Vor 2 Jahren habe ich mir ein Rennrad gekauft, um abzunehmen - bin fast jeden Tag gefahren und war erfolgreich. Ich habe mein Gewicht von damals 143 kg auf 118 kg verringert. Heute bin ich 24 Jahre alt und habe leider wieder etwas zugenommen. Heute Morgen (124,5 kg) habe ich beschlossen mein Rennrad nach dem langen Winter wieder startklar zu machen, um endlich mein Zielgewicht von 110 kg zu schaffen. Ich bin übrigens 189 cm groß - daran hat sich nichts geändert. ;-)
Ich hab einen Pulsmesser und einen Tacho, der sogar die Trittfrequenz anzeigt. Ich hatte vor hier täglich meinen Daten einzutragen, wie eine Art Plan, der die Entwicklung meines Vorhabens zeigt. Ich hoffe, dass das in Ordnung ist. Vielleicht gibt es noch mehr Leute hier, die das gleiche Ziel verfolgen und schließen sich vielleicht an. Auch über Trainingstipps, aber besonders über Ernährungstipps bin ich sehr sehr dankbar. Ernährung ist nämlich mein zweites, großes Problem. Ich weiß, dass ich viel Disziplin brauche, denn Sport alleine reicht - wie ich selbst herausbekommen habe - nicht aus. Was ich jedoch gelernt habe, ist, dass man sich an alles gewöhnen kann.
Nochmal kurz zusammengefasst:
Beginn: 1. Juli 2008
Startgewicht: 124,5 kg
Ruhepuls:
Trainingszustand: schlecht
Gefahrene Kilometer: 0

Ich hab einen Pulsmesser und einen Tacho, der sogar die Trittfrequenz anzeigt. Ich hatte vor hier täglich meinen Daten einzutragen, wie eine Art Plan, der die Entwicklung meines Vorhabens zeigt. Ich hoffe, dass das in Ordnung ist. Vielleicht gibt es noch mehr Leute hier, die das gleiche Ziel verfolgen und schließen sich vielleicht an. Auch über Trainingstipps, aber besonders über Ernährungstipps bin ich sehr sehr dankbar. Ernährung ist nämlich mein zweites, großes Problem. Ich weiß, dass ich viel Disziplin brauche, denn Sport alleine reicht - wie ich selbst herausbekommen habe - nicht aus. Was ich jedoch gelernt habe, ist, dass man sich an alles gewöhnen kann.
Nochmal kurz zusammengefasst:
Beginn: 1. Juli 2008
Startgewicht: 124,5 kg
Ruhepuls:
Trainingszustand: schlecht
Gefahrene Kilometer: 0