Sorry Leute,
ich war vollkommen im Topic. Habe dann angekündigt wenn ich Off Topic gehe. Der Blackwoodforrest Bär ist der jenige der nicht mal erkennen kann wann was als Scherz gemeint ist. Der Satz "Ich gehöre zu den Rettern der Rennradindustrie" war ein SCHERZ! Witzchen O.K.
Ist ja auch wieder die beste Gelegenheit anzumerken wie böse ich bin. Und das anzunehmen ist, daß alles was ich schreibe, na ja, so ein bisschen unglaubwürdig? Eben einfach unzuverlässig, warscheinlich gerade zu Müll ist.
Nicht erkennbar? Für manche halt eben nicht. Ist ja auch nicht so einfach,l ODER?
So jetzt zum Topic!
Das Forum ist ja nicht nur zum Moppern.
Ich habe in meinem kurzen Rennradleben ein paar Laufradsätze gefahren, von denen nicht alle alltagstauglich waren. Der erste war ein
Rose Radsatz Xtreme Aero Wheels, nett anzusehen, aber weich. Zu wenig Speichen. Ich bin eine Zeitlang damit gefahren. Für den Anfang war er gut genug. Aber nicht besonders. Der zweite Radsatz war ein Vuelta Carbon Pro, vollcarbon. Ebenfalls nicht alltagstauglich, ebenfalls zu weich und probleme mit den Bremsflanken am Hinterrad. Beide nicht nochmal.
Dann ein
Mavic Ksyrium SL Clincher, der ist leicht, steif und mit dem fährt man wie auf Schienen. Hatte ihn allerdings auch als sehr hart im fahren empfunden.
Mavic Ksyrium Elite von meiner Frau fährt sich ähnlich aber nicht so hart wie der SL. Beide halte ich für absolut alltagstauglich und beide sind auch leicht. Den Zipp 404 Clincher 20/24 fahre ich sehr gerne. Auch sehr spurtreu, allerdings nicht so wie die Mavics. Aber dementsprechend auch angenehmer zu fahren. Den halte ich genauso für alltagstauglich mit Jählicher Wartung, sprich Speichenspannung überprüfen und Zentrieren. Als letzte Erungenschaft kam ein R SYS. Der ist mit dem Ksyrium SL zu vergleichen allerdings noch einen ticken steifer. Aber komischerweise überhaupt nicht hart zu fahren.
Das wäre es so was ich da an Erfahrung habe. Selbst gebaut habe ich noch nicht.
Doc