• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Abnehmen Sommer 2008

Streusel

Neuer Benutzer
Vor 2 Jahren habe ich mir ein Rennrad gekauft, um abzunehmen - bin fast jeden Tag gefahren und war erfolgreich. Ich habe mein Gewicht von damals 143 kg auf 118 kg verringert. Heute bin ich 24 Jahre alt und habe leider wieder etwas zugenommen. Heute Morgen (124,5 kg) habe ich beschlossen mein Rennrad nach dem langen Winter wieder startklar zu machen, um endlich mein Zielgewicht von 110 kg zu schaffen. Ich bin übrigens 189 cm groß - daran hat sich nichts geändert. ;-)
Ich hab einen Pulsmesser und einen Tacho, der sogar die Trittfrequenz anzeigt. Ich hatte vor hier täglich meinen Daten einzutragen, wie eine Art Plan, der die Entwicklung meines Vorhabens zeigt. Ich hoffe, dass das in Ordnung ist. Vielleicht gibt es noch mehr Leute hier, die das gleiche Ziel verfolgen und schließen sich vielleicht an. Auch über Trainingstipps, aber besonders über Ernährungstipps bin ich sehr sehr dankbar. Ernährung ist nämlich mein zweites, großes Problem. Ich weiß, dass ich viel Disziplin brauche, denn Sport alleine reicht - wie ich selbst herausbekommen habe - nicht aus. Was ich jedoch gelernt habe, ist, dass man sich an alles gewöhnen kann.

Nochmal kurz zusammengefasst:
Beginn: 1. Juli 2008
Startgewicht: 124,5 kg
Ruhepuls:
Trainingszustand: schlecht
Gefahrene Kilometer: 0

:daumen:

AW: Abnehmen Sommer 2008

Toi, toi, toi und viel Erfolg beim Umsetzen wünsch ich Dir :) Auf dass Du hier auch einiges an Motivation zum Durchhalten bekommst ;)

Neben dem Radfahren würd ich mir auch noch mal die Ernährung anschauen. Wär doch schade, wenn Du viel radelst, aber der Heißhunger auf z.B. Fast Food das Erfolgserlebnis schmälern würde ;)

Denk auch dran, ein paar Dehnübungen z.B. für die Schulterpartie (z.B. Schultern/Kopf kreisen lassen) und den Rücken (z.B. Strecken) zu machen, damit Du locker bleibst und nicht verkrampfst ;)

Zum einen ist das mit dem Abnehmen ja eigentlich eine ganz einfache Regel:

Du musst mehr Kalorien verbrauchen als Du mit der Nahrung aufnimmst. Dies geht am sichersten, natürlich dadurch dass Du zum einen Sport treibst zum anderen aber auch Deine Ernährungsgewohnheiten umstellst. Bei letzterem sind Ernährungsportale wie sie von Nestle oder auch Krankenkassen im Netz angeboten werden extrem hilfreich

Schau doch einfach dort auch mal rein:
Nestle Ernährungsplaner
TK Ernärungscoach

Beide liefern einen gute Hilfestellung, Deine Ernährung auf gesunde Füsse zu stellen. Wenn Du dann noch regelmässig mit dem Rad unterwegs bist, schmelzen die Kilos nur so dahin.

hallo Leidensgenosse,

toll, dass Du den Turningpoint erreicht und den inneren schweinehund überwunden hast. soweit bin ich noch nicht ganz und habe mir noch einen Diätaufschub bis Montag eingeräumt. Danach wird es dann auch ernst.
Trainingsmäßig werde ich es mit 3 Einheiten Krafttraining und ein bis zwei kürzeren Ausfahrten (eher eine:mad:) mit dem Rad versuchen. Pulver und Mittelchen sind schon eingekauft, es gibt also keinen Grund mehr die Diät weiter zu verschieben....obwohl:D der Sommer ist doch eigentlich schon fast vorbei:)

Giro

10 Kilo müssen weg:eek:

Ich denk mal wichtig beim abnehmen ist auch der umgang mit sich selbst. Also sich das nicht zu übel zu nehmen, wenn es nicht ganz so läuft, wie man sich das vorstellt.

Daneben ist natürlich jede art von sport und bewegung gut, nicht nur radfahren, da sollte man sich nicht auf eines beschränken.

Ausserdem hängts davon ab, warum du "so schwer" bist, um es mal so zu sagen. Ob es an der Ernährung liegt oder der körperbau einfach so ist oder beides?

Also erstmal Respekt für die Überwindung Deines Schweinehundes.

Zu Deiner Ernährungsfrage kann ich Dir folgenden Tip mit auf den Weg geben (aus eigener Erfahrung):
Das englische Gesundheitsministerium führt eine Kampanie mit dem Name "five fruit a day". Soll im Klartext heißen. Du sollst am Tag 5 Gemüse bzw. Obst essen. Ein Apfel oder eine Banane zählen hierbei als 1 Obst. Bei Erdbeeren oder Kirschen ersetzen 4 jeweils 1 Obst. Mir hat diese Regelung dabei geholfen anders zu essen bzw. auch danach ein anderes Sättigungsgefühl kennen zu lernen.

Also viel Erfolg

Moin,
bin auch angefangen, Rad zu fahren, allerdins Cyclycross, aber das dürfte eigentlich egal sein. Fahre eher unregelmäßig mit dem Rad zur Arbeit, 30km eine Tour, seit mitte Mai schon über 600km mit einem Schnitt von 22 - 25 Km/h. Aber abgenommen habe ich noch nicht 1g, obwohl ich genau so esse, wie vorher, glaube ich zumindest. Nun muß ich wohl doch mal an meiner Ernährung arbeiten, manchmal denkt man nur, man isst genau so viel wie sonst, ich habe aber gemerkt, dass sich da doch mal ein Müßliriegel, oder ein paar Gummibärchen einschleichen.
Allen, die das gleiche vorhaben, viel Erfolg damit.
Berichtet doch bitte weiter, mit welchen Tricks ihr abnehmt.
Gruß
Gerd

der thread war jetzt doch ausreichend Motivation und ich habe heute offiziell mit meiner Diät begonnen. Ein letzter Blick auf die Waage zeigt 98,6 Kilo auf 1,76:mad: uiuiui. Eigentlichj wollte ich die 100 noch vollmachen aber der nächste Jojo kommt bestimmt:D.
Mindestens 10 Kilo müssen weg:eek: geplant ist ein Gewichtsverlust von 100 - maximal 200 gramm am Tag. In zwei bis drei Monaten, pünktlich zum Sommerende sollte dann das Sixpack vom Winterspeck befreit und unter dicker Pullovern begraben sein:o
Trainingsmäßig sind 5 x 1-1,5 Stunden Studio und 2 x 1-2 Stunden Radfahren geplant. Kohlenhydrate und Fette werden drastisch reduziert und mal sehen was sonst noch.....:eek:

Giro

Wow, da bin ich mit meinen 1,72m und 78kg ja noch gut in Schuß. :D
Aber 6kg müssen runter.
Gruß
Gerd

auch von mir gratulation an alle dies heuer übern sommer wieder schaffn ein paar kg zu verliern...
bei mir is des auch so a soche...
wieg zur Zeit ca. 106 kg bei 182 cm.... oh schreck des is viel zu viel des weiß ich auch wobei i shco sogn muss dass i generell siemlich kräfig v.a. breite schultern ect gebaut bin....
mein ideals gewicht leigt bei 85 kg des werd i heur im sommer nimma schoffn de sweiß i, oba vor 2 joan hotte ich soviel , damals woa ausgongsgeweicht 99kg und irgnedwie hobs i domol gschofft innerhalb vo 6 oda 7 woch auf 85 runter zu kommen, nur mit sport und richtiger ernähunrg, des mecht i heia a wieder schoffn....

F..D..H und Ernährungsumstellung....dann klappts auch mit dem abnehmen.
Gruß
Lance_Fan

Hallo zusammen
Möchte auchgerne wieder abnehmen.Seit ich Radfahre habe ich 7 kg zugenommen.Nein ich esse nicht mehr als vorher!!!:D
Menno wie bekomme ich die nur wieder runter?
Bin auch über reden tip dankbar
Lg Bine

Hallo zusammen
Möchte auchgerne wieder abnehmen.Seit ich Radfahre habe ich 7 kg zugenommen.Nein ich esse nicht mehr als vorher!!!:D
Menno wie bekomme ich die nur wieder runter?
Bin auch über reden tip dankbar
Lg Bine

auch hallo zusammen,

ähmmmm, kann mir jemand von Euch einen Tipp geben, wie ich zunehmen kann...

..hab heute schon wieder 1,2 Kg abgenommen :o :(

Zurück