• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Abnehmen ohne Ende

Du hättest einfach sagen sollen: Das Fett vom Bauch ist jetzt als Muskeln in die Beine fürs Radfahren gewandert :D
Also wenn sich meine Frau mit solch einer faulen Ausrede abspeisen lassen würde, würde ich sie zum Arzt zur Geschlechtsbestimmung schicken und mich scheiden lassen...
 
Doch, genau so gewinnt der Körper seine Energie.

Aha. Mittels Erwärmen oder Abkühlen in einem gegenüber der Umgebung wärmeisolierten Gefäß?

https://www.tec-science.com/de/ther...zifischen-warmekapazitaten-von-flussigkeiten/
https://www.chemie.de/lexikon/Kalorimeter.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Kalorimeter
Interessant, falls Eure Körper so arbeiten. Meiner nicht.

Naja, wenn man etwas oft genug wiederholt, stellt es halt niemand mehr in Frage. Fett macht ja auch fett und Herzinfarkt, völlig logisch...
Ich dachte eigentlich, der Hinweis, dass Eiweiß ein Baustoff ist, würde einen Denkanstoß geben können.
 
Naja, wenn man etwas oft genug wiederholt, stellt es halt niemand mehr in Frage
Du darfst alles in Frage stellen. Wenn du die Grundlagen der Physiologie in Frage stellen möchtest, dann darfst du auch das gerne machen.

Und ich darf mir eine alberne Diskussion mit jemandem sparen, der von den Grundlagen nichts versteht.
 
Dieses Thema ist nicht ohne. Mein Sohn hat seine Abschlussarbeit dazu geschrieben. Die unterschiedlichen Abläufe kurz- bzw. langkettiger Aminosäuren im Zusammenhang mit Insulinispiegel ist nicht von der Hand zu weisen.

Dennoch hat Ewald mir persönlich mit seiner Einschätzung und Erfahrung sehr geholfen. Sein Beitrag hilft bei der Einschätzung und Überwachung meines persönlichen Verhaltens zur Ernährung.

Ihr müsst euch deshalb nicht in die Haare bekommen.
Ich persönlich habe das Problem nun mit eurer Hilfe erkannt und beheben können.

Danke dafür und eigentlich kann der Faden zu.

Mein persönliches Fazit:

Übertreibe es nicht mit dem Training, wenn du keine vernünftige Ernährung und Ruhezeiten gewähren kannst.
Achte auf deinen Körper 👍
 
Ich habe nicht gelesen, dass Du 72kg hattest. Das wäre absolut top für die Größe aber auch hart zu halten wenn das kurzfristig erreicht wurde. 78 ist dann normal und leicht zu halten. Man kann natürlich dabei viel Muskeln und wenig Fett haben oder anders herum. Über kurz oder lang finde ich nur extreme Schwankungen oder einseitige Erhöhung oder permanentes Verlieren von Gewicht problematisch. Wenn Du Leistung bringen musst geht es nur über den Körperfettanteil. Aber, nichts für Ungut, zwischen 72 und 80 ist alles ok bei Deiner Größe, wenn die Blutwerte stimmen und Du für gesund befunden wirst. Physisch gesehen.
Man kann das durchaus anders sehen, denn es gibt viele Perspektiven, die ich nicht alle momentan ansprechen kann. Wir haben bei uns z.B. Kinder mit so unterschiedlicher Physiognomie, das es schwer fällt so einfach abzuschätzen was da ein vernünftiges Gewicht mit 18 rauskommt bei dem ein Erwachsener dann zufrieden, gesund und akzeptiert ist.
 
@Karl2021

Nicht mal die - nennen wir es mal so - dummen Witzchen machen deinen Gesamtforenspam symphatisch.

---

Sorry für das off topic.
Meine "Witzchen" dienen oft ausschließlich dem Zweck, die STP-Fraktion enger zusammenzuschweißen, was ja auch mal wieder gelungen ist, siehe die Likes.

Menschen mit einem schwachen Ego brauchen sowas von Zeit zu Zeit.

P.S. Willst du dich nicht endlich mal in "thomas-spam" umtaufen?
 

Anhänge

  • 20210801_091616.jpg
    20210801_091616.jpg
    300,5 KB · Aufrufe: 57
Zurück
Oben Unten