AW: Abnehmen durch verzicht auf Kohlehydrate.Wie verträgt sich das mit dem Radsport?
Hmmm, wann würde dein Körper denn auf die verbleibenden Fettreserven zurückgreifen? Klar, wenn er in einem Energiedefizit steckt.
Ich vermute mal daß dein Körper sich vom Stoffwechsel einfach an deine Lebensweise und Ernährung angepasst hat.
Er hält immer solange wie möglich an den Fettreserven fest. An denen am Bauch besonders gern.
Zum zweiten hast Du zwar aufgezählt was Du ißt, aber nicht wieviel.
Schonmal zusammengerechnet was Du unterm Strich letztendlich konsumierst?
Mal Krafttraining probiert? Etwas mehr von dem zu haben was letztendlich die Kalorien verbrät, selbst während der Ruhe, ist ja auch nicht schlecht.
Und um den Stoffwechsel auf Trapp zu halten einfach mal einen "Schlemmertag" die Woche einplanen. Also auch kurzkettige KHs (bei mir können das auch schonmal 300g von HARIBO sein). Aber in Maßen und nicht in Völlerei ausarten.
Letztendlich dem Körper neue Reize setzen, denn der scheint sich echt zu langweilen und ist zufrieden so wie er ist.
P.S. Etwas weniger Reis und ein bisschen mehr Kartoffeln. Machen wesentlich besser satt bei weniger Kalorien und bringen auch mehr Protein.
Und zeitig genug um keinen Insulin-Peak mit ins Bett zu nehmen.
Viel Reis ist was für BB in der Massephase um schnelle KHs zu bekommen.
Hallo, das glaube ich auch, der fühlt sich GUT...aber ich finde das nich sooo GUT.
doch ins "Studio" oder so gehe ich bestimmt mit meinen 45 jahren nicht mehr..da hab ich echt kein Bock drauf, auf diese meist Beziehungsgeschädigten Gestalten die kein richtiges Zuhause haben.
Mengenmäßig hält es sicher weit unten..
morgens ne kleine Schale Müsli...mit 1,5% Milch.
das 2 te Frühstück 1x Körnerbrötchen (esse ich gleich, mit Ei und ab und an mal ne Scheibe Käse)
Dann zum Mittag ne kleine portion Bratreis mit Hühnerfleisch, oder einen Salat mit Schinken Ei, Thunfisch..dazu dann Essig und Öl. Kommt auch vor das ich das Mittags dann ganz weg lasse.
Zwischendrin einen Eiweißshake, 2 Eßlöffel von dem Pulver mit Milch, oder heute jetzt gleich nach dem Brötchen...???
dann gleich 2 -3 h Ski Langlauf bei dem geilen Wetter....!
Danach dann gegen 18:00 Uhr Abendbrot, einen etwas größeren Salat mit 2x Scheiben Putenbrust, etwas Fetakäse, 1x Scheibe Gouda, 2x gek. Eiern Balsamicoessig plus Olivenöl..evtl. mal danach noch 1x 125g Müslijoghurt, aber den eher selten.
Das war's dann für heute...wäre das O.K..??
und so sieht meist meine Woche aus.
Am WE dann Frühstück mit der Familie 2 Körnerbrötchen mit Nutella und oder Marmelade, 1 Glas O-Saft 1x Tasse Kaffee ohne Zucker mit Milch.
Aber nie mit Butter, immer den Belag so aufs Brot oder Brötchen, sollte noch vermerkt werden, das aber schon seit Jahren so.
Zum Mittag am WE dann gesundes kalorienarmes essen "immer"...Reis/Kartoffeln oder Nudeln mit Hühner oder Putenbrust bzw. Fisch, frische Forelle aus dem benachbarten Teich oder 1x stk.Lachs von Aldi. dazu immer Gemüse, Broccoli, Blumenkohl, Erbsen oder frische Möhren etc.
Am Abend dann irgendwo essen gehen..Chinamann oder Italiener, Subway wenn es schnell gehen muß oder 1-2 mal im Monat zu Mc-Doof....
Während der Radsaison am WE ab und an mal kein Mittagessen weil es zeitlich nicht funktioniert, dann reicht mir auch ein Oatsnack Riegel.
Trainingszeit über die ganze Woche bei mir meist zwischen 13:00 und 18:00 Uhr irgendwas.
MTB, Rennrad, Powerwalking, weil Joggen is nicht, wegen neuem Kreuzband seit 2003 und momentan Ski Langlauf...
Trainingstage im Januar genau 11 Tage bis heute. und ca. 20h Trainingszeit...und das immer draußen bei im Januar immer deutlich unter 0° Grad.
aber für mich gilt der Spruch: Trainingszeit ist Leistungszeit, ich verquatsche mich nicht oder hänge rum bzw. breche vorher ab...
Und nun...wie jetzt weiter...!
noch was, trinken kann ich nicht soo GUT, aber es läuft momentan trotzdem ca. 1,5/2,0 Liter Wasser rein....in den Kompressor. Imm Sommer ist das trinken dann kein Problem..Bier trinke ich seher sehr selten vielleicht 10 Flaschen im Jahr. Wein etc. sehr selten....
Apfelsaft ab und an mit Wasser verdünnt.