• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Abendrunde in Rostock. Wer hat Lust?

AW: Abendrunde in Rostock. Wer hat Lust?

Ich fahr 17 Uhr mit der RIG Güstrow in Güstrow, die Jungs sind da nicht ganz so krass drauf wie die vom Radhaus.

Ich fahr 17 Uhr mit der RIG Güstrow in Güstrow, die Jungs sind da nicht ganz so krass drauf wie die vom Radhaus.

Bist du beim Radhaus schon mal mitgefahren? Wie ist da das Niveau? Sind das alles Topathleten?

Güstrow ist mir leider zu weit weg, das sind ja schon 50 km hin und auch wieder zurück, ansonsten würde ich mir Eure Truppe auch mal anschauen.

Moin,

also ich bin gestern Abend 18.00 Uhr beim Radhaus mitgefahren (ca. 68 km, Schnitt ca. 33 km/h). Waren insgesamt 11 Fahrer mit Rennrad. Hat totalen Spaß gemacht, schön in Zweierreihe und zwischendurch auch mal richtig Gas gegeben, wo ich dann auch richtig gepumpt habe bzw. pumpen mußte. Aber ansonsten ist es für jeden HobbyFahrer machbar und wer absolut nicht vorne in der Führung fahren kann, der rollt halt locker am Ende der Truppe mit. Da ist keiner sauer, das sind alles nette Leute. Fährt halt jeder so wie er kann. Ich bin nächste Woche definitiv wieder mit von der Partie.

Hört sich an, als sollte ich es mal versuchen. Bin dann nächste Woche evtl. auch dabei.

tach Leute,

bin heute mit nen paar Leuten vom PSV und nen paar Triathleten von Fiko gefahren. Die Treffen sich jeden Sonntag um 9.00 Uhr. Das war aber noch ein Zacken schärfer als die Truppe vom Radhaus.

Wer Bock und Interesse hat kann gerne auch da mal hinkommen.

MfG Ron

Wo treffen die sich denn und was wird da so gefahren?

Hi,
die treffen sich jeden Sonntag (auch im Winter) um 9.00 Uhr an der Ecke Graureiherweg/Satowerstraße am alten Konsum (das ist die Straße rein zum Richtfunkturm bzw. ehemals das Trainingsgelände von SV Hafen Rostock). Um 9.15 Uhr geht die Tour dann immer los. Heute waren 12 Mann dabei, im Winter sind es wohl auch mal an die 30 Fahrer.

Heute sind wir ähnlich gefahren wie die Radhaustruppe, so um und bei 70 km. Der Schnitt war allerdings ein bissel höher, bei 35 km/h. Zwischendurch haben die so ein paar Punkte wo Sprints gefahren werden, fand ich lustig und spannend. Zum Schluß konnte ich aber nur noch hinten mitfahren, da war das Tempo schon ziemlich hoch.

Wie gesagt, die freuen sich immer über neue Fahrer. Ich werde nächstes Wochenende wieder mitfahren.

Gruß Ron

Hallo Leute,

mach ab Freitag für 2 Wochen Urlaub in Nienhagen. Da das alleine fahren auf dauer keinen Spaß macht, wollte ich mal fragen, welche Gruppen es bei Euch gibt ?

Gruß
Ben

Hallo Leute,

mach ab Freitag für 2 Wochen Urlaub in Nienhagen. Da das alleine fahren auf dauer keinen Spaß macht, wollte ich mal fragen, welche Gruppen es bei Euch gibt ?

Gruß
Ben

Hallo Ben,

also ich kenne "nur" 2 Gruppen.

- jeden Sonntag um 9.00 Uhr an der Ecke Graureiherweg/Satowerstraße am alten Konsum (das ist die Straße rein zum Richtfunkturm), Start 9.15 Uhr. --> KLICK zur Karte <--

- jeden Mittwoch um 18.00 Uhr am Radhaus (Fahrradgeschäft) Friedhofsweg 3, Start 18.05 Uhr. --> KLICK zur Karte <--

Ich hoffe das es Dir weiter hilft. Falls Du noch Fragen hast schreib einfach hier rein ;)

MfG Ron

@TigersClaw

Ich werde nachher mal Deine Route "Güstrow-Schwaan-Rostock-Laage-Güstrow" abfahren. Bin mal gespannt wie die sich fährt.

MfG Ron

Na denn viel Spass, ich werd gleich meine 26km Hausrunde fahren, das muss für heute reichen. Mittwoch dann evtl. am Radhaus.

Bin einen Teil der Strecke noch gefahren, Güstrow-Bützow-Schwaan-Güstrow, 48km, 30.3er Schnitt ... Hausrunde erschien mir zu wenig :-)

Jungs, weiss von euch einer, was mit Ron passiert is? Seit September kein Beitrag mehr, per Tel. nicht zu erreichen...

Hallo an der Stelle und den Faden mal hochgeholt.

Leider wieder alles im Dornröschenschlaf.

Meine zwischen(-zeitlichen) Erfahrungen:

Gemütliches GA1-Fahren geht anscheinend nur alleine (oder mit den üblichen Verdächtigen aus dem MTB Forum), die Radhausrunde ist anscheinend eine recht eingeschworene (und eingefahrene) Truppe, die machen ihr Ding und entweder man kommt da mit oder auch nicht. :confused:

Wenn es bei den Fikos am Sonntag noch schneller geht, dann brauche ich da nicht hinschauen.

Also falls jemand mal Lust & Laune für gemütliches Fahren (bei 25-30 km/h) hat und gewillt ist, auf Nachzügler ab und zu zu warten, der schreibe hier rein.

Ansonsten oder trotzdem: See You in Motala (1. Versuch)

Zurück