jetzt 1,5 Jahre fast nur MK gemacht und gehe langsam (ich muss mich echt zwingen) zu HT über. HIT bläst mir den Kreislauf weg:eek: schaffe ich nicht

Giro

in ein bis zwei Jahren sieht das aber bestimmt wieder anders aus

Dann wünsch ich Dir viel Glück dabei, ich könnte auch mehr aus mir rausholen wenn ich ein wenig mehr mit Ernährung arbeiten würde. Hab mit ner Gewissen Regelmäßigkeit Ausrutscher drin die dann dementsprechend durch Training wieder korrigiert werden müssen. Und leider ist auch das ein oder andere auf dem Speiseplan was da nicht unbedingt hingehört:D:D:D:D:D

Stay Strong

Leider gibt es die spartanisch eigerichteten Pumperbuden nur noch vereinzelt. Mittlerweile sind die meisten Studios Wellnessoasen. :(
Es ist ein geiles Gefühl wenn Du in einem Studio bist und das einzige was man hauptsächlich hört das geklapper der Scheiben ist, und der Geruch von Eisen. Weil dann fokussiert man sich auf das wofür man gekommen ist.
Das Training

Das stimmt.
Ich werde allerdings auch nicht vergessen, dass die Typen vor knapp 15 Jahren noch in die Ecken gespuckt :eek: und dem einzigen Mädel, das da trainiert hat, permanent auf den Arsch gekloppt haben. Vom Musikgeschmack mal ganz abgesehen (da lief ausschließlich der Rocky-Soundtrack...).

Und zu einer sauberen Technik gehört doch eine Langsame Ausführung auch mit maximalem Gewicht. Wenn ich die schneller ausführe finde ich das nicht so anstrengend wie langsame.

Kann man nicht so pauschal sagen, es kommt darauf an was Du erreichen willst!
Jede Ausführungsgeschwindigkeit kann seine Berechtigung haben.
Es kommt ja auch drauf an, wer das macht.

Wer tendenziell eher viele kurze Muskelfasern hat und sich ausdauermäßig auf dem Rad nicht verschlechtern will, muss beim Krafttraining aufpassen, dass er nicht nur an Masse zunimmt. Also tendenziell mehr Wiederholungen und schnellere Ausführung. Bei einem Spargeltarzan, der Probleme hat sein Gewicht zu halten, könnte es zeitweise im Jahr sehr sinnvoll sein Muskelmasse gezielt im Krafttraining zuzulegen. Auch um seine Ausdauerleistung aufs Pedal bringen zu können.

==> Es kommt also immer drauf an!

Kann man nicht so pauschal sagen, es kommt darauf an was Du erreichen willst!
Jede Ausführungsgeschwindigkeit kann seine Berechtigung haben.
Es kommt ja auch drauf an, wer das macht.

Wer tendenziell eher viele kurze Muskelfasern hat und sich ausdauermäßig auf dem Rad nicht verschlechtern will, muss beim Krafttraining aufpassen, dass er nicht nur an Masse zunimmt. Also tendenziell mehr Wiederholungen und schnellere Ausführung. Bei einem Spargeltarzan, der Probleme hat sein Gewicht zu halten, könnte es zeitweise im Jahr sehr sinnvoll sein Muskelmasse gezielt im Krafttraining zuzulegen. Auch um seine Ausdauerleistung aufs Pedal bringen zu können.

==> Es kommt also immer drauf an!

Ich trainierte auf Masse bis ich mich beim Tria angemeldet hab, deshalb momentan keine weiteren Zuwächse. Nur so 1-2 mal die Woche. Winter kommt aber und ab Mitte September bis Feb-/. März wieder reines Massetraining.

Beim Radfahren will ich eigentlich nur kurze aber schnelle Turns machen bis max 60 km. Muss aber beim Tria nur 40 machen, und die will ich schnell machen,klar kanns auch mal mehr sein aber hauptsächlich kurze. Schauen wir mal im September was beim Triathlon für eine Zeit beim Radeln rauskommt.

Das stimmt.
Ich werde allerdings auch nicht vergessen, dass die Typen vor knapp 15 Jahren noch in die Ecken gespuckt :eek: und dem einzigen Mädel, das da trainiert hat, permanent auf den Arsch gekloppt haben. Vom Musikgeschmack mal ganz abgesehen (da lief ausschließlich der Rocky-Soundtrack...).

aaaaaaaaaaaaaddddrrrriiiiiiaaaaaannnnnnnnnnnn :D

isch lieeeeeebeeeeeeeeeeeeeeee diiiiiiiiiischhhhhhhhhh.

Müsste aber aus dem dritten Teil sein.

Anhänge

• Rocky.jpeg
    Rocky.jpeg
    43,7 KB · Aufrufe: 186

war das nicht als er den ersten titel holte :eek:
beide augen zu, im ring stehend, alle stürmten auf ihn ein und er rief seine süße oder??????

für heute habe ich meine 3 Mahlzeiten und mein Kalorienkonto son verbraucht. Das wird ein langer, harter Abend:eek:

Giro

notfalls starte ich morgen neu:D

Kein Problem, als der Film rauskam war ich noch nicht mal auf der Welt.:mad:
Moment ich schau mal. Ne beim zweiten auch nicht.Ja beim dritten war ich schon auf der welt:D
So aber egal, war grad 75 min zügig radfahren und gehe nachher noch laufen.
Wenn ich das jetzt nicht erwähnt hätte wäre mein Post off topic gewesen.

Im übrigen hab ich schon abgenommen, hatte vorher mit rad 140kg jetzt 134 kg.
PS: Hab mir ein neues Rad geholt:lol:

erst kommt die Masse, dann die Form:D

Nice :cool::cool::cool:
Dachte schon ich wär alleine.

Vielleicht kannst du mir dann auch helfen, ich suche ne enganliegende Regenjacke. Problem sind die Arme.Variiere je nach Trainigspensum zwischen 48-52 cm und da gibts keine vernünftige Bekleidung. Kann ja eng anliegen aber zwischen enganliegen und stauen ist ein Himmelweiter Unterschied.

Zurück