• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Abdeckkappe für Steuersatz

Francopeicani

Neuer Benutzer
Hallo die Schrauber,
ich habe ein Problem mit dieser Abdeckkappe auf dem Steuersatz. Die Höhe meiner Abdeckkappe beträgt 25mm, und ich bräuchte eine flachere mit ca. 5mm. Ich habe bis jetzt nichts finden können wo ich eine solche Kappe kaufen kann. Kann mir jemand einen Tipp geben? Der Steuerstz ist ein üblicher mit 1 1/8" Ahead auf einem Colnago Extrem Power.

Vielen Dank im voraus.

AW: Abdeckkappe für Steuersatz

Hallo,
vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt:
Zwischen dem Kugellager im Steuersatz und dem (Spacer/Vorbau) ist eine Abdeckkappe, diese ist bei mir konisch, und 25mm hoch. Ich suche eine Abdeckung (Kappe), die nur ca. 5mm hoch ist. Es kann sein, dass diese Kappe zum Steuersatz gehört. Es gibt Steuersätze, die verschieden hohe Abdeckkappen haben.

Hallo,

vielen Dank für die Infos. Habe eben diesen konischen Spacer mit 5mm Stärke bestellt.

Grüße Frank

Hallo Frank,

ich denke, ich weiß, was du meinst. Der Colnago-Steuersatz an meinem Master X-Light ist ebenfalls recht hoch (25 mm kommt wohl hin). Es handelt sich um den Abschlußdeckel/-Spacer des Steuersatzes, über den durch Druck von oben via Kappe, Vorbau und Spacer das Steuersatzspiel eingestellt wird. Ob du diesen Abschlußdeckel/-Spacer allerdings durch das verlinkte Teil ersetzen kannst, halte ich zumindest für fraglich, denn immerhin muß er ja so passen, das das Lagerspiel eigenstellt werden kann. Ob's den Originaldeckel/-Spacer in niedrigerer Ausführung gibt, kann ich dir auch nicht sagen, doch dein Colnago-Händler sollte das wissen (und wenn nicht, dann weiß es Radsport Ullmann).

Viele Grüße
Franz

Zurück