• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Kreis RE] Wer hilft mir beim Einstellen der Schaltung?!

Graveler

Aktives Mitglied
Registriert
4 November 2020
Beiträge
113
Reaktionspunkte
93
Nabend zusammen,

ich habe mir vor kurzem ein Cube Nuroad Pro FE zugelegt und erkunde aktuell den Kreis RE voller Freude mit dem Rad.

Ich fahre viel auf dem großen Ritzel vorne. Die Schaltung war jedoch so eingestellt, dass ich das kleine Ritzel vorne problemfrei fahren konnte, beim Wechsel aufs Große hatte ich unschöne Geräusche bei den meisten Gängen.

Das wollte ich ändern und habe mir dazu einige Videos auf YT angeschaut wie man so eine Schaltung einstellt.

Nun ja o_O Ich habe es verschlimmbessert.
nun habe ich noch mehr unschöne Geräusche (kratzen)...


Normalerweise stelle ich mich nicht so blöd an, aber irgendwie krieg ich es nicht so hin wie ich es haben möchte.

Ich glaube die Kettenspannung spielt hier auch eine wichtige Rolle, aber mir fehlt schlicht die Erfahrung sowie das Grundwissen.


Daher wollte ich mal fragen ob es im Kreis RE jemanden gibt, der Freude daran hätte einem Laien diese Thematik näher zu bringen?!

Ich wohne in Marl Polsum. Ein Standort im
Umkreis von 20km wäre vorteilhaft :)

Ich zahle mit schlagfertigen Sprüchen und blöden Kommentaren :D


PS: Ich weiß, ich könnte das Rad einfach in eine Werkstatt geben.
Ich lerne aber einfach gerne und würde es mir genau zeigen lassen wollen, damit ich es in Zukunft vielleicht auch selber schaffe. Zusätzlich freue ich mich auf neue Kontakte.

LG
 
Zurück
Oben Unten